8800gts 512mb Overclock

Wieviel Vcore ist denn Standart? 1,1 1,2, oder 1,3

Alex2005 schrieb:
Abwarten!^^
Ich hab mom 780 auf der GPU:evillol: 1STD Crysis stable 790 packt er nich is mir das game eingefroren! :(

Heut abend kommen die Shader dran und vielleicht der RAM.
Eine kleine Vcore erhöung täte der karte sicher gut, da die Temps die 70° marke nicht übersteigen, bei 55%

@Davizzle

ATITool is zwar ganz net zu anfänglichen testen. Ber um es wirklich auf stabilität zu prüfen musste crysis zocken, oder FUR laufen lassen.
Die symptome sid unterschiedlich mal hat er nen Bluesscreen mal nen neustart und einmal startet des ATITool immer wieder neu(oben in der leiste steht 45min aber der test läuft erst 3 min)
Diese Fehler sind bei der GPU aufgetrete.

Ich hab Vista64 und leider wird das FUR Proggie nicht unterstützt :( Danke schonmal für deine Hilfe. Weiss jetzt glatt 500% mehr :D Heisst das denn auch das Bildfehler später auftauchen können oder kommen die direkt am anfang eher ?

Doch wird unterstützt hab selber winvista 64^^

1.Minimale Auflösung 640x480 (sonst läuft er iwie nicht zumindest bei mir)
2. Häckchen bei Stabilitäts test
3. Häckchen weg bei Fullscreen
und dann noch des
4. MSSA Samples auf 32 fach(läuft bei mir jedenfalls kannste aber auch weniger nehmen
5. temps im auge behalten, da FUR die GPU schon mehr beanspruch!^^

Nebenbei kannste auch noch ATITool laufen lassen. Musste aber selber ausprobieren ob des klappt.
Können auch später auftauchen auch Stunden später, aber wie gesagt manchmal starter er den unteren countdown einfach neu, der ober läuft aber normal weiter, oderATITool freezt.

Zum endgültigen test sollteste aber ein anpruchvolles Game mehrere Stunden spielen, da der ATItool (oder 3dmark)dingens zwar eine gute nüberblick verschafft, aber ein spiel doch nochmal was anderes is als ein Benchmark.

Zuletzt bearbeitet:
MSI 8800 GTS 512 Oc ( G92) Revison 2 ( 678/1728/1944 )

So ich habe mich endlich getraut ein Bios Update zu machen

730 Core / 1825 Schader / 1944 Speicher , bei 1,15 Volt , Lüfter 49 % dadurch 13 ° C

alles Kühler , Max Crysis 65 ° C .

War alles ganz einfach , eigenes MSI Bios mit NiBiTor 3.8 gemodet und mit nvFlash.v5.63

geflasht . den Befehl " nvflash -5 -6 ModeBios.rom " habe ich in die autoexec.bat

geschrieben und so mußte ich nur noch mit " y " bestätigen unter Dos .

Es hat sich gelohnt

PS . in meinem Bios geht nicht mehr als 1,15 Volt und habe es auch so gelassen !

Du hast doch die MSI 8800GTS 512 OC di emüsste eigentlich von Haus aus einen Core-Takt von 730Mhz haben.

MSI 8800 GTS 512 Oc

Original Revision 2 wie meine hat diese Werte , wie schon oben geschrieben :
( 678/1728/1944 )

Die Original Revision 1 die es selten gegeben hatte hat die höheren und deswegen habe ich ein Bios Mode gemacht und auf diese angepasst .( 730 / 1825 / 1944 )

Mir wurde normalerweise einen Revision 1 verkauft , MSI hätte Sie sogar ausgetauscht ;) ( bestimmt auch nur ein Biosupdate )weil sie so beworben wurde , aber eine neue Karte schon wieder unterwegs , Nein Danke !!!

MSI mußte Sie runter takten wegen Druck vom Chiphersteller da Sie sonnst eine GTX in Grund und Boden stampfen würde !

Wie in verschiedene Foren schon geklärt , siehe hier

http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=37623&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Gutes Stabilitätsprogramm wie hier schon geschrieben !!!

http://www.ozone3d.net/benchmarks/fur/

Perfekte Einstellungen für Crysis , einfach Autoexec in den Ordner von Crysis kopieren !!!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=402989&page=6

Zuletzt bearbeitet:
@ Davizzle
Alex hat eigentlich eh schon alles gesagt. Die Symptome bei zu hohem Takt können unterschiedlich sein, Absturz, Freeze, Artefakte; wobei mir vorkommt, das vorallem die GPU eher Abstürzt, und die RAM z.B. eher Artefakte erzeugen, und erst sehr späte Abstürzen. Freezes hatte ich auch wegen GPU. Sind halt meine Erfahrungen.
Meine 7900GT ist nie abgestürzt; die hab ich takten können bis der Bildschirm ein einziges Artefakt war, da war das ocen nicht nur einfacher sondern ging auch schneller.

@ schnuggel
soweit ich weiß sind 1.15V standard. Du hast also lediglich deine Taktraten im BIOS festgehalten, und die sind, wenn ich das mal anmerken darf nicht gerade besonders. Was wiederum darauf schließen lässt dass du die VCore nicht erhöht hast.

@ kuehnel91

Also afaik sinds 1.15V.

Ich werde mich in nächster Zeit vl auch mal an die VCore erhöhung wagen. Berichte dann hier meine Ergebnisse. Viel mehr als 1.25V wird aber mit dem stock Kühler nicht drin sein...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht knack ich heut deinen RAM-Takt!^^ Bin grad am testen von 1150.
Mein GPU wird so 780 vielleicht auch 785
Die shader entäuschen mich etwas 1800 hab ich getestet 1900 war nicht mehr stable :(

@ Alex2005
Kacke^^! Argh, naja wenigstens hab ich den höheren Shader.

Achja, wenn du Pech hast flash ich heut noch das BIOS --> mit Spannungserhöhung :evillol:, dann knack ich vl 800 MHz Core...

Das ist ja blöd.

Ich hatte vor die Karte zu kaufen, aber nur wenn sie die 730Mhz Core hätte. Sonst könnte ich gleich die billigste nehmen und selbst übertakten.

Wenn ich jetzt eine OC von MSI kaufe hätte sie nur noch die 678Mhz oder?

Mach ich auch noch keine sorge hat auch noch den standard?
Wann hast den deine gekauft? ja der Shader ärgert mich auch bissl!
Aber mit mehr vcore denk ich sollten die 800 locker fallen.

Könnteste vielleicht paar screens machen, wie du vorgehst? hab noch kein bios bearbeitet. Wer nett

EDIT:
Funktioniert des neuste nbitor eigentlich unter vista 64? und wenn ja wie?

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate sowieso vom Kauf von vorge-oc-ten Karten ab; meistens kannst du die Karte manuell genauso hoch bringen und du sparst dir Geld.

@ Alex
Mehr als 2320 Mhz VRAM is leider nicht drin bei mir :(.

Ich hab auch den stock Kühler ja, und gekommen ist meine Karte am DI den 19.2.08^^.

EDIT: OK, das mit der VCore Erhöhung können wir uns in die Haare schmieren. Siehe HIER zum einen, zum anderen habe ich gerade selber geschaut; mehr als 1.15V kann man nicht einstellen, und das ist Standard. Sone Kacke :(...

Zuletzt bearbeitet:
Meine am 16.2 von bestseller computer.

Weist du zufällig was ob nbitor unter vista 64 funzt? und wenn ja wie?

Nein sorry, hab keine Ahung. Probiers einfach. *Click*

Aber wir könnens eh lassen, VCore Erhöhung is nicht drin, siehe #397.

Gut dann eben nicht, dann wird aber auch nicht geflasht, des kann rivatuner auch. :)
Na egal ich mach mal weiter um dich im RAM-Takt noch zu überflügeln!^^

Mit Lüfter @ 100% kann man sicher auch noch ein paar Mhz rausdrücken, aber da musst mit Schalldichten Kopfhörern vorm PC sitzen ^^...

Mal OT: Alter du hast das Foxconn Mars und eine non-oc CPU?! Du krebst da mit der GTS bei Mhz herum dabei sollte dein Q6600 schon mit GHz um sich werfen! :p Nein im Ernst, warum hast du das Mars?

eils mir der name gefällt nich A34sdf435s einfach nur MARS:evillol: :D

Und weil den auch noch ordentlich feuer unterm hintern gemacht wird!^^

Hab ne VID von 1.2125^^
Bloß scheint mein NT zu schwach zu sein, da ich in bei 3,55 GHz und vcore von 1,35(bios) nicht stabil bekomme. Wollt mir eh ein bequiet p7 450 Watt kaufen! wollt aber noch auf die neue Rev. warten und auf das geld, das sich noch auf meinem konto einfinden muss!^^

Naja, muss ja nich das NT sein, dass schuld an Instabilitäten ist. Obwohl ich zugebe dass es etwas knapp bemessen ist. Das ist jedoch der falsch Thread dafür^^. Du kannst mich gerne per PN etwas fragen.

Gur. Ja is mein altes, is schon 5 Jahre alt oder so.
Vielleicht auch des bios hab etz mal des neuste drauf nächste woche schau ich mal.
B2T^^
Ach du behälst übrigens deinen Titel als König des RAM OC :) habs nich stabil gekriegt

:p "König des RAM OC" :p, köstlich!
Da könnte sogar was dran sein, meine alte 7900GT mit 256MB (sorry, jetzt fang ich schon wieder mit der an :)) hatte 450/660 MHz. Den RAM brachte ich auf 910 also 1820 MHz! Dadurch hab ich die Speicherbandbreite einer 7900GTX übertroffen und in sogut wie allen benches eine 7950GT 512MB geschlagen :evillol:...

Zurück
Oben