Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gratuliere. Also ich habs grad mit 8xQ probiert, weil 16x gar nicht geht , und das ist zwar grad noch spielbar aber sicher nicht flüssig. Ich möcht nicht wissen wie das auf 16x WÄRE, denn es geht ja nicht mal .
Also bitte beenden wir diese Diskussion, vorerst mal halte ich dich für einen unverschämten Faker.
@ mat ich kann die Graka wunderbar Ocen, aber egal wie ich sie oc, die mehrleistung tritt erst bei 2,8ghz meines cpu auf. solange ich den nicht um 600mhz übertakte bringen meine Graka oc versuche keine mehrleistung ... nur in verbindung mit cpu oc ... finde ich nen bisschen komisch, da Crysis und rdmark ja sehr gpu lastig sind, aber erst besser skalieren mit der graka wenn ich den cpu ans limit bringe ... solange dass nicht der fall is fällt die skalierung umso höher die graka getaktet ist schlechter aus ... weis atm nicht was ich davon halten soll ...
ist ganz normal
bei mir isses auch so habe zwei gts drinnen und das übertakten bringt höchstens 800-900 3Dmark Punkte mehr.
Erst als ich meinen Q6600 auf 3,6 Ghz gebracht hab standen entlich die 18000 Punkte da.
Du hast aber nicht zufällig vergessen die "Override any application setttings" Option im Treiber auszustellen als du in Crysis auf 16xAA gestellt hast?
MfG
Hallo zusammen, hab den Thread hier mal überflogen. Kann es sein das overclocking nicht so viel bringt ohne ne dicke cpu ? Hab meine Karte testweise auf 775/1937/1100 geschaltet aber gebracht hats magere 600 Pünktchen
@Laurin: Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Daher betreibe ich die 8800 GTS 512 im Zweitrechner nun wieder mit Standardtakt. Ansonsten taktet meine XFX auch sehr gut, komme auf ~800/~2000/1008. Speicher geht bei mir nicht so gut, es kommt über >1050 schnell zu einem Freeze. Mehr als 600-700 Punkte konnte ich mit einem e4300@3GHz nicht mehr durch das OC der GPU herausholen, daher ist es uninteressant.
Hey wenn du mal richtig lesen würdest.Ich habe geschrieben 1280x1024.Mehr schafft mein 19"er nicht.Bei der Auflösung zocke ich 16xAA unter DX9 mit DX10 Crysis Mod(schluckt etwas mehr Leistung als ohne dem Mod,sonst währe auch 16xQ möglich).Den Mod kennst du bestimmt,es sind nur paar andere Dateien die erstzt werden.
Hallo zusammen, hab den Thread hier mal überflogen. Kann es sein das overclocking nicht so viel bringt ohne ne dicke cpu ? Hab meine Karte testweise auf 775/1937/1100 geschaltet aber gebracht hats magere 600 Pünktchen
geht nicht immer nur von den 3Dmark 06 Punkten aus! da macht die CPU sehr viel aus! habe mit meiner gts auf 800/1000 sogar 16000 punkte, aber nur weil ich nen q6600 auf 3,6 laufen hatte
@ alle die meinen Graka-OC würde nichts bringen
So falsch! Im 3DMark bringts vllt. nicht viel, aber je nachdem welches Spiel, WIEVIEL und welche Teile der Grake geoced werden bringts durchaus was!
Der verdammte 3DMark profitiert von allem was mehr ist! Er addiert praktisch einfach MHz... CPU-OC bringt da demnach am Meisten; aber noch einmal: das ist hier kein "3DMark 06" Thread...
@ cryandi
Wenn du einfach einen Screen von 2 durchgelaufenen Runden Crysis-Benchmark zeigen würdest, dann würden dir hier alle glauben; aber so ists lächerlich! Also bitte spame diesen Thread nicht mit deinen unrealistischen Werten zu!
@ alle die glauben Crysis profitiere von hohem CPU-Takt:
CRYSIS IST VERDAMMT NOCHMAL GPU-LASTIG!
(Screen im Anhang)