8800gts 512mb Overclock

so also hab jetzt mal ein paar testläufe durchlaufen lassen aber komme net über die 3,6 Marke
naja habe eh schon nen QX9650 bestellt der die woche kommen müsste und dann hoffe ich die 20000 Punkte Marke knacken kann .
Mit dem Ding sind ja 4,0 GHZ kein Problem :)

Es gibt immer den unterschied von theorie und Praxis ... habe nun mal nen bisschen mehr die grenzen ausgelotet ...

bei 775/1890/1052 ging noch alles klar in 3dmark. obwohl ich den chip um 25mhz erhöhte hatte, hatte ich nicht einen 3dmark punkt mehr ...

hab mir dann gedacht ich gehe von 2,64 ghz auf 2,7 und statt 11x240 auf 10x270 (9x300 ging garnicht .. kein bild auswurf) hatt aber die Punkte nach unten gerissen ... auf einmal 500 weniger

obwohl ich mit 10x280 und 750/1890/1052 10035 wie man in nem vorigen post sehen kann

weis atm noch nich woran es liegt

@ cryandi
:p Ja, und ich heiße Elvis Presleyl... Das glaub ich erst wenn ichs sehe.

@ die anderen
Leute, das ist ein 88GTS OC-Thread kein "wer hat so und soviel 3DMarks"; BTT!

@ LaZz
stell den Graka Lüfter auf 100%, dann klappts auch mit den Taktraten...

mat_2

Doch das ist mein ernst.Ich habe Forceware 174.74 Drauf und Crysis 1.2.Ja das ist keine lüge.Deine CPU bremst wohl anscheinend ein.Ich meinte auch unter XP und nicht Vista.Ich habe noch das DX10 Mod drauf.

Ich rede kein Quatsch.soll ich euch irgendwelche beweis Bilder geben.
Meine Taktraten liegen bei GPU 800 und Ram 1050.

Ja, Beweisbilder wären nicht schlecht...
Wieder mal jemand der kA von dem Spiel das er spielt hat. Crysis ist GPU-, nicht CPU-limititiert :rolleyes:...

Und außerdem, wenn schon; meinst du etwa ein E2160 limitiert selbst auf 3.4 GHz noch, einfach nur weils ein E2160 ist?!

Zuletzt bearbeitet:
ram 1050 schafft meine auch ... aber 800 is nicht drin ... schade

muss mall alles einzel übertakten und jeden wert individuel aufs maximum bringen vorher kann ich noch keine besseren ergebnisse schaffen

@ LaZz
So sollte man sowieso übertakten ;)...

Habs bisher immer Linked gemacht ... egal

Aber wie funktioniert dieses ATI Tool ... hab mir die beta mal geladen und wollte mal gucken was der mir fürn ram takt angibt als max ... jetzt läuft der seid 15 min kommt da noch was ? muss ich den riva tuner ausmachen, weil sont die Taktraten nicht geändert werden können vom ati tool ...
riva tuner monitor zeigt mir, dass die taktraten sich nicht ändern !

falls man die manuell einstellen muss versteh ich das nicht so ganz was dann an dem ding anders ist als bei nem window benchmark ...

Wie lange sollte man den "Scan nach Artifact" laufen lassen damit man sicher ist, dass keine mehr kommen. zeigt das scannen auch ram fehler ? ... hm ich probier mal bisschen rum !

Also ich weis nich wie das funktioniert ... aber sobald ich meine graka übertakte hab ich weniger punkte in 3 dmark ... ergo weniger leistung ... sobald ich aber meinen cpu übertakte gehen die punkte ohne ende hoch ... kein plan wat hier geht

Edit: habs im Nächtlichen OC auf nen neuen best wert gebracht :D 10080 Points mit 777.56/1890/1081 das Oc klappt aber nur wenn alle Lüfter 100% sind deswegen kein dauerzustand wert ...
werde jetzt alles wieder runtertakten und penn gehen :D mit flüsterleisen lüftern :D

Pics folgen morgen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe bei den Taktraten mein Lüfter auf 60% stehen.Im Idle ist die Temperatur bei ca. 44 Grad(gemessen mit nvidia Monitor View).Unter Last habe ich temperaturren von ca. 60-65 grad.

@LAZz
Ja das kenne ich auch.meine alte GTS G80 lies sich auch kaum übertakten,bei anderen hingegen lies sie sich viel höher übertackten als meine alte g80.kommt glaub ich drauf an welche baureihe man bekommt.

@ cryandi
Lieferst du jetzt Facts oder wie is das?!

Jou ich versuche jetzt in kommender Zeit ein paar Bilder zu machen.Keine angst, die kommen schon.

Hier sind die Bilder:

Anhänge

• crysis beweis.jpg
    crysis beweis.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 437
  • beweis 2.jpg
    beweis 2.jpg
    148 KB · Aufrufe: 418
  • beweis 3.jpg
    beweis 3.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 447
noch paar:
Leider konnte ich nicht alle Bilder Hochladen, da die mehr als 300kb betrugen.Ich hoffe es ist beweis genug.

Anhänge

• beweis 6.jpg
    beweis 6.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 449
  • beweis 7.jpg
    beweis 7.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 398
  • beweis 8.jpg
    beweis 8.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 413
  • beweis 9.jpg
    beweis 9.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 413
  • beweis 10.jpg
    beweis 10.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 426
  • beweis 11.jpg
    beweis 11.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 424
ja des sin schöne screenshots, aber was beweißt des jetz? da stehen ja keine fps mit bei oder ich hab sie nichts gesehn^^.
wie isn dein restliches sysy?

Hallo,mein System:

Phenom 9500
4GB 4x 1024mb 667(XP erkennt nur 3,25)
MSI K9CF
160GB Excelstore

Ich kann nur sagen das ich das Spiel ganz flüssig spiele.

Was soll das?! Deine Bildchen können wir uns in die Haare schmieren...
1. Die Shader und Motion Blur sind auf "Eigen", wir können also nicht beurteilen ob sie "hoch" sind.
2. Wo sind die fps?! Schonmal was von Benchmark gehört?

Wenn ich auf hoch stelle ,dann macht er das Automatisch.Das ist bei der Version 1.2 normal.Bei Crysis 1.0 war es noch anders.

Zurück
Oben