8800gts 512mb Overclock

Na dann antwort ich mal!^^
schöne werte muss auch mal wieder testen, ich alles ocen kann, geht mom nich wegen zu schlechten NT^^.
aber der vdrob geht imo in Ordnung.

@ LaZz
Wie Alex (hi!) bereits gesagt hat, nennt man das Abfallen der Spannung unter Last "VDrop". Das ist völlig normal, und von Board zu Board an Intensität divergierend.

Achja, und wenn wir schon von 3DMark sprechen, hab gestern und heute wiedermal gebencht & geoced :D.

13500 3DMarks - Yeah! Wenn ich daran denke was ich für einen Score mit komplettem Sys @ Default hätte :freak: (ws um die 8000...)... Hab die Karte mit Lüfter @ 100% noch auf 800/2000/2320 gebracht und die CPU auf >3.4 GHz bei 1.55V :freak:. Aber es hat sich ausgezahlt :evillol:...

EDIT: Die 98GTX dürfte wohl recht gut zu ocen sein, da die VGPU gegenüber unseren Karten erhöht wurde, und andere (bessere) Speicher zum Einsatz kommen. Würden wir unsere VCore auch erhöhen (*Argh* *Willmachen*), könnten wir ähnliche Ergebnisse erzielen...

Zuletzt bearbeitet:
So :D

Danke für die Antwort nun mein Bild !!

War leider 3 Kb zu gross zum hochladen :D musste nen bisschen radieren aber danach gings :evillol:

Ich finds aber irgendwie schade, dass 50 mhz gpu takt 100mhz shader und 50mhz ram takt nach oben dann gerade mal 60 Punkte ausmachen ... aber die 10000 hab ich jetzt trotzdem.

werde die karte wohl auf standart lassen .

Habe ausserdem mal Crysis gebencht hab mit 1280x960 und alles High DX9 XP sp2 knapp 35,76 fps @Standart mit 756/1890/1052 hatte ich 35,78 ... also wenn da nicht irgendwas momentan nen Flaschen hals bildet (cpu) ... ach mann dass es so über werden würde hätte ich nicht gedacht ... aber naja die karte rennt und rennt und rennt kein vergeleich zu meiner 2600XT ... ! Es lebe XFX !

Anhänge

• My 3DMark 06.JPG
    My 3DMark 06.JPG
    296 KB · Aufrufe: 475
Hi mat.

ja ich lasse mal vielleicht einmal auf nur gpu übertaktet durchlaufen ud dann mal alles auf oc^^.
mal schaun ob ich ich boinc mal kurz abschalte dafür!^^

@ LaZz
Hast du Crysis @ High oder Very High gegencht? Weil 35 fps schaffe ich in der selben Aufkösung + 4xAA...

Es war nur High ... denke aber wird wohl ne cpu limitierung haben ... meine gpu hatte keine mehrleistung nach dem Oc ... deswegen hatte ich vermutet, dass mein cpu nicht mehr als 35 schafft in der Auflösung.

Nein, das Letzte was bei Crysis limitiert, ist die CPU... Dein X2 ist zwar imo an der Grenze, aber limitieren tut er sicher nicht. Crysis ist äußerst GPU-lastig...
Ich muss dazu sagen ich hatte mit OC gebencht (760/1970/2320)...

Mein E6600 geht im Normaltakt schon nicht über 60% Auslastung bei Crysis.
MfG

Ich habe meine 8800gts g92 auf 800 Mhz Gpu und 1025 Mhz Ram getaktet.Bei Crysis unter X9 auf 1280x1024(Monitor max.) und alles auf high 16xAA(dX10 mod).Kann ich ganz lange und ruhig zocken.die Temperatur ist bei ca. 60 Grad.Ich habe keine Grossen Probleme und das mit standartkühler(60% Lüfterstellung).
Mit meiner Vorgänger Graka der 8800GTS 320mb hatte ich aber auch riesen Probleme beim übertackten.Keine ahnung warum.

@ cryandi
Ich denke mal du meinst 16xAF ;)...

So hab mal den 3dmark durchlaufen lassen. so wie es in meiner SIG sthet und komm auf 15300 pkt unter winvista 64.
crysis mach ich auch mal gleich
So hab alles auf high und 4xAF auflösung 1280-1024 und durchschnittlich 43 fps beim gpu benchmark

denk die werte gehen i.O.

Zuletzt bearbeitet:
und das mit einer Karte ist doch der Hammer !!
Vcore ist das die Voltzahl des Prozessors ??:rolleyes:

wenn ich auf 3,4 Ghz hoch geh muss ich schon auf 1,4-1,45 volt hoch gehn

was für ne cpu gpu hast du? woviel pkt?
ja aber denk da sin noch paar mehr drinn die cpu denk ich läuft noch höher. nur wg. meinen schwachen nt geht nicht mehr

Q6600 läuft im alltag mit 3,0 Ghz und bei tests hatte ich ihn schon 3,6 Ghz gebracht und 18005 Pkt erzielt .
Kann man den im Bios noch was anderes umstellen ?
Habe auf syProfile schon Q6600 gesehen mit 4,0 Ghz !!!

Anhänge

• highscore 18005 - Kopie - Kopie (2).jpg
    highscore 18005 - Kopie - Kopie (2).jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 415
  • SL272804.JPG
    SL272804.JPG
    268,1 KB · Aufrufe: 440
naja für tests kannste schon mal auf 1,5V gehen solang die temps in ordnung bleiben. bzw wenn du 3dmark durchläufst machste des in der nacht und machst dein fenster auf!^^
18000 na mal schuan, ob ich des pack, wenn ich ihn mal auf 3,6 laufen lass!^^
und die graka denk ich könnt auch noch bissl mehr für den test machen, stable is des zwar dann nnicht mehr aber mal schaun^^

hast du zwei karten drinnen ??
ich bin der meinung das bei mir noch viel mehr drinnen sein müsste
aber irgent etwas bremmst da tierisch

nö hab nur eine karte drinnen wenn de lust hast teste die CPU mal auf 3,3 und wenns geht die karten mal mit meinen taktraten, sofern se die packen.
bzw bau mal eine karte aus und lass den mark mal nur mit einer karte durchlaufen.
ich hab die neuste beta forceware hier von cb 174.74 glaub ich

Zurück
Oben