8800gts 512mb Overclock

Ich denke das ist physikalisch. Bei meiner alten 7900GT wars auch gesperrt; gab aber eine Voltmod dazu mir Silberleitlack. Hätte ich beinahe gemacht, wenn ich sie nicht verkauft hätte^^.

wir brauchen einen vorreiter ^^

Hallo

wollte einfach mal meinen Senf dazu geben. Ich muss sagen das sich der Lärm sogar bei zwei Karten in Grenzen hält wenn man nicht gerade ein offenes Gehäuse hat. Und das gilt auch bei 80 % Lüfterdrehzahl.

:p Das ist doch alles subjektiv. Ich bin scheinbar etwas empfindlicher. Muss aber auch sagen dass mein Case auf der Seite einen 250mm Lüfter hat, und dadurch schon recht offen ist. Wie gesagt, mehr als 60% ertrag ich auch nicht beim Spielen; höchstens mit Kopfhörer.

Im Anhang mein Case (derzeit ohne Kathoden)

Anhänge

• Bild021.jpg
    Bild021.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 479
die frage is, ob die karten von zotac bei 50% schneller drehen als andere?
weil ich hör meine aus nem geschlossenen case (kandalf alu) bei 45% schon raus

Les doch mal die U/min mit GPU-Z aus.

Die U/min bei 37% liegen bei mir bei ~450RPM.

@ Alex
Das glaube ich nicht, ist ja Referenzdesign...

Bei mir liegen se bei knappen ~580RPM bei 37%^^
gpu-z zeigt 585RPM
vhabe everest ultimate 4.20.1319 beta

Ich verstehe eure Probleme nicht, wenn euch die Karte zu laut ist, dann kauft euch doch einen alternativen Kühler, damit hat das Problem ein Ende. So teuer sind die auch nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi
meine 8800 gts 512
kann ich im mom bis auf 802/1100/2006 treiben
probiere aber heute und morgen da noch etwas rauszuholen

@ eragon028
Guter Shader-Takt! :daumen:

@ r3a
Wer sagt dass sie zu laut sei? Ich MUSS sie ja nicht mit 60% Lüfter betreiben, und tus auch nicht.

ich hab keinen platz is meine wakü im weg!^^ und nen kühler für 80 der nur für diese eine karte funzt find ich blöd, nochdazu das imo meine karte recht kühl is. und eigentlich nur durch nen voltmod mehr leistung rausgekitztelt werden kann.
und im idle is sie ja "unhörbar"

aber ich hab erst mal feierabend und fahr zum boarden in die berge mäddels bis morgen in einer Woche

ich wär stark dafür das wir an dem thema voltmod dranbleiben ^^

hat das schonmal wer probiert, also gelötet? hab schon paar pages gefunden wo das gemacht wurde, waren aber alles so extremübertakter mit flüssigstickstoff oder wakü

wüsste gerne obs bei ner luftkühlung wie meinem accelero viel bringt

Grüßle
Fana

@ Fanalord
Zur 88GTS hab ich mir noch nichts angeschaut; für meine damalige 7900GT hab ich mich informiert - da konnte man mehrere Stufen einstellen. Von 1.2 bis 1.5V. Mit 1.3V (was mit dem Boxed gerade noch so ging) haben die Meisen 650-700 MHz Chiptakt erreicht (default 450 MHz).

Ich denke als das +0.2V auch bei der GTS mit boxed drin wär. Und ich denke ich z.B. würde dann vllt. auf 820 MHz oder so kommen... Aber ich glaub nicht dass es mir das wert ist^^.

EDIT: Hey, hab hier mal was gefunden! *Click* Wer traut sich?

Zuletzt bearbeitet:
Hi ,

auf jeden Fall Nibitor 3.8 oder 3.9 nehmen

Tools --> Read Bios --> Select Device -- OK

" dann "

Tools -->Read Bios --> Read into NiBiTor

" und schon hast du dein eigenes Bios vor dir "

Bei " Clockrates " das nehmen was du mit " RivaTuner208 " stabil ermittelt hast ,
beachte bitte den Link unten um die Stabilität zu testen !
Ich habe 730 GPU / 1825 Shader / 1944 ( 972 ) Speicher !

Bei Temperatures --> Fanspeed IC --> " min duty cycle " --> auf 55 % stellen ( der Lüfter ist kaum hörbar und kühlt jetzt super) .

100 % GPU Auslastung mit 71 ° C
( Idel - 41 °C // Spiele um die 58 °C )

Dann wenn du fertig bist File --> Save Bios --> Name zB. ModeBios.rom

Boot Diskette erstellen , Nflash 5.57 draufkopieren und dein Bios

Die "autoexec.bat" deiner Startdiskette berabeiten und die Befehle

in einer Extra Zeile einfügen "nvflash -5 -6 ModeBios.rom"

Wenn alles fertig ist mit deiner Diskette booten

Dann brauchst du nur noch " Y " zu drucken bei deinem Biosflash da du die befehle in die autoexec.bat schon reingeschrieben hast

So habe ich es gemacht und bin sehr zufrieden da es auch die Sicherste Methode ist !

Wenn du wissen möchtest ob die Karte zu 100 % stabil läuft dafür gibt es dies mit 100 % GPU Auslastung

http://www.ozone3d.net/benchmarks/fur/

** alles ohne Gewähr **

PS. ich habe schon die OC Edition mit A2 Chip und habe den Takt eines A1 chips nach oben angepasst

Zuletzt bearbeitet:
tach auch,
hier ich hab da ma ne frage, und zwar:

Das selbe war auch damals bei meiner 7800gt, aber weiß einfach net mehr was das jetzt is^^
Wenn ich per riva-tuner z.b den shader takt auf 1970 stelle hab ich keine fehler über ati-tool, aber everst zeigt mir an das der shader takt nur 1944 beträgt.
Stelle ich jetzt shader takt auf 1972 hab ich fehler in ati-tool und everest zeigt
1998mhz shader takt an^^
weiß net mehr wie man diese taktlevel nennt...also hab ich doch theoretisch nur 1944mhz shader takt obwohl ich ihn auf 1970mhz stehen hab? und wenns wirklich so is, isses ja auch egal ob ich shader auf 1970mhz oder 1944mhz stehen hab...am realen takt verändert sich nix :/
beim speicher ist es ungefähr das selbe, auf 2150mhz stehen, werden aber 2160mhz angezeigt -.-'

und schlagt mich bitte net^^ hab über sufu nix gefunden...vor allem wenn man net weiß wonach man sucht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben