Toni_himbeere
Lt. Commander
iWeaPonZ schrieb:Ich sehe das Einbrennen von OLEDs auch nicht mehr als Problem. Jeder Hersteller hat seine Vorsichtsmaßnahmen über die Jahre hinweg optimiert.
Bei meinem LG C8 65 wird auch das Panel nach dem ausschalten "bereinigt", falls ich dann doch mal stundenlang etwas schaue wo es ggf. statistische Bildinhalte gab.
Die Bildqualität ist einfach der Hammer!
Dolby Vision und die beste Bildqualität für gerade mal 1.800 € in 65 Zoll - kann man preislich nichts mehr gegen sagen
Bildqualität ist aber subjektiv. Ich hab den aktuellen 65"LG OLED auch im Auge, aber was ich bisher gesehen habe "ruckelt" der mir zu stark, da hilft mir dann der Kontrast auch nicht weiter. Ich werd mir im Herbst dazu aber nochmal gedanken gemachen... im groben sind halt ~2.000Euro für nen TV (für mich) eigentlich Overkill, für so nen Preis müsste ich täglich mehrere Stunden bewußt schauen um es als lohnend zu bezeichnen.
Ich will damit nur verdeutlichen das Bildqualität nicht "nur" Kontrast ist, ausser man schaut sich nur Standbilder an...
Allgemein find ich den 8k TV hier interessant. Die Technik im allgemeinen. Ich bin froh, dass die Displaytechnik in diese Auflösungen vorstößt. Irgendwann will mir mal ein 8 oder 16k Panel in den Flur hängen und einen Picasso/Salvador Dali/Jackson Pollock je nach Bedarf anzeigen lassen.
Dazu ist 8 oder 16k für ein VR Display durchaus auch sinnvoll. Wenn halt der TV Markt herhalten muss weil er am meisten Profit abwirft/verspricht ist mir das recht, hauptsache es tut sich was.