• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 8GB Ram für Ultra? BF3

majaxx

Banned
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
359
hi jungs,

hab mal ne frage.

stimmt das, oder könnt ihr es bestätigen, dass man für Ultra-einstellungen (FullHD) 8 GB Ram braucht?

also ich habe momentan 4 GB und ne maximale Ram-auslastungen von 95%.

soll ich jetzt auf 8 aufrüsten, oder reichen 4?


würde ich auch mehr FPS bekommen, wenn ich auch 8 erweitere?

danke
 
zur letzten Frage das hängt auch vom den anderen Teilen deines System ab...
 
Hallo,

Dein RAM hat doch noch Luft. Mehr Frames? Vielleicht durch eine bessere Grafikkarte.
 
also wenn du aufrüsten willst dann nicht unbedingt nur wegen einem Spiel.
Was hast du den sonst so noch verbaut ?
Gpu sollte ja zumindest auch was reißen ;)

und ich dneke ob 4 oder 8 soviel unterschied ist da nicht ... wären es 2 - 4 dann schon eher :D
 
4gb reichen, mehr fps mit 8gb? nein!
sind ja grafiksettings, das ultra-setting profitiert also nur von vram, sprich grafikkartenspeicher.
DA ist n unterschied zwischen z.b. 1 und 2gb vram.
das der rest vom system auch ne rolle spielt is ja klar soweit..
 
wenn er 95% voll ist wird eine aufrüstung etwas bringen, das ist ein mittelwert die spitzen sind dann größer

es ist aber auch komfortabler für ein system mehr ramzu haben, du müßtest es wenn nicht an der fps am gamepaly merken
 
Arbeitsspeicher ist durch nichts zu ersetzen als noch mehr Arbeitsspeicher...

Allerdings, mehr fps bei Spielen ist eher durch eine aktuellere Grafikkarte zu erreichen...wenn denn der Rest des System auch dazu passt
 
@kindsize1337
Versteh ich mit dem RAM bzw. VRAM, ist ja auch logisch, aber...
Ich habe bemerkt, dass die RAM-Auslastung auch sehr stark von den Grafiksettings abhängig ist.
Mit Ultra-Settings war mein RAM konstant voll, auf Mittel kam es nicht mal in die Nähe der kompletten Auslastung.
 
Kurz und knapp, wie schon anderswo im Forum berichtet: 8GB RAM (64bit OS vorausgesetzt...) bringen vor allem bei einer 1GB VRAM GraKa was, da der VRAM mit "ultra" Settings vollläuft, dann wird der RAM gefüllt und wenn dieser voll ist (was bei "ultra" und 4GB RAM möglich ist...), wird auf die HD geschrieben. Das führt bei vielen 4GB "ultra" Usern zu extremen FPS Einbrüchen nach etwa einer halben Stunde spielen. Daher: 4GB zusätzlich rein und gut ist.
 
Wenn du mehr fps willst hol dir ne aktuelle bzw stärkere Grafikkarte @ gtx570, amd6970, dann wirst nen nen ordentlichen fps schub bekommen
 
ich sage einmal so: brauchen tust du es nicht! aber aufgrund des niedrigen preises natürlich, ist es eine überlegung wert - mehr fps wirst du definitiv nicht haben! zumindest nicht mehr wie 1-2 fps....was nichts ist wenn du den preis dann gegenüberstellst....
 
jap für ultra brauchst du 6gb ram mindestens hatte 4gb ram und hatte auf ultra immer fps drops , ect auf 6 gb aufgerüstet und es rennt butter weich Sys Siehe Sig:, freunde von mir hatten das selbe Problem und ram aufrüsten hat geholfen
 
Also so Grafiklastig ist BF3 und MW3 nun auch nicht.
Habe konstante 91 FPS in beiden Spielen, alles auf max.
 
Also von meinen 6gb RAM sind max 77% ausgelastet gewesen in bf3


Kostet doch grad fast nix also rüste doch einfach nach...
 
Fantom schrieb:
wenn er 95% voll ist wird eine aufrüstung etwas bringen, das ist ein mittelwert die spitzen sind dann größer

Dann darf man aber das Wort "maximale Ram-auslastungen von 95%..." nicht in den Mund nehmen.

Die Spitze, denn es kann nur eine maximale Spitze geben, wäre dann auch der maximale Wert.
Es gibt z.B. den minimalen Wert, den Mittelwert und den maximalen Wert. Jeder Wert ist in der Mathematik definiert.
 
Zurück
Oben