8gb ram mbp?

AW: 8gb ram mbp?!

wenns laut deinem "Handbuch" passt, warum also nicht.
Sofern halt Spannung, Takt und Latenzzeit mit dem vom MBP passen...

Wenn du bei dem Apfel an den RAM rankommst, why not.

AW: 8gb ram mbp?!

In meinem MBP Late 2009 wurde ein 8GB Kit von Corsair verbaut.
Aufschrauben, einsetzen, verschließen, starten, loslegen. - Lego für Erwachsene.

Corsair, Kingston, MDT, OCZ (ich hatte alle schon in MacBooks verbaut) ... solange es nicht irgendein Billigmurks ist, sollte der Speicher im MBP funktionieren. Die Zeiten in denen Macs beim RAM sehr wählerisch sind, sind lange vorbei.

Es funktionieren selbst die billigen Dolphin-RAM-Riegel, welche ich mal bei Alternate früher gekauft hatte. In meinem aktuellen iMac habe ich dann allerdings wiederum Corsair verbaut, weil diese zu dem Zeitpunkt sogar nochmals billiger waren als die Dolphin Teile.

Du kannst eigentlich so ziemlich alles einbauen, was es gibt. Du solltest nur auf die selbe Taktrate achten. Latenzzeit ist eigentlich auch Wurst. Spannung haben die Standard-Notebook-Speicherriegel allerdings auch alle fast die gleiche. Also keine Sorge. Und falls es überraschenderweise doch mal nicht 100% zufriedenstellend laufen sollte, gibt es ja immer noch das 14 Tage Rückgaberecht im Internet.

Ich verbaue in den meisten PCs module von Kingston. Die haben bis jetzt immer gepasst und hatte damit noch nie einen Defekt.
In meinen Macbook Pro (13", C2D, Late 2009) habe ich 2+4GB in Betrieb. Einwandfrei.

Zurück
Oben