Roi-Danton schrieb:Kodierter
was soll ein "Kodierter" sein???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Roi-Danton schrieb:Kodierter
Thane_DE schrieb:Eaxkt. Bei ner FHD-Aufnahme kann man ja schone auf 25-30 Mbit/s kommen. Wenn dann beim achtfachen der FHD-Auflösung gerade mal die doppelte....
CD schrieb:Es ist immer gut wenn sich irgendwo in der Industrie was tut, dadurch findet dann auch ein Wandel in anderen Bereichen statt. Wenn die Menschheit beschließt "jetzt ist eigentlich alles gut genug", dann haben wir aufgegeben.
onkel_axel schrieb:willkommen im Zeitalter von sinnlos.
das ist wie ein 1000 PS Motor in einen trabbi einbauen
CD schrieb:Es ist immer gut wenn sich irgendwo in der Industrie was tut, dadurch findet dann auch ein Wandel in anderen Bereichen statt. Wenn die Menschheit beschließt "jetzt ist eigentlich alles gut genug", dann haben wir aufgegeben.
wazzup schrieb:Nein, dann wäre die Welt perfekt und wir wären den Kapitalismus endlich los. So sieht es aus. Höher-schneller-weiter kann man nunmal nicht ewig betreiben!
Herdware schrieb:Ist die stärkere Kompression den wirklich so ein Problem?
Nehmen wir mal an, YouTube würde dem 8K-Video zunächst mal nur die selbe Datenrate zugestehen, wie einem FHD-Video. Das 8K-Video müsste also (bei gleichem Codec) 16x stärker komprimiert werden. Aber aufgrund der höheren Auflösung hat man ja auch 16x mehr Bildinformationen im Ausgangsmaterial (vorausgesetzt es ist mit einer entsprechenden Kamera aufgezeichnet worden, bzw. stammt von einem Spiel mit nativer 8K-Auflösung usw.). Das Endergebnis würde sich somit doch theoretisch erstmal nicht großartig voneinander unterscheiden und jedes bischen mehr Datenrate, das man dem 8K-Video darüber hinaus spendiert, würde die Bildqualität gegenüber dem FHD-Video verbessern.
Klar ist Auflösung trotzdem nicht alles, aber sie wird auch nicht automatisch komplett sinnlos, nur weil das Video stark komprimiert mit relativ niedriger Datenrate wiedergegeben wird, bzw. muss die Datenrate nicht zwangsweise parallel zur Auflösung steigen, damit man überhaupt eine Qualitätsverbesserung sieht.
Natürlich unter der Vorausssetzung, dass gutes Ausgangsmaterial verwendet wurde und dass man sich das 8K-Video auch auf einem 8K-Display anschaut und nicht wieder herunterskaliert.
Ich seh bei dem heruntergeladenen Video auch keine Auslastung der Videoengine von meiner GTX 780 ti. Stattdessen wird der i7-5820 zwischen 40 und 70% ausgelastet. Getestet mit MPC x64.Pitt_G. schrieb:alte Grafikkarten mit H264 in dieser Auflösung? Also das wag ich aktuell zu bezweifeln, v.a da die Dinger das nichtmal über DVI oder HDMI wiedergeben dürften...
Beschwer dich besser bei deinem Internetanbieter.MrEisbaer schrieb:Youtube bekommt es z.B. in den Abendstunden nicht mal hin das 720p Videos ohne dauernde Bufferung abgespielt werden, aber wollen jetzt auf 8k gehen?
kann ich dir gerne machen. Musst du nur etwas warten bis der Upload fertig is. Mich hat es eh immer schon interessiert wie 8k in yt is. 2100 Minuten ca. Das Video hat um die 15 gb, ist 6 Sekunden kurz und hat 8k Auflösung. Ich stell den Link rein wenns oben is. Übrigens isses komplett unkomprimiert.Roi-Danton schrieb:Leute unglaublich. Die Qualität hängt mindestens genauso von der Quelle wie vom Kodierter ab. Ist die Quelle schlecht oder muss hochskaliert werden, nützt der beste Kodierter nix.
Wenn ihr euch die Mühe macht, mit CG erstellte 4k* Videos auf YT anzuschauen (z.B. Star Citizens Hornettrailer = saubere Quelle), dann sucht bitte eure beschworenen Artefakte raus und listet sie hier als Beweisscreenshot.
Mann Mann, mit Halbwissen meckern!
*wenn jemand in der Quelle mit 8k aufgenommene und original wenig komprimierte Videos findet, her damit
MrEisbaer schrieb:Youtube bekommt es z.B. in den Abendstunden nicht mal hin das 720p Videos ohne dauernde Bufferung abgespielt werden, aber wollen jetzt auf 8k gehen?
Der 1. April ist doch schon vorbei.
Mr.Seymour Buds schrieb:Kann MrEisbaer nur zustimmen. Erstmal muss 1.) die Bandbreite im Netz steigen und 2.) muss die Infrastruktur auf der Anbieterseite ("YT Server") stimmen. Vorher ist 4k oder 8k sinnfrei.