Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News8K: YouTube spielt 4320p-Videos mit über 33 Megapixel ab
Weshalb probierst du’s bei ’ner experimentellen Geschichte wie dieser nicht mit den vorgegebenen Auflösungen 3840 × 2160 oder 7680 × 4320 sondern mit diesen krummen? Restliche Encodingempfehlungen auch beachten.
Bei mir laufen nicht einmal 1080p oder 720p Videos richtig mit meiner 50 Mbit/s Leitung.
Ich kann nur Youtube mit einem Downloader ordentlich schauen. Echt lächerlich, was hier in Dtl abgezogen wird.
Hier will YT zeigen, was es kann. Ob das sinnvoll ist, sei dahin gestellt. 4k ist schonmal nice. Sowie 1080p mit 60 fps. So werden endlich mal mehr Filme mit 60 fps gedreht. Diese 30fps nerven mich schon immer. Im TV wird seit Jahren mit 50 fps gedreht.
Beschwer dich bei deinem Provider. Beides läuft bei mir selbst mit 8k ordentlich, Auslastung liegt dann dauerhaft bei gut 7-7,5Mbit /s, klar ist die Bitrate nicht genial, aber es läuft ohne Puffern und sieht erstaunlich gut aus.
Soweit ich weiß, sind nur reine Telekom-Kunden betroffen, nicht die von Resellern. Das wäre auch eine mittlere Katatstrophe, weil der Bestand von Providern mit eigenen Leitungen leider noch sehr überschaubar ist und Kupferdoppelader in Deutschland eben meistens Physik von der Telekom heißt. Über welche Wege und an welchen Punkten man aber – und darauf kommt es an – Verkehr mit anderen Carriern austauscht, dafür ist zum Glück jeder Reseller selbst verantwortlich. Stichworte Routing und Peering.
Das ist tatsächlich doch eine mittlere Katastrophe. 1&1 vertreibt hauptsächlich reine Telekom Technik - vom Start bis zum Ziel - und ist damit etwas anders als die anderen Reseller.
Das heißt auch, dass wenn immer die Telekom ein Problem hat, die meisten 1&1 auch betroffen sind. Ich habe bei 1&1 genauso Probleme mit YouTube und mit vielen Game Servern, die die Telekom über Level3 routet. Ich habe 3-6 Monate im Jahr abends hohe Pings (200-300ms) zu diesen Servern, während Kunden anderer Internetanbieter völlig problemfrei sind.
Allerdings konnte ich das vor 1&1 mit Traceroutes und Daten Dritter belegen. Man zeigte sich kooperativ und hat sich entschlossen, mir für vorerst 6 Monate 5€ als Gutschrift zu meinem VPN zuzuschießen. Mit dem VPN gibt es so gut wie gar keine Probleme mehr.
4k auf YouTube läuft bei meiner 1&1 Leitung rund um die Uhr nur mit Problemen, mit VPN gibt es hier höchstens ein zwnazigstel der Probleme.
Weshalb probierst du’s bei ’ner experimentellen Geschichte wie dieser nicht mit den vorgegebenen Auflösungen 3840 × 2160 oder 7680 × 4320 sondern mit diesen krummen? Restliche Encodingempfehlungen auch beachten.
Joa.... wieso ich das in meiner Nativen Desktopauflösung versuche..... komische sache du...
Leider hab ich kein 8k Quellmaterial verfügbar, wüsste auch nicht wozu ich das bräuchte.
also ich weiss ja nicht wie es bei dir aussieht.......
Video auf 2880p aka 5K eingestellt.
Was ich erwarte? Das wenn Videos in 7680x4320 Auflösung funktionieren das Videos in 5760x1080 Auflösung auch gehen!
Dies war bisher nicht der fall da 3840x2160 die maximale von Youtube unterstütze auflösung war, und Videos in 3840x680 Problemlos dargestellt wurden. Ganz ohne Balken (auf 3 Monitore Maximiert ^^)
Ach so, ich dachte, du hättest selbst eines erstellt und hochgeladen, aber es geht dir ja nur um das Anschauen. Ist das bei allen Videos aus der Playlist so? Dann kannst du mal alle Problemlösungsvorschläge aus dem YouTube-4K-60FPS-Thread durchprobieren.
4k läuft einwandfrei, 8k ergibt bei mir nur noch Pixelbrei. Halte ich prinzipiell zwar für schön, dass die technischen Grundlagen dafür geschaffen werden, aber in Ermangelung an ausreichendem Quellmaterial bleibt es für mich nur eine (bei mir nicht funktionierende) technische Spielerei.