9 gb über internet verschicken

black1711

Lt. Junior Grade
hallo,
ich hab da ein kleines (großes) Problem undzwar:
ich hab einen 9 gb großen Ordner nach zu einem Freund (450 km entfernt) geschickt werden soll, nur hab ich leider keine Ahnung wie ich das machen soll. skype kann nicht so große dateien verschicken :(
hat jmd ne Ahnung wie kann das schaffe.?

auf einen USB Stick packen /2 DVDs brennen und in die Post geben, das geht schneller als jeder Upload ;)

USB Stick und per Kurier oder Post, oder whatever.... ???

Mit Winrar teilen und dann per One Click hoster.

Edit: Man ist das Forum hier analog :D

Auf 2 DVDs brennen und verschicken, feddisch. Sollte schneller gehen als n Upload.

es gibt genug Hoster wo man die datei hochladen muss zippe sie mit winrar in 200mb große packete und dann ist das kein problem :)

Teamspeak 3 kann das. Möglich wäre auch, den Ordner in Winrar zu komprimieren und dann in Stücken auf Rapidshare hochladen ;).

Wenn du nicht gerade VDSL mit 10 Mbit Upload hast brennen oder auf USB Stick und dann per Post.

9GB uploaden, da sind die Stromkosten ja höher als das Porto.
Per Versand dürfte kaum länger dauern.

Gruß Uwe

Je nach Verbindung kann es ewig dauern -> Warensendung der Post?

Teamspeak 3, ICQ, (s)FTP, One Click Hoster?

gibts nicht ein program mit dem ich direckt 9 gb verschicken kann.?
hab grad keine dvds da und usb stick hat nur 4 gb( 2 davon belegt xD )
und bis freitag hab ich keine Zeit um dvd zu kaufen -> samstag und sonntag liefern die Post nicht 0.o

Am einfachsten wäre es, den Krams auf 2-3 DVDs zu brennen und per Post zu schicken ... alternativ ein USB Stick per Post ...

Wenn Du den Kram unbedingt per Internet verschicken willst, dann pack die Datei/en z.B. mit Winrar und lass Dir nicht eine rar oder zip Datei erstellen, sondern teil den Kram in diverse einzelne Dateien beim Packen ... dann hast du z.B. 9 Dateien a 1 GB, die kannst Du dann entweder direkt verschicken oder auf einen Filehoster hochladen ...

Dir sollte aber klar sein, das mit einem Handelsüblichen 16 Mbit/s Anschluss (hat nur 1 Mbit/s Upload!!!) das ganze ungefair 20 Stunden dauern wird bei optimalen Bedingungen!

Würde auch auf den Upload setzen, sofern dieser schnell genug ist. Erst teilen, dann uppen, und währenddessen kann dein Kollege bereits die erste Datei downloaden..

Wenn der Postweg bei 9gb schneller als der Upload&Download ist hat man die falsche Internetanbindung.

Ich würde neben den klassischen one-click-hostern auch mal Dienste wie dropbox oder sugarsync andenken (wobei es da mit 9gb probleme gibt) oder andere "onlinefestplatten" bzw. speicher. bei hotmail gibts afaik 25gb.
Was man überall beachten muss ist die maximale Dateigröße, je nach Ordnerinhalt müsste man da mit Hilfe von winrar und co die Datei aufteilen.

Teamspeak 3, IRC

Wie einige hier ja schon meinten. Lass Winar daraus 200 Mb Pakete machen und lade es hoch. Kommt aber auf deine Leitung an. Bei 1 Mbit Upload dauert das Hochladen ungefähr 20 Stunden.

Per Upload hast du das Problem wenn du es am Stück sendest das du nach 24 Stunden eine Zwangstrennung hast. Selbst mit 16 K dauert es ewig, und musst dann hoffen das nix schief geht auf beiden seite.

One Klick Hoster kannst du auch vergessen, da wirst du ja blöd bei so vielen Parts...

Hast du zugang zu nem schnellen Uninetzwerk oder ähnlichen? Da würde es deutlich schneller gehen, da du so schnell uploaden kannst wie dein Kumpel downloaden kann.

Ansonsten schick es per Post. Oldschool rulz!

Zurück
Oben