[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
Innerhalb der genannte Karten egal
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Mindestens 60 FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein. Nur als Hobby
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
Nur den TV. Er unterstützt so ziemlich alles. https://www.lg.com/de/tvs-und-sound...zDOmlD-Wk69EhkrOmwh2MOA8l7W8x6mTI-OcZWdW7oSIP
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
Möglichst bald
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Komplett-PC für 2.500,00 € bestellt (siehe Bild). Diesen werde ich hauptsächlich zum spielen an meinem TV, LG G3 mit max 120 FPS nutzen. Als Grafikkarte habe ich die 9070 xt gewählt. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Karte die richtige Wahl war. Einzelne Komponenten könnte ich noch tauschen.
Mal abgesehen von einem evtl. Aufpreis, wäre eine 5070 ti die bessere Wahl? Oder gar eine 7900 xtx, falls es für diese zukünftig FSR4 geben sollte?
Besten Dank!

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
Innerhalb der genannte Karten egal
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ausschließlich
- Welche Spiele genau? …
Viel Verschiedenes, zB. Witcher 3, Red Dead Redemption, Dead Space, Last of Us und alles was zukünftig so kommt
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
Überwiegend WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
Mindestens 60 FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein. Nur als Hobby
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
Nur den TV. Er unterstützt so ziemlich alles. https://www.lg.com/de/tvs-und-sound...zDOmlD-Wk69EhkrOmwh2MOA8l7W8x6mTI-OcZWdW7oSIP
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nicht vorhanden, außer Konsolen (PS5, Series X)
- Prozessor (CPU): …
Siehe Bild
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
- Gehäuse: …
...
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
Möglichst bald
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Komplett-PC für 2.500,00 € bestellt (siehe Bild). Diesen werde ich hauptsächlich zum spielen an meinem TV, LG G3 mit max 120 FPS nutzen. Als Grafikkarte habe ich die 9070 xt gewählt. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Karte die richtige Wahl war. Einzelne Komponenten könnte ich noch tauschen.
Mal abgesehen von einem evtl. Aufpreis, wäre eine 5070 ti die bessere Wahl? Oder gar eine 7900 xtx, falls es für diese zukünftig FSR4 geben sollte?
Besten Dank!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: