9070 xt oder 5070ti oder doch 7900 xtx?

Aimero schrieb:
Bist du masochist?
Was hat das damit zu tun. Zum Testen und anschauen brauche ich keine 60 FPS.

Kezkat schrieb:
Und warum hast du das gemacht?
Wieso nicht? Das ist ein schönes Stück Hardware.

Aimero schrieb:
Sollten sich mal ein Beispiel an AMD nehmen wie man gute Treiber baut
Also AMD hat jahrelang immer wieder massiv probleme mit Treibern gehabt und Nvidia hat jetzt seit dem Release eben den Vogel abgeschossen.
Dieser beschissene Hate tut doch net Not. Ich hatte bis zu 572.42 keinerlei Probleme seit Jahren. Die kriegen den scheiß schon in den Griff...musste jetzt auf den neuen Hotfix gehen wegen der neuen GPU.

@Witcher
Viel spass mit der Karte

Azghul0815 schrieb:
Also AMD hat jahrelang immer wieder massiv probleme mit Treibern gehabt

Nicht wirklich. Klar hat man immer mal wieder Probleme, aber die gibt es bei nVidia auch, wie man sieht. Dass die Treiber bei AMD schlechter wären ist ein Urban Legend. Tatsächlich hatte ich mit meiner letzten nVidia Karte deutlich mehr Probleme (Wenn auch nur kleine) als mit meinen AMD Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle, Maxysch, BobHB und eine weitere Person
MaverickM schrieb:
Dass die Treiber bei AMD schlechter wären ist ein Urban Legend
Das Gerücht hält sich aber wirklich tapfer. Ich gehöre auch zu 90% der Minderheit der keine Probleme mit Treibern hat. Egal welche Treiber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, Ghostfacekalle und MaverickM
Ich habe seit der HD5870 keine probleme mit AMD Treibern mehr.

Meine 6600GT und 8800GTX zuvor hatten massivst mit Abstürzen zu kämpfen

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Maxysch
AndiD schrieb:
Nö .. das war sicher keine 5070TI sondern nur ne 5070
969€ ist die günstigste TI seit 9070/9070 XT release und ich hab jeden Tag geschaut .

Ansonsten 7900XT oder 7900XTX würde ich allein wegen FSR3 nicht kaufen.
Das ist so unfassbar viel schlechter als DLSS bzw. auch FRS4
Auch der Stromverbrauch ist schlechter als bei den 9070/9070XT

hier, gerade erst wieder UVP preise...
https://de-store.msi.com/products/geforce-rtx-5070-ti-16g-ventus-3x-oc

man muss halt nur ordentlich suchen
1742472469295.png

Anhänge

• 1742472414464.png
    1742472414464.png
    345,4 KB · Aufrufe: 11
MaverickM schrieb:
Treiber bei AMD schlechter wären ist ein Urban Legend
Zumindest meine Subjektive Wahrnehmung im Forum hier, die letzten 6 Jahre, war eher von "AMD Treiber Issues" als von Nvida Problemem geprägt. Dazu kommt, dass Verhältnis Nvidia/AMD bei GPUs ja deutlich auf der Seite von Nvidia liegt. Ändert aber nichts daran, dass ich da komplett daneben liegen kann, Subjektiv halt.

Das Nvidia seit Blackwell nur noch ne reine Shsitshow ist, steht ausser Frage...Wobei die neuen Treiber bei der 5090 laufen und bei der 4070 TI S nur Probleme gemacht haben.

Aimero schrieb:

Weil für vielleicht 0,5 Sekunden eine Karte heute für 880€, also zeitlich nach meiner Aussage und teurer verfügbar war.
Bestehst du weiterhin drauf dass man ne 5070TI die letzten Wochen für 818€ kaufen konnte ?

Okay Dude.
Kannst auch einfach zugeben dass du ausversehen bei ner 5070 geschaut hast.

Ich hab beim Versuch 9070/9070XT karten zu kaufen auch mehrmals die Erfahrung gemacht , dass nur weil es auf der Seite noch drauf steht und sogar im Warenkorb landet man es noch lange nicht bestellen kann.

Es sind bei mir 4x im Warenkorb befindliche Waren beim Bezahlvorgang abgebrochen worden als nicht mehr verfügbar.

Also vielleicht stand mal irgendwo ne 5070TI als Preisfehler bei 818...
kaufen konnte die der Normalo aber sicher nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Azghul0815 schrieb:
die letzten 6 Jahre, war eher von "AMD Treiber Issues" als von Nvida Problemem geprägt.

Die Verteilung hier im Forum ist ziemlich ausgeglichen zwischen nVidia und AMD-Besitzern. Man braucht sich ja dann nur mal die entsprechenden Unterforen zu Problemen mit den jeweiligen Karten anschauen. Zeigt schon, dass sich da nicht viel tut zwischen den beiden.

Außerhalb dieser Unterforen gibt es halt meist nur die unsinnigen Grabenkämpfe mit vielen Vorurteilen oder Falschbehauptungen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben