Genau das ist es ja, ich würde gerne bei Ultra settings bleiben^^. Und bei tarkov habe ich auf niedrigste Einstellungen um die 80 fps. Natürlich habe ich viel mehr, wenn ich fsr anmache, aber ich mag es nicht, wie alles unscharf wird. Und mit der 7900 xtx lief das Spiel wunderbar ohne fsr. und da es so gut lief, konnte ich sogar auf hohen Einstellungen spielen und über 140 fps.
Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch, keine Ahnung.
Auf YouTube ist vor kurzem ein Video hochgeladen worden von einem deutschen Youtuber, der meinte, dass AMD bestätigt hat, dass die 9070 xt fast so schnell wie die 5070 ti sein soll. Die 9070 xt ist nur um 2% langsamer als die 5070 ti. 2% ist nicht dramatisch. Und wer weiß, ob das Video nicht Fake ist. Die 7900 xtx ist immer noch schneller als die 5070 ti, somit wäre die 9070 xt etwas langsamer als die 7900 xtx.
Trotzdem wollte ich nun doch die 7900 xtx kaufen von meinem Kumpel aber er hat es nicht mehr. War klar, bei dem Preis ist es schnell weg. Und er hatte mich noch gewarnt. Aber ganz ehrlich? Ich bereue es nicht und ich habe beschlossen auf die nächste Grafikkarte einfach von AMD zu warten nach der 9070 xt. Wenn die schneller sein sollte als die 7900 xtx, greif ich zu. Also hole ich nun doch zuerst meine Switch 2.
So viel Leistung brauche ich für meinen Computer noch nicht. außerdem würde es meine Stromkosten erhöhen.
Lieber warte ich länger, dann bekomm ich mehr Leistung zum ähnlichen Preis

. ich hab kein Problem mit warten und geduldig sein.
Danke für all euren Rat.