920 amd

Dark4528

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

Da ich für eine Freund warscheinlich eine Wakü ein bauen muss und die auch Zusammen stellen soll. Ich hab mir gedacht ich nehm eine Singl Radi Glaubt ihr der reicht. OC will er nicht machen. Und könnt ihr mir eine Ausgleichsbehälter empfehelen. Und was ist eigentlich die Optimale Schlauch größe?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir empfehlen die FAQ aus dem ganz oben gepinnten Thread mal zu lesen, dort wird wirklich alles erklärt.

Also bei mir lädt da leider kein Bild, liegt auch nicht an Adblock.

Benutz mal bitte abload.de, wesentlich besser.

Oha das Bild funtioniert jetzt bei mir auch.
Also
Radi raus, der ist auf hohe Umdrehungsgeschwindigkeiten der Lüfter ausgelegt, für CPU und Mainboard ausreichend, wenn eine Graka mit rein soll, viel zu klein.
Empfehle nen XSPC 360er Radi wenn letzteres.

AGB kann ich auch nicht empfehlen.
Fertiggemisch raus, Konzentrat rein, und mit dest. Wasser aus dem Baumarkt selber mischen, kommt billiger.

hi,

ich muss hier mal ein bischen aufklären:

für die Pumpe brauchst du jeweils 1 einlass und 1 auslassadapter....

stimmt nicht, ich hab selbst eine hpps plus und ich brauch nur einen einlassadapter, oben hat die pumpe einen ganz gewöhnlichen G1/4 auslass (is bei mir zumindest so und sie ist bis jetzt dicht;))

@topic:

der Radi würde zwar reichen, ist aber im P/L vollkommen konfus (ich spreche aus eigenen erfahrungen) :freak:

nimm einen Magicool Dual oder Single und der reicht schon für den CPU, vergiss die Lüfter aber nicht, sind immerhin schon 10-20€ wenns sie leise sein sollen :)

der rest schaut schon recht gut aus, vllcht kaufst dir noch UV kathoden wenn du die Schläuche sehen willst...

lg Xolotl

PS: wenn du mehrere komponenten kühlen willst brauchst aber einen triple;)

Xolotl schrieb:
hi,

ich muss hier mal ein bischen aufklären:

stimmt nicht, ich hab selbst eine hpps plus und ich brauch nur einen einlassadapter, oben hat die pumpe einen ganz gewöhnlichen G1/4 auslass (is bei mir zumindest so und sie ist bis jetzt dicht;))

Nein.

Bei der HPPS wird ein Auslassadapter mitgeliefert auf 10/8 er Schlauch - der Auslass selber ist wie bei jeder 1046 egal von wem gemodded ein recht tief sitzender G 1/8 für den man wirklich lieber einen Adapter nehmen sollte, und wenn man nen dickeren Schlauch nehmen will erst recht.

Kann mir bitte jemand mall erklären was mit Einlasser bzw Auslasser gemeint ist?. Ich möchte nur CPU kühlen mehr ist auch nicht nötig. Dual Radi reicht.

@Turbostaat ich hab mir auch gedacht ich misch das selber. Jedoch steht bei Innovatek ich solle die Flüsigkeit nehmen. Und was ist mit den Auslagerungsbehälter ist der gut bzw mit 10/8 Schläuche zu gebrauchen?. Kann mir sonst jemand eine gute zusammen stellen nehnen aber wenn bitte mit Anschlüsse.

Danke schon mall.

Ja Innovatek verkauft dir ja auch lieber das teurere Zeug anstatt des Konzentrates. Glaube einem Hersteller, gerade bei solchen Sachen, nur bedingt.

Du brauchst für die Pumpe noch einen Einlassadapter für eine 1046
Radi nimmst du ein Modell von Magicool, weil der Black Ice halt für schnelldrehende Lüfter ausgelegt ist
AGB würde ich einen runden EK o.ä. bevorzugen, auf keinen Fall den Innovatek Aufsteck AGB.

Der Rest passt schon so

Weißte mein Problem ist ich weiß nicht wo ich den Runden AGP hin tun soll. Deswegen hab ich ja eine Einschiebaren genommen. Und hab ich das richtig verstanden ich brauch eine Einlassadapter und eine Auslassadaper und noch die Schrauben das ich die Schläuche befestigen kann bei der Pumpe. Oder kann ich mit den Einlassadaptern und Auslassadaptern die Schläuche befestigen?

Du brauchst die Adapter + nochmal 2 Anschlüße G1/4 10/8
Und wenn als Einschub dann nimm den XSPC ;)

Zurück
Oben