Opposing Force
Ensign
Ich sehe einfach gesagt nicht ein, warum ich 15€ für ein Album hinblättern soll, wenn beim eigentlichen Künstler davon vllt. 1€ ankommt. Mit dem restlichen Geld unterstütze ich auch noch die Musikindustrie, die uns in den letzten Jahren nur noch mit geistigem Dünnpfiff versorgt und diesen promotet. Ich meine: Massiv, Popstars, DSDS, Tokio Hotel, Lil Wayne und wie sie alle heißen...der TV und die CD sind für mich jedenfalls als Formate tot (bis auf einige öffentlich rechtliche Restposten der intelligenten Unterhaltung). Wie kann man nur ein 50 Cent mehr verdienen als ein Masta Ace oder J-Dilla?! Zu dem bekomme ich da auch noch die Musik in grausamer Produktionsqualität geboten (z.B. neues Metallica Album), wofür ich einfach nicht bereit bin, auch nur einen Cent zu zahlen.
Da gehe ich lieber auf Konzerte, da kann ich wenigstens dem Künstler mit guter Stimmung danken
Ich hätte aber z.B. nichts dagegen, wenn ich sagen wir mal pro Monat 15-20€ bezahlen müsste und je nachdem, was ich höre die Künstler direkt davon prozentual etwas abbekommen...aber eben nicht die bescheuerten großen Plattenlabels...
Da gehe ich lieber auf Konzerte, da kann ich wenigstens dem Künstler mit guter Stimmung danken
Ich hätte aber z.B. nichts dagegen, wenn ich sagen wir mal pro Monat 15-20€ bezahlen müsste und je nachdem, was ich höre die Künstler direkt davon prozentual etwas abbekommen...aber eben nicht die bescheuerten großen Plattenlabels...
Zuletzt bearbeitet: