FloW3184 schrieb:
warum solle man für etwas bezahlen, das sowieso den ganzen tag im radio läuft?
weil es sonst irgendwann nichts neues mehr gibt...
Luki1992 schrieb:
? Sie sollen halt mehr auf Marchandising und Konzerte setzten, zudem ist etwas was man nur hören und nicht mal anfassen kann (Musikdownload) halt "nichts" wert, für eine CD mit einer schönen Hülle und Poster und,... zahle ich viel lieber.
was denkst du,wieso in deinen augen die musik immer schlechter wird? wieso immer mehr dsds und popstar amateure kommen und musik verkaufen wollen? was ist mit den ganzen kleinen bands,die nicht gesponsort werden? denen nimmt man auch alle möglcihkeiten
h@mster schrieb:
Jaja die profitgeilen Plattenlabels wollen mehr Kohle machen und das auf Kosten unserer Anonymität und Freiheit im Internet.
Die Künstler müssen ihr Geld ganz einfach mit Leistung erzielen, wie z.B. Konzerten oder anderen Auftritten.
Geht halt heute nicht mehr, dass man 1 CD produziert und das ganze Leben lang davon leben kann.
Schade eigentlich, mach erstmal so eine CD. eine richtig gute CD hörst du in 10jahren noch. nur mit konzerten und leistung erziehlen? du weißt schon,dass die einnahmen durch ein konzert bei einer normal erfolgreichen Bank minimal sind?
Vanadis schrieb:
3. Ich respektiere ja wirklich viel auf dieser Welt. Aber das was so allgemein in den Charts läuft...
geschmäcker können so verschieden sein?
Naja, ich höre Metal und bin nicht auf die grossen Labels angewiesen. Ist mir eigentlich egal, was die machen.
naja,dann guck mal in deinem nächsten shop, der nächsten emp oder was au immer,von wem diese ganzen heavy metall/goth metall oder was au immer bands gesponsort werdne, oder deine kleinen sponsoren zu welchem großen gehören.. ich sag mal nur BMG und konsorten.
KillaGorilla schrieb:
Für mich ist die Zahl der legalen Downloads ehrlich gesagt zu hoch... Ich wäre froh wenn die Musikindustrie so richtig aufs Maul gefallen wär und nicht nur von der Vermarktung auf CDs auf iTunes etc. umspringen hätte müssen. Wenn die Herrschaften so richtig in die Kriese gekommen wären, würden heute vielleicht weniger 0815 gecastete Kreischegirliebands herumlaufen, die doch tatsächlich glauben, echte Musik zu produzieren. Von der geistig im Hintergrund gebliebenen Sorte Mensch, die sich als "Gangster" bezeichnen, 3 Tücher unter der Mütze tragen und ihren Hosenschritt unterm Knie haben will ich ja gar nicht reden.
naja, wie schon gesagt geschmäcker sind verschieden,ich mag au kein hip hop. aber mit deiner verdammnis über die musikindustrie machst du auch die ganze gute musik kaputt.
Bueller schrieb:
Musik zu schlecht, Formate ungenügend, welche Ausrede kommt noch?
Fakt ist, dass illegal herunter geladen wird, weil ein Großteil der Nutzer schlicht nicht bereit ist, für die geistigen Ergüsse anderer zu zahlen. Da braucht mir keiner kommen, dass er ja nur keine Musik kauft, weil sie ihm nicht in ogg oder sonst einem Unsinn angeboten wird.
Jeder hat die Möglichkeit in einen Laden zu gehen oder bei Amazon zu bestellen und am nächsten Tag die Scheibe in den Händen zu halten und wer Musik laden will, dem steht der iTunes Store sperrangelweit offen. Ab dem April auch gänzlich DRM-frei.
Deshalb kann ich mich gut mit der Forderung anfreunden, den Dauersaugern den Internetzugang zu sperren, so sie denn wiederholt auffallen.
AMEN!
Also ich kann nur an alle hier appellieren, die denn Musikproduzenten und den Plattenlabels die Schuld für alles geben, diese, die zu den 95% gehören und noch stolz drauf sind. einige von euch behaupten sogar evt dass sie musik mögen und qualität schätzen. Zumindest beschweren sich hier die meisten über die große menge an schrott die rauskommt.
was denkt ihr,wieso die qualität immer schlechter wird,sowohl die technische bitstreamrate auf CD´s, als auch immer mehr schrott läuft (nur kann man nicht sagen, jeden monat kommt in meinen augen mindestens ein hit raus)?
was denkt ihr, wieso es DRM und andere kopierschutzmechanismen überhaupt gibt?
wieso werden CD´s nicht billiger?
ich sage ja nicht,dass ich es gut heiße,dass am ende so wenig geld bei dem Musiker rauskommt bei einer Cd, auch heiße ich es nicht gut,dass einige so untalentierte "objekte" wie ein halber dollar millionen machen,während wirkliche Talente unentdeckt bleiben.
Aber wenn man für nix mehr zahlt,dann kommt gar nix mehr an. Wieso sollten Plattenfirmen dann noch das risiko tragen und unbekannte Künstler vermarkten? ihr erstes Album auf eigenes Risiko rausbringen?
Wie würdet ihr handeln? klar,ihr würdet alle die Preise senken,den Musikern mehr geld geben und dann sicher sein,dass alles besser wird? seit doch mal nicht kindisch..
Raubkopierer sind nichts anderes wie Verbrecher! Eine Rechtfertigung gibts dafür nicht. Wo kommen wir da hin? ist dann ein mörder au unschuldig,weil evt seine Frau in provoziert hat,oder ein Terrorist weil er mit der Politik nicht einverstanden ist?
Wenn die Musik so "scheiße" ist,wie ihr alle behauptet,wieso hört ihr sie dann? wieso zieht man sich diese dann illegal? man hat da kein recht drauf,also wenn man die musik scheiße findet, hört man sie nicht,somit straft man schlechte musik. aber wenn ihr euch die zieht,dann wohlt ihr sie doch irgendwo hören? dann habt ihr dafür auch zu zahlen, so schlecht kann sie ja dann net sein.
gruß