970 Amp! Extreme Core nur 2 Monis

Bumba-Bobby

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

habe mir vor 'nem halben Jahr oder so, die 970er in max spec geholt, mit 5 Anschlüssen, SLI und alles drum und dran und auf'm Karton steht, dass man da 4 Monitore anschließen kann, glaub bestimmte Kombo ist dann nur 3 Anzeigegeräte möglich, aber bei mir macht er nur 2, egal was ich da umhersteck. SLI ging dann auch gar nich mit der 570er. So jetzt habe ich tausende Stecker, eine Altkarte mit 2xnative DVI, die ich nicht einsetzen kann. Einmal hat er 2 Monitore und den TV, so wie ich eigentlich haben will, nach langem frickeln, erkannt und nach dem Reboot war wieder wech. We krieg ich des jetzt hin, also Eizo(DVI, 1600x1200)+Eizo(DVI, 1200x1600)+TV(HDMI, fullHD) ? Für die Monitore habe ich DVI und auch Adapter auf DisplayPort(Graka) und alles drum und dran, trotzdem geht nich. Jedesmal bei ner Runde Mario Kart erstmal Rateless wie des zu verknoten is. Habe die default Nvidia Treiber drauf. Ansonsten ist die Zotac 970 super, aber wieso machen die da net gscheit 9 Monitore oder noch mehr drauf, bei 2 und nochn halbes könnt ich gleich bei der Altkarte bleiben. Glaub ich hol gleich den Karton noch hoch wo des draufsteht.

Würd' mich über paar Tips freuen, thx. Gruß

Anhänge

• IMAG0245.jpg
    IMAG0245.jpg
    938,1 KB · Aufrufe: 223
  • IMAG0244.jpg
    IMAG0244.jpg
    936,6 KB · Aufrufe: 218
Ich versteh den Text nicht ganz, erst 970, dann 570, erst 2 dann 4 und dann 9 Monitore?
Per Se kann der Maxwell 4 Monitore. Bei SLI gehen normalerweise nur die Anschlüsse an der Master-Karte.
Warum das gerade BEI DIR nicht geht ......

maxwell_anschluesse_ndiuxb.jpg

Nvidia_Treiber.jpg

Fangen wir doch einfach mal an, was bei Dir unter "mehrere Anzeigen einrichten" alles an Monitoren gefunden wird. Werden die Monitore nicht "gefunden" kannst Du sie natürlich auch nicht aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
SLI geht nur mit 2 gleichen Grafikkarten (bzw. gleichen Grafikchips).
War es nicht so das bei 3 Monis zwingend 2x Displayport genutzt werden müssen, für 4 Monitore 3x Displayport?

Nope, das ist nur bei AMD so, weil sie nur zwei Taktgeber auf der Platine haben. Da muss AB dem 3. Nicht-DP-Monitor ein aktiver Adapter (der den Takt erzeugt) oder ein DP-Monitor genommen werden.
Nvidia hatte DIESES Problem noch nie, bei Karten die mehr als 2 Monitore ansteuern können. Das wären übrigens alle ab Kepler.

Und ohne SLI wäre es ja noch leichter mehrere Monitore anzusteuern, denn dann kann man ja pro Graka mehrere Monitore betreiben.
nvidia_monitore_surro8vjom.jpg

unten die alte Karte mit Anschlüssen(die konnte aber max. 2 Displays) oben der Karton der neuen mit alles drin, glaub da fehlt nix, for four conqurent
quad headed dual tree sixty und ohne die info dass sli mit den alten Grakas (570er) nicht geht, voll gerippt lol :-D

Anhänge

• IMAG0248.jpg
    IMAG0248.jpg
    650,3 KB · Aufrufe: 195
  • IMAG0249.jpg
    IMAG0249.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 194
SLI ging noch nie mit unterschiedlichen Karten. Du beschwerst dich also, dass ein Produkt nicht deiner (falschen) Annahme entspricht anstatt dich vorher darüber zu informieren. Einfach nur wow...

• Aktueller NVIDIA Treiber ist installiert?
  • Fotos von irgendwelchen Kartons helfen nicht. Bitte zeige deine Einstellungen aus den "Anzeigeeinstellungen" unter Windows.
  • Bitte zeige deine Einstellungen wie es @HisN vorgegeben hat bzw. wie die Einstellungen bei dir aus sehen.

Davon erwähnte der TE aber nix, er sprach von nvidia und von sli und nicht von irgendwelchen Eigenheiten ;)
Außerdem hat sich das Hybrid SLI nie wirklich durchgesetzt und war mehr auf dem Papier existent als real einsetzbar... Hilft dem TE hier aber auch nicht weiter und bevor er nicht Anworten auf bereits gestellte Fragen und Hilfestellungen liefert, kann man ihm/ihr nicht weiter helfen.

hmm hat jetzt doch direkt geklappt, thx für den Screenshot HisN. Ich war wohl iwie iritiert, dass er beim einstecken eines Monitors versucht iwelche anderen zu deaktivieren. Musste quasi den Hacken für den TV extra reinmachen, komisch dass er nicht gleich alle Hacken automatisch reinmacht, nachdem der Stecker drin ist. Aber jetzt geht's, funzt perfekt. Thx.
An Sli dachte ich halt im besten Fall noch etwas Power rausholen zu können, ohne Sli dachte ich die native DVIs der Altkarte evtl. nutzen zu können, glaub ohne die Brücke kann man sogar die Altkarte als PhysX Karte einsetzen. Auf dem Intel Board Karton steht glaub sogar, dass das Board Sli und Xrossfire unterstützt, war sogar eine 3er und 2er Brücke dabei, müsst mal durchprobieren.

Anhänge

• screen.png
    screen.png
    69,1 KB · Aufrufe: 189
Zurück
Oben