Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zotac Gtx 970 amp extreme, core takt nicht haltbar
Ein einzelner 6-Pin-Stromstecker ist für eine Leistungsaufnahme von 75 Watt ausgelegt, ein einzelner 8-Pin-Anschluss für eine Leistungsaufnahme von 150 Watt. Also mit nur 2.Pins mehr doppelt soviel Watt, ist doch nicht schlecht.
Entscheidend ist letztlich, was das Netzteil auf diesem 12V-Strang liefert, der hier hinten dran steckt. Und dann gibt es noch die Möglichkeit (eines guten Netzteils), dass kurzzeitig auch eine Überlast gepuffert werden kann.
Naja, die 75 W / 150 W sind halt die Spezifikation. Ist halt etwas eigenartig, denn beim 8-Pin kommen nur zwei Massepins dazu, keine +12 V. Können würden die Stecker deutlich mehr - bei 150 W auf dem 8-Pin liegen "nur" ~4 A pro Pin an, und die Pins können ohne Problem 10A.
Das Power Target kann der Hersteller grundsätzlich also festlegen, wie er will, die Watt-Zahlen sind nur ein Teil der Spezifikation und damit geduldig
Ich habe eine Nachricht vom Zotac Support bekommen mit dem Inhalt
"Sehr geehrter Herr xxx,
hört sich erstmal nach einem typischen Netzteil Problem an, was für ein Netzteil nutzen Sie? Wie alt ist diese? Gut wäre auch ein Test in einem weiteren PC."
Irgendwie bezweifle ich, dass das an meinem Enermax Netzteil liegt
ich würde es ja mit dem andern netzteil testen, hab aber keine lust alles wieder neu umzustecken. kann ich einfach nur die stromkabel vom be quiet für die graka nehmen und den rest über das enermax laufen lassen oder würde das nicht funktionieren?
So, ich habe es mit dem anderen netzteil getestet und siehe da es läuft wie vorhergesehen,d.h. 1404 MHZ durchgehend bei 80% Power Limit zu 1,218volt. Dann habe ich es wieder zurückgesteckt auf das Enermax und es läuft nun genauso gut. Ich vermute mal der P8 Stecker vom Mainboard war nicht 100% richtig drinne, den das ding reinzubekommen ist die hölle da muss man so viel druck aufbauen bis der enermax stecker reingeht. Zumindest ist das meine einzige erklärung bisher da sich sonst nix geändert hat.
Mal wieder das alte Spiel...Finde den Fehler-.-
Edit: Ach ja warum ich auf P8 komme,weil der vorher einen ganz kleinen Spalt offen war.
Ich raffs nicht, sogar du kommst mit der Core Edition auf 1,218v
Ich schaffe es mit meiner nicht über 1,212v trotz Bios Modifizierung etc.
Ich glaube kaum das es an meinem NT liegt.
Na, damit übergeb ich dann das Finde den Fehler-Spiel an Metal weiter
Ergänzung ()
Ich muss jetzt noch etwas berichtigen und zwar hört man nun das Spulenfiepen, aber wenn man mehr als 1meter vom gehäuse wegsteht bemerkt man es kaum und mein rechner ist schon ziemlich leise, da ist sogar mein laptop lauter.