Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
9800GX2 vs. 3870X2 wie funktionierts
- Ersteller hncam
- Erstellt am
biste du sicher?
Weil es sollen doch 2x 3870 GPUs verbaut werden, wenns des selbe ist wie crossfire hatte die karte doch keine daseinsberechtigung, weil man auch einfach 2 3870 nemen könnte
Da muss doch mehr dahinter sein, ( hoff ich mal für ATI)
Weil es sollen doch 2x 3870 GPUs verbaut werden, wenns des selbe ist wie crossfire hatte die karte doch keine daseinsberechtigung, weil man auch einfach 2 3870 nemen könnte
Da muss doch mehr dahinter sein, ( hoff ich mal für ATI)
aspro
Captain
Nein, das wird nicht funktionieren. CrossfireX ist nur für 4 GPUs vorgesehen, egal ob auf 2 oder 4 Grafikkarten. Vorteil ist bei der X2 halt, dass es nicht so viel Platz wegnimmt. 4 Dualslot Grafikkarten kriegt man ja kaum auf ein Mobo, ich kenn eigentlich nur das MSI DIamond, wo sowas geradeso draufpassen würde.Zonte_Von_Mott schrieb:Also bei den GeMini karten habsen sie 2 Chips usw. immer auf ein PCB gequetscht. Und nein, es lässt sich nicht durch 2x 3870 ersetzten, da durch 2 GPUs auf einer Karte Octa-Crossfire realisieren lässt. Oder Quadcrossfire mit nur 2 Karten.
dann war der screenshot wo 4 3870X2 in einem gehäuse zusehen waren, nur ein marketing-gag?
siehe hier http://www.legitreviews.com/article/593/1/
Zuletzt bearbeitet:
B
Bluster
Gast
Bei der HD 3870 X2 komoniezieren die Chips über einen PCIe-Bridge-Chip („PLX“). Habe ich gelesen.
oliu
Lieutenant
Ehrlich gesagt finde ich diese Doppeldeckerlösung von Nvidia irgendwie einfallslos, da es dort wirklich zwei "Karten" bzw PCBs sind.
Da gefällt mir die Lösungen von ATI wesentlich besser, und das es genauso gut funktioniert haben sie ja schon bei diversen Karten bewiesen.(GeCube Gemini 2 und 3 sowie die X1950 Pro Dual von Sapphire)
Da gefällt mir die Lösungen von ATI wesentlich besser, und das es genauso gut funktioniert haben sie ja schon bei diversen Karten bewiesen.(GeCube Gemini 2 und 3 sowie die X1950 Pro Dual von Sapphire)
<<=Mo=>>
Lt. Commander
Hey,
wenn man auf den Bildern mal ganz genau hinschaut, wird man bemerken, dass es sich bei den 4 Karten nicht um die X2 handelt sondern um normale 3850er (oder 3870er). Vergleicht sie einfach mal mit den 2 Karten auf dem Bild darunter - das sind X2er.
Denke mal dass Octa - Crossfire also nicht möglich ist. Hab ich jedenfalls noch nicht gehört.
Mfg Mo
wenn man auf den Bildern mal ganz genau hinschaut, wird man bemerken, dass es sich bei den 4 Karten nicht um die X2 handelt sondern um normale 3850er (oder 3870er). Vergleicht sie einfach mal mit den 2 Karten auf dem Bild darunter - das sind X2er.
Denke mal dass Octa - Crossfire also nicht möglich ist. Hab ich jedenfalls noch nicht gehört.
Mfg Mo
10tacle
Admiral
Zudem ist es eh Schwachsinn wenn man nicht in 3840x2400 zockt oder was weiß ich für ne Auflösung. Wo soll die passende CPU Power dafür herkommen?
MultiCore GPU's fände ich da auch viel Sinnvoller aber ich glaube der Umstieg in Form von programmierten Spielen wird schwierig und alle werden versuchen das so lange wie möglich hinaus zu ziehen. Man müsste dann ja ein Game für die alte (jetzige) Methode proggen und für DualGPU's.
MultiCore GPU's fände ich da auch viel Sinnvoller aber ich glaube der Umstieg in Form von programmierten Spielen wird schwierig und alle werden versuchen das so lange wie möglich hinaus zu ziehen. Man müsste dann ja ein Game für die alte (jetzige) Methode proggen und für DualGPU's.
oliu
Lieutenant
hncam schrieb:wie ATI das löst wird sich zeigen
Bisher sieht es ja so aus als wenn die HD3870 X2 nur ein PCB hat und dabei auch noch so lang ist wie eine 8800GTX.
10tacle
Admiral
Die X2 von ATi soll 1GB Ram haben auf die beide GPU's vollen Zugriff haben, hab ich das richtig verstanden?
Dachte immer es sei ein Problem bei heutigen Grafikkarten das die Platzierung der Speicher immer im gleichen Abstand erfolgen muss damit das Signal jeweils gleich lang unterwegs ist. Wäre dann ja bei dieser Karte nicht der Fall :/
Dachte immer es sei ein Problem bei heutigen Grafikkarten das die Platzierung der Speicher immer im gleichen Abstand erfolgen muss damit das Signal jeweils gleich lang unterwegs ist. Wäre dann ja bei dieser Karte nicht der Fall :/
hncam schrieb:dann war der screenshot wo 4 3870X2 in einem gehäuse zusehen waren, nur ein marketing-gag?
Auf der oben verlinkten Site sind 2 Bilder. Das obere Zeigt 4x Single GPU Karten (ich denke HD3870)
Das untere Bild zeigt 2x die HD 3870 X2. Das ist auch gut an den Halterungen für den Kühler und an der PCB Länge zu unterscheiden.
-> Damit zeigen also beide Bilder Quad-Crossfire!
(Das schließt ein Octa-Crossfire natürlich nicht aus)
Gruß Kooka