9800GX2 vs. 3870X2 wie funktionierts

Aber sind bei den Karten auch diese Mikrolags vorhanden? Das wird wohl bald ein nerviges, niemals endendes Thema werden. Wie das mit den Non-Native QuadCore´s von Intel :p

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia: Wird die Geforce 9800 GX2 doch teuerer als die Geforce 8800 Ultra?
14.01.2008 21:26 Uhr - Wieder scheint die Gerüchteküche Fudzilla.com mehr zu wissen, als der Rest. Dies zumindest scheint so, wenn man sich die Meldungen über Nvidias kommende High-End-Karte anschaut.
Wie berichtet wird, soll Nvidias neue Geforce 9800 GX2 einen massiven Kühlkörper zwischen den PCBs besitzen. Der Kühler selbst, soll zwei Kupferkerne enthalten, welche den Kontakt zu den GPUs bilden. Weiter soll die Karte mit einem 3x2-Pin- und einem 4x2-Pin-Stromanschluss bestückt sein und über 200 Watt Leistung aufnehmen. Wie Fudzilla schreibt, soll die Geforce 9800 GX2 trotz des großen Kühlers extrem warm werden.

Einer neueren Meldung zufolge, soll der Preis von Nvidias neuer Dual-PCB-Karte bei 600 US-Dollar starten und sogar die 700-US-Dollar-Marke knacken. Damit würde er über dem Niveau der 8800 Ultra liegen. Der hohe Preis, soll sich nicht zuletzt durch die zwei verbauten 8800-GTS-GPUs, sowie die hohe 3D-Leistung rechtfertigen, sondern auch durch die teure Kühllösung.

Ob und in wie weit sich die Annahmen bestätigen wird sicherlich die Zeit zeigen.

quelle:http://www.pcgameshardware.de/?article_id=628148

Wenn der NV Preis stimmt,Na das wäre sicherlich eine gekonnte Vorlage für Ati`s 3870x2 ;)

ist doch eigentlich irrelevant.

Die Karte kommt mehr als 1 Monat später wie ATIs, außer es gibt irgentwelche massiven Verschiebungen, wovon aber nicht ausgegangen werden kann, da viele der 3870x2 schon live liefen auch im CF-X.

Und die Leute, die sich in der Zeit(Anfang Februar bis Mitte-Ende März) die 3870x2 nicht gekauft haben weil sie auf Nvidia warten wollten, die werden wohl auch noch ein wenig länger auf die neue Serie warten können.(April bis Juni irgentwann ?)

deSeis schrieb:
Waer auf jeden Fall nicht schlecht wenn die X2 ein super Erfolg wird, schnelle Leistung zum aktzeptablen Preis wuerde nvidia mal wieder zu neuen Innovationen fordern :D.

Natürlich wäre es schlecht, wenn so eine zusammengeschusterte Lösung finanziell erfolgreich wäre. :freak:
Dann wäre wohl jeglicher Anreiz für NVidia oder ATI weg, neue Innovationen zu bringen.

Leute tut euch einen Gefallen und lasst diesen SLI bzw. Crossfire Mist im Laden verschimmeln!

Mal ne Frag zur 3870x2:
Wird es die dann auch von verschiedenen Herstellern geben? (Ich denk dabei an Sapphire, Club 3D etc.)
Ich würde mir die x2 dann nämlich von Sapphire holen...
MFG
Vulture_Culture

@ Vulture_Culture
Ich denke schon das es die von unterschiedlichen Herstellern geben wird und nicht von nur ein oder zwei exklusiv.

P.S.: die von Sapphire hab ich für meinen neuen PC auch im Blick!;)

Zurück
Oben