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1668mib
Gast
Nicht nur neu entwickeln, die Kosten würden unverhältnismäßig steigen und der Nutzen wäre zu gering...
Ich mein man hört ja schon was sich Leute hier für einen Kampfpreis für die Karte erhoffen, also muss man eben Kompromisse eingehen, um die Karte preislich attraktiv zu gestalten.
Der minimale Leistungsvorteil ist zu gering um den Kostennachteil zu kompensieren...
Edit:
@Lar337: Interessante Frage...
das was ich bzgl des Skalierens sagte bezog sich auch noch auf die Zeit, als es kein SLI/CF in der Form wie heute gab und es eben Karten wie die Voodoo 5 5500 mit 2 GPUs gab oder Rage Fury MAXX... so viel ich weiß funktionierten die bei allen Spielen... ka wie gut heutige Multi-GPU-Lösung skalieren und ob sie in Sachen Kompatibilität eben reibungsloser funktionieren als ein SLI/CF-Verbund.
Ich hoffe halt ein wenig, dass das SLI/CF bei den Multi-GPU-Lösungen eben noch "hardware-näher" umgesetzt wird, also z.B. war es glaub ich bei der Rage Fury MAXX so dass immer abwechselnd eine GPU ein Bild gerendert hat... das hat die Karte von sich aus gemacht und bedurfte keiner großen Treiberunterstützung... vielleicht funktionieren die heutigen Multi-GPU-Lösungen auch wieder etwas "Treiber-unabhängiger" und erfordern nicht in der gleichen Weise die Unterstützung seitens Treiber und Software... aber das ist eine Hoffnung meinerseits, ka ob das so stimmt...
Ich mein man hört ja schon was sich Leute hier für einen Kampfpreis für die Karte erhoffen, also muss man eben Kompromisse eingehen, um die Karte preislich attraktiv zu gestalten.
Der minimale Leistungsvorteil ist zu gering um den Kostennachteil zu kompensieren...
Edit:
@Lar337: Interessante Frage...
das was ich bzgl des Skalierens sagte bezog sich auch noch auf die Zeit, als es kein SLI/CF in der Form wie heute gab und es eben Karten wie die Voodoo 5 5500 mit 2 GPUs gab oder Rage Fury MAXX... so viel ich weiß funktionierten die bei allen Spielen... ka wie gut heutige Multi-GPU-Lösung skalieren und ob sie in Sachen Kompatibilität eben reibungsloser funktionieren als ein SLI/CF-Verbund.
Ich hoffe halt ein wenig, dass das SLI/CF bei den Multi-GPU-Lösungen eben noch "hardware-näher" umgesetzt wird, also z.B. war es glaub ich bei der Rage Fury MAXX so dass immer abwechselnd eine GPU ein Bild gerendert hat... das hat die Karte von sich aus gemacht und bedurfte keiner großen Treiberunterstützung... vielleicht funktionieren die heutigen Multi-GPU-Lösungen auch wieder etwas "Treiber-unabhängiger" und erfordern nicht in der gleichen Weise die Unterstützung seitens Treiber und Software... aber das ist eine Hoffnung meinerseits, ka ob das so stimmt...
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