980x Oc anleitung

lokiFalk

Cadet 4th Year
Hallo Computerbas Forum

Wie schon oben in der überschrift brauche ich ein wenig hilfe beim Oc meines 980X. Ich habe mir die meisten Oc Thread im forum durgelesen aber ich bin einfach nicht der Oc Meister. Ich verlange jetzt nicht das die CPU 4.6GHz macht, das was ich will ist eigendlich 4,2GHz mehr nicht was aber auch natürlich glückssache ist. Ich habe auch schon setting von anderen seiten genommen zb:

YouTube - Intel Core i7-980X Gulftown BIOS 24/7 OC 4.1GHz Low VCore

Hardwareoverclock.com | Test: Intel Core i7-980X Extreme Edition

Übertakten ohne Spannungssteigerung : Core i7-980X optimiert: Takteinstellungen verbessert

Doch bekomme ich immer ab 3,8ghz immer diese fehlermeldung bzw pc bleibt stehen.

Programm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Bis 3,8ghz habe ich keine probleme aber darüber hinaus weiß ich einfach nicht was ich im bios einstellen muß.

Mein rest system besteht aus:
X58 Classified
1000Watt Corsair
2*580gtx EVGA
12GB Corsair
SSD Corsair

Hat evt jemand das selbe Board mit 980x und einstellung die ich Probieren kann? Ich hoffe Ihr könnt mir da einwenig unter die Armegreifen und helfen ich kann auch bilder machen.

MFG Loki

Es ist generell der falsch Ansatz eine OC Anleitung extra für einen 980 zu suchen. Das Zielpublikum dieser CPU sind vor allem Extreme Übertakten die das Ding mit Stickstoff auf 5 - 6 GHZ prügeln wollen. Die haben es nicht nötig sowas zu lesen oder zu schreiben.

-> Lies dir besser mal allgemeine i7 / X58 OC Guides durch. Deine CPU ist ja nichts besonderes, der einzige Unterschied ist der freie Multi ... Die physikalischen Grenzen gelten allerdings genauso wir für die anderen CPUs.

Speziell mit diesem Board wird dir hier im Forum kaum jemand helfen können. Diesbezüglich schau mal im lieber im Forumluxx

Zuletzt bearbeitet:
Und nicht jede CPU lässt sich ohne Spannungserhöhung gut übertakten und auch nicht jede CPU macht den gleichen Takt mit.