9900k/2080ti Temps @ Stresstest

Tommy Hewitt schrieb:
Ist das jetzt wirklich CPU-Temp oder GPU-Temp? Wie sind denn deine GPU-Temps bei BF5?
Hab ich glatt vergessen einzutragen. Hab den Post oben aktualisiert:
  • GPU Temp MAX: 50 Grad
  • GPU Temp AVG: 45 Grad
  • Wassertemp: 33 Grad
Also denkst du das passt soweit alles ? Ich denke ich bekomme den auch auf 5.1 GHz ... zum zocken müsste es noch passen, aber Prime95 würde den ins Jenseits befördern ^^ Aber ich muss ja nicht ganz ans Limit, 5 GHz sind schon geil =)
 
Tomek83 schrieb:
  • da war nix mit Silent! Musste nach 10min die FANs voll aufdrehen!
  • CPU Temp MAX: 86 Grad
  • CPU Temp AVG: 83 Grad
  • Wassertemp: konstant 29 Grad

Lass die Fans auf leise, bei 29°C Wassertemperatur müssen die keinenfalls aufdrehen.
Das Problem ist der Hitzetransfer von der CPU selbst in den CPU-Kühler. Da würde nur Köpfen der CPU und Flüssigmetall einsetzen helfen - ist aber nicht nötig.

Prime - grade custom auf höchste Hitze eingestellt - ist komplett unrealistisch. 90°C sind da vollkommen akzeptabel - wie du schon festgestellt hast, ist die Temperatur in einem CPU-intensiven Spiel wie BF5 deutlich niedriger.
 
Meint ihr das wäre noch sinnvoll, einen dritten Radi einzubauen ?

Aktuell habe ich ja zwei 560'er drin und mein Tower gibt ohne Probleme noch Platz für einen weiteren 280'er her. Mit Umbau der eh nicht sichtbaren Rückwand sogar deutlich mehr, wahrscheinlich nochmal für einen 560 'er... Allerdings müsste man da nochmal richtig ran

Ich denke aber viel würde das bei mir nicht bringen, da meine Wassertemp`s ja OK sind? Die Kühler bekommen einfach nicht schneller/mehr Wärme auf das Wasser übertragen... Anderseits ist Radi-Fläche gegen nichts zu ersetzen, außer gegen noch mehr Radi-Fläche ^^
 
Bei Wassertemperaturen in den niedrigen 30ern gibt's mMn keinen Anlass für zusätzliche Kühlleistung, außer dir drehen dabei die Lüfter zu schnell.
 
Zurück
Oben