A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2 800 Cl4

Berserkervmax

Banned
Moin !

Hab mir aufgrund von Empfehlung diesen RAM gekauft.

Leider ist es die 2te Serie (habe ein andere Abdeckung)

Der RAM läuft auf meine Asus nicht stabil mit den Versprochen Timings 4 4 4 12 22.
Hoffe mal liegt am 0608 Bios für die FSB 1333 CPUs

Cl5 läuft ohne Probs bei Auto Voltage (1,8 Volt)

der RAM geht bis 468 Mhz bei 5 5 5 18 @2,27 Volt

Die Erste Serie war viel viel besser !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem. Habe ihn mir auch auf Grund der Empfehlung gekauft, aber leider den neuen bekommen. Bin ein bisschen enttäuscht von ram, naja

Und warum machst du dann jetz den Thread auf o0?

Ich hab mir auch aufgrund 100% positiver Schriften die Mushkin HP2 anstatt nochmal der XP2 geholt,
was ist auf den HP2 - nicht wie überall steht Micron - neeeeein, billige Promos die nichmal 450 packen.

welche chips sind denn auf der neuen serie? unterscheiden die sich überhaupt von den alten mit ausnahme des anderen heatspreaders? ich habe nämlich auch aufgrund der guten aussagen über den speicher die riegel gekauft und bringe sie nicht zum laufen auf meinem board (4x1GB).

Bl@ck$oul schrieb:
die liste kenne ich. weshalb ich auch die riegel gekauft habe. es ist nur die frage ob die liste nach wie vor aktuell ist und die darin ausgewiesene bestückung nach dem update (2. edition mit neuen heatspreadern) immer noch stimmt.

nein stimmt nicht, denn dann würde auch da stehen, mit neuen HS oder so.

Zuletzt bearbeitet:
die liste ist nur ein grober richtwert. aufgrund dern riesen auswahl und ständigen wechsel der chips, kann die liste nie zu 100% stimmen.

wie sehen die neuen module aus ? könnt Ihr ein Bild davon posten ?
Ich habe einige adata vitesta extreme 800mhz cl4... auf allen sind micron D9 chip eingebaut.
Die sehen so aus ,,,
ddr2800+.jpg

ich habe 2 kits davon eingebaut und getestet. die headspreder habe ich nicht abgemacht aber von leistung weiss ich das die micron chips darauf haben.
auf meinem board laufen 2x1gb davon ohne probleme mit 1066mhz cl55518 2.3v. und 4x1gb davon laufen mit cl4 bis 900mhz 2.0v.
Die haben folgende seriennummer darauf...
S/N: (ADQVD1A16)

Auf Geizhals bei händler sehe ich sind auch welche mit anderer nummer. zB bei NorskIT steht diese seriennummer unter der Rambezeichnung...
S/N: (ADQVD1A16K2)

Und bei Mix-Computer steht... S/N: (ADQVD1A16*x)

meiner meinung nach ist das der neue HS. der alte war etwas dunkler und hatte noch oben die Klammer dran.

nagut ich hab das bild oben von A-DATA webseite genommen. also meine sind auch etwas dunkler.
hier noch ein bild... hab mit meinem scanner geskannt.
ADATA_Vitesta_Extreme_2GB_Kit_PC6400.jpg

Du hast die neuen HS und du hast keine Microns,
bzw. nur sehr schlechte, denn
sarge05 schrieb:
2x1gb davon ohne probleme mit 1066mhz cl55518 2.3v

DDR2-1066 bei 5-5-5-18 ist keine Leistung für Micron Chips,
gute und mittelmäßige machen DDR2-1066 5-5-5-15 bei 1.8-2.0V ;)

Also keine falschen Hoffnungen ...

mfG

joar das ist der neuen, denn es fehlen ja die klammern.

PS: ich mach 1000MHz 4-4-4-12@2,3V har har^^

Saturas schrieb:
Du hast die neuen HS und du hast keine Microns,
bzw. nur sehr schlechte, denn

DDR2-1066 bei 5-5-5-18 ist keine Leistung für Micron Chips,
gute und mittelmäßige machen DDR2-1066 5-5-5-15 bei 1.8-2.0V ;)

Also keine falschen Hoffnungen ...

mfG

das sind aber pc6400 module und sind für 800mhz freigegeben worden. die laufen aber ohne probleme mit 1066mhz. vielleicht gehen die noch höher weil ich nicht weiter getestet habe. also ich bin mit den rams voll zufrieden.
in erster post von (Berserkervmax@) steht bei ihm laufen die rams nicht mal mit 800mhz cl4 stabil. ich dachte er hat welche von den neuen serie erwischt.
PS, ich habe die rams vor 3 monaten gekauft.

Unabhängig davon, was da jetzt genau verbaut wird, kann man aber offensichtlich festhalten, dass die Chance auf sehr gute OC-Eigenschaften bei den Riegeln immer noch vorhanden ist, was bei dem Preis auch sehr in Ordnung geht. Die nur minimal teureren Crucial-Riegel bekommt man eben nicht überall ...

also ich habe jetzt die qual der wahl:
Crucial BL2KIT12864AA804 für 169.- CHF (100.- Euro)
oder
A-Data Vitesta Extreme Edition, 2x1GB Kit, DDR2 800, CL4
ADQVD1A16 (umgelabelte Microns -- laut luxx -- http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=267167&page=58)
144.- (86 Euro)

Laut Luxx Forum kommen die ADQVD1A16 auf 1200mhz mit 5-5-5-18 2.3V/2.4V. Auch mit 1100MHz wär ich zufrieden.
Komm ich mit den BL2KIT12864AA804 auch so hoch??? ich habe in diversen Foren gelesen, dass die Rams teilweise nur knapp auf 1000mhz kommen, wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sicher Micron sind, nimm die A-DATA, denn bei den Ballistix bekommst Du auch nichts anderes ...

Wo hast Du gelesen, dass die Crucial nur "kaum bis 1000Mhz gehen"? Link bitte!

Also ich habe auch die neuen Riegel mit dem neuen HS.Bin mega entäuscht.Habe sie mir auch wegen der Empfehlung geholt.Habe den HS abgemacht bzw. war schon beim aus der Packung nehmen lose und es sind keine Micron chips drauf.Auf den Chips steht A-Data bla bla drauf.Die blöden Riegel machen nicht mal 850mhz mit bei 4-4-4-12 @ 2.1V und bei 890mhz bekomm ich sie nichtmal mit 5-5-5-15 zum laufen.Grottig.Ärger mich total!800mhz @ 4-4-4-12 klappt @ 2.0V.Also für hohes Overclocking sind die Dinger absolut nicht zu empfehlen.Holt euch lieber etwas teurere Ram´s mit Micron-Chips.Ich habe immer nur pech mit Ram-Riegeln....entweder kaputt oder mal nem Bericht vertraut der inzwischen veraltet sein dürfte.Bitte nehmt den A-Data raus ausser Liste.Ich empfehle sie nicht!!!!!

Zurück
Oben