A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2 800 Cl4

Also das mit den Crucial muss ich ja mal arg bestreiten,
hier mal die Ergebnisse eines 8500er Kits der BallistiX Serie und im Grunde sind da auch kein andern Chipsen drauf:

http://www.awardfabrik.de/forum/showpost.php?p=83712&postcount=897

bei Xtremesystems.org
gibt es einen 650Mhz+ und einen 700Mhz+ Club - also DDR2-1400 ,
da sind ein paar 667er Crucial BallistIX vertreten.

mfG

Interessanterweise können auch andere D9 auf den Ballistix verbaut werden:

image015.jpg

Vgl. dann die auch nicht ganz superben OC-Ergebnisse: http://www.hardware-mods.com/hwmods/oc/viewpage.php?page_id=106&page=5

Interessant....
Also am sichersten sind dann wohl immernoch die teuren Module von Crucial´, G.Skill, OCZ und Mushkin.

Wobei zu den Leistungen bestimmter Chips ja auch nicht so viel bekannt ist,
kann ja sein, dass manche besser gehn.

naja alle die ein G haben gehen gut, also D9Gxx.

DCL hatte ich mal auf arbeit auf kingstone ram drauf, der ging bis 375Mhz^^

Falls ich wieder auf den Link stosse wo die Crucial knapp auf 1000mhz kommen, werde ich den hier posten, aber ich habe jetzt keinen bock darauf den link rauszugooglen.

welche teureren riegel empfiehlt ihr? Die "Ramliste" ist ja 1. mega veraltet und 2. so etwas von rar, dass ich praktisch keine übereinstimmungen mit den Riegeln in der Schweiz finden kann.
hätte jemand lust sich einmal bei www.digitec.ch umzuschauen und mir aufzulisten, welche Riegel empfehlenswert wären? toll wäre es, wenn der preis nicht weit über 200.- CHF (120 Euro).

Wie hast du eigentlich den HS entfernt, ohne das die garantie verloren geht`? es dürfen ja keine kratzspuren auf dem HS sichtbar sein, oder?

Martricks schrieb:
Also ich habe auch die neuen Riegel mit dem neuen HS.Bin mega entäuscht.Habe sie mir auch wegen der Empfehlung geholt.Habe den HS abgemacht bzw. war schon beim aus der Packung nehmen lose und es sind keine Micron chips drauf.Auf den Chips steht A-Data bla bla drauf.Die blöden Riegel machen nicht mal 850mhz mit bei 4-4-4-12 @ 2.1V und bei 890mhz bekomm ich sie nichtmal mit 5-5-5-15 zum laufen.Grottig.Ärger mich total!800mhz @ 4-4-4-12 klappt @ 2.0V.Also für hohes Overclocking sind die Dinger absolut nicht zu empfehlen.Holt euch lieber etwas teurere Ram´s mit Micron-Chips.Ich habe immer nur pech mit Ram-Riegeln....entweder kaputt oder mal nem Bericht vertraut der inzwischen veraltet sein dürfte.Bitte nehmt den A-Data raus ausser Liste.Ich empfehle sie nicht!!!!!
Steh auf den Riegeln diese Modellbezeichnung drauf`?
*ADQVD1A16*

Ich hab mal en bissel gelesen, so wies aussieht sind auf den HP2 keine Microns mehr drauf, auf den oben genannten neuen A-Data ebenfalls nicht mehr ... schade ... daher RAM kaufen, geht oc kaum/gar nicht, umtauschen innerhalb der Frist. Ham die Crucial noch sicher Microns drauf?

Öhm, Crucial = Micron

Auf allen Crucial Riegeln sind Microns, auf den einen gute (Ballistix usw) und auf den anderen nicht
ganz so gute (Value usw).

Gibt halt auch Value mit D9GMH od. GKX, aber die gehen i.d.R. nicht so gut wie die Ballisitx...

Wie sieht es mit diesen aus: OCZ Special Ops Edition 2x1GB Kit, DDR2-900, CL5-5-5-15 OCZ2SOE9002GK?
Gilt die Regel noch das OCZ ab 7200 nur Microns Gxx verbaut???

also inne DDR2 Liste stehen die nicht mit drin, aber alle ab PC2-7200 haben wahlweise D9GMH oder GKX
drauf bei OCZ. Denke es wird bei den Speicher auch nicht anders sein.

Warum nimmst nicht einfach die 6400er Ballistix? Sind günstiger und 100% Microns drauf..

Hatte letztens noch nen Kit von HPM Computer und dort waren D9GMH drauf :)

weil ich hier gelesen habe das die Crucial teilweise D9Dxx verbaut haben und "D" ist nicht OC geeignet -- aber OK, du hast recht, ich hol mir die Crucial.

Es steht nicht hier geschrieben, es ist auf dem Bild eindeutig zu sehen ... :rolleyes: Folge auch mal dem drunter stehenden Link ... Wie häufig das der Fall ist, ist freilich eine andere Frage.

Allerdings habe ich keiner Ram-Liste bei den Crucial Ballistix 6400 etwas anderes als die Angaben D9GMH/D9GTC/D9DQW gefunden. Die letzteren werden auch m.E. nicht mehr produziert.

Das isses.. die D9DCL sehe ich auch das erste mal auf Ballistix....

Und das Review is ja auch schon ~3/4 Jahr alt, evtl wars gerade nen Engpass was die GMHs anging
oder so? :D

Wie hoch kommt man mit den GMH/GTC (Takt und Timings)?

Unterschiedlich...

auf meinen 8500ern Ballistix sind ebenfalls GMH und laufen zZ 635Mhz 5-5-4-12 @ 2.3v

bei meinen 8500ern GBHK von GSkill war bei 600Mhz 5-5-4-12 ende der fahnenstange, zum benchen ging
zwar noch mehr aber Primestable hab ich nix über 600Mhz hinbekommen :)

Kann gut sein. Allerdings bin ich mittlerweile recht misstrauisch geworden (habe selbst am Samstag ein Pärchen Ballistix 6400 bestellt!), da verschiedentlich zu hören war, dass Micron mit den Bestellungen nicht mehr nachkommt, und Mushkin, Corsair sowieso und andere statt den tollen GMH nur noch Mumpitz verbauen. Bei den HP2 ist es besonders heftig. Praktisch alle verfügbaren Tests sowie die Ram-Liste suggerierten 100%ig GMH, wobei dies scheinbar urplötzlich nicht mehr so ist ...

Leider sind auch die Preise dafür ein Beleg, denn alle non-Micron-Riegel bleiben konstant oder sinken, während z.B. die XP2 von Mushkin und die GBHK von G.Skill sukzessive teurer werden. Da könnte man sich schon vorstellen, dass Crucial mal eben eine Charge mit billigeren Chips versorgt, während nur die 8000er oder 8500er mit den besten Chips ausgestattet werden. Das ist aber nur eine Überlegung ...

Naja, nen kurzer Blick unter dem HS hilft ja meist weiter... Zum glück gehts bei den Ballistix ohne
Probleme und ohne Spuren zu hinterlassen :D

Hab die 6400er aber selbst auch für ~105EUR gekauft (also selber Preis wie zZ) und das ist nichtmal
sehr lange her.... :)

Zurück
Oben