A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2 800 Cl4

Ich besitze auch das gleiche Kit...

Bin ein Noob was übertakten angeht :-(

Kann mir mal jemand sagen, wo man genau die Leistungsunterschiede bei einem übertaktetem RAM merkt ? Macht es sich in Games deutlich bemerkbar ? Wenn ja worin ?

PS: Wie übertaktet man (sicher) diesen RAM ? Würde es gern mal ausprobieren, am liebsten nur soweit übertakten, dass ich nicht in die Vollen gehe sondern nur ein wenig Mehr an Leistung rauskitzel !

Das Problem ist, in meinem Bios (DQ6) habe ich sooooo viele Einstellungen für den RAM ! Bei manchen soll man Werte zwischen 1 und 30 angeben...kein Plan was das ist !?

Gibt es eine gute Anleitung (auch was diese 1-30er Latenzen betrifft) ?

Bringt bei einem C2D nicht wirklich etwas,
da der FSB limitiert.
So im Bereich 5%

Die Einstellungen (was diese Bedeuten) kannst du bei Google erfragen

EgoShooter@
es bringt absolut nicht. dein system hat sowieso genugend power für aktuelle spiele :)

@rumpel01

Meine Adatas habe die SN ADQVD1A16(ohne die K2)

Nach umfangreiche Testen mit 940 Mhz geht die Mobo machmal auf Neustart!

Mehr NB Spannung/ICH FSB Spannung hilft überhaupt nicht da!

So ich habe jetzt die niedrigste Timings versucht mit 778 Mhz(1:1 FSB 378 Mhz)

erreicht ist CL4,3,3,10@2,15V

In ein andere Forum(Hardwareluxx) hat eine dieselbe Board als ich(P5LD2/C) und schafft mit Microns auch keine höhere Takte mit sein Speicher!

Ist eine Nforce650i besser oder soll ich ein paar Sata Adapter kaufen und eine P35 Board holen?(wollte eh bald eine Quad Core kaufen)

Ist die Speicher wirklich Microns oder doch Promos?

Bei den werten werden es wohl ProMos sein.

mmm Aber mit die Micron SN?

Könnte die besser gehen auf eine andere Chipsatz oder einfach Pech gehabt?

Ich hatte es schon vor einiger Zeit mal gepostet. Der i945P ist für sehr hohe Ram-Taktraten und Timings einfach nicht geeignet, zudem ist der Chipsatz sowieso nur für DDR2-667 freigegeben. Sofern da Microns drauf sind, dürften die auf dem P35 oder einem nforce deutlich besser gehen ...

So kann man das bislang eher nicht abschließend entscheiden ...

@Rumpel01

Darum meine vorherige Post.

Aber CL4,3,3,10 ist doch Ok oder?(mit 380 Mhz)

Schlecht ist das keinesfalls, die Frage ist eben, ob es einem auch reicht ...

Reichen tut es auf jedenfall(Sys etwas schnell ca 5%) aber aus Neugier wollte ich wissen wie hoch die gehen-Was auf eine 945P nicht möglich ist!(395 Mhz Max FSB ist schon sehr viel auf eine 945P)-daher nicht unzufrieden.

Und das für 67 Euro!

Also auf Asus P5E x38 laufen die rams wunderbar. Ich habe jetzt 4x1gb davon mit 1066MHz 2.10v CL-5-5-4-12 laufen :) siehe bilder...

ADATA_Vitesta_800MHz_CPUZ.jpg

Mit akzeptablen Timings und 2,1V- super :)

habe auch die adata vitesta extreme ADQVD 1a 16 und die laufen bei mir bei zwei riegeln mit 1140 und 5-5-5-15 und mit 4mal 1gb bei 930 4-4-4-15 bei 2,3volt.
was ich so gelesen habe sind das ganz ordenliche werte.
was mich interessieren würde.
kann mir jemand man für 4 gb stramme subtimings liefern?habe keine ahnung was diese bedeuten geschweige denn wie ich sie einstelle den meine werte bei everest sind lausig

Ich hab meine im August bestellt und nach anfänglichen Schwierigkeiten, welche wohl am Bios von meinem Mobo lagen, laufen sie nun bei 500Mhz @ 5-5-5-12 @ 2volt auf nem Gigabyte P35-DS4.
Mehr hab ich noch nicht getestet...aber die 500Mhz reichen mir glaub auch.

Zurück
Oben