A NEVER ENDING STORY !!! Brauche dringend HILFE !!!!

Hallo alle zusammen,

bin gerade tierisch im Stress, was Studium angeht, deswegen habe ich nur begrenzte Freizeit und komme daher nur noch selten dazu dieses so gute Forum hier zu besuchen und was zu posten. Aber jetzt nutze ich mal wieder die Gelegenheit, weil ich Eure Tips/Hilfe brauche......

Am Freitag, den 11 April 2003 saß ich mal wieder an meinem PC, diesmal um Windows 98 SE endgültig adé zu sagen und zu Win 2000 Pro zu wechseln. Wie dem auch sei, ich habe nur Datensicherung gemacht und dann hat der PC auf einmal gesponnen wie noch was ! Zuerst bekam er Ärger mit dem RAM, dann fror er ein, dann kam nur der Willkommenscreen vom Asus A7V8X nach dem Restart - da blieb er auch stehen und danach habe ich ihn neugestartet und seit dem geht er überhaupt nicht mehr !

Kein Piepen - keine Biosanzeige/Bild - kein Reseten half - CMOS CLEAR schlug auch fehl - HD wird nicht angesteuert - alles was ich bis jetzt versucht habe ihn zum laufen zu bekommen schlug fehl.

Sorry aber allmählich habe ich die Nase voll von den ewigen Problemen mit dieser Kombination - könnt ihr mir ein gutes P IV Board empfehlen ? oder taugt PIV überhaupt was ?

P.S: Eines sollte ich noch dazu sagen - vom 28.8.02 bis 10.1.03 lief der PC wie ne 1, aber ab diesem Januar Tag lief er schlecht. Bei uns im Ort gab es da ne Stromspitze. Die letzten 5 Tage lief er nur noch im FSB 100 MHz modus statt mit dem vollen 133 MHz Takt mit 1,667 GHz..... und am Freitag das endgültige Einstellen des Betriebs

Frage: Was kann da kaputt sein ?

BITTE UM HILFE !!! Es ist dringend, brauche den PC fürs Studium !!!!

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER

Wenns bei euch im Ort eine Stromspitze gab, würde ich mal auf einen Hardwaredeffekt tippen.

Board, CPU und RAM sind so die anfälligsten Sachen.

Da hilft nur, einzeln austauschen und suchen an welchem Teil es liegt.

Gruß Gizmo0815.

Danke Gizmo0815,

für Dein Posting, aber Ersatzhardware wie früher habe ich leider nicht mehr - die ganzen Teile stecken nun in dem neuen Rechner meines Bruders und der ist bei ihm, wo er nämlich studiert und das ist in Erlangen - Bayern und ich bin in Süd Baden Württemberg zu Hause, das geht wohl schlecht ..... :(

Bin über jede Antwort dankbar - weil das Studium läuft schon und ich brauche den PC wieder so schnell es geht.... :jumpin:

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER

In deiner Uni gibts doch sicher tausende Leute mit einem PC, hast du da niemanden bei dem du dir mal was ausleihen kannst? Sonst bleibt dir nur hoch ein PC-Service.

Gruß Gizmo0815.

hm...wenn der screen kommt warte doch so 5 min ! , bei nem kumpel von mir war genau so , wir haben so 5 min gewartet , danach gings ... naja bin mir aber net sicher dass´bei dir das auch so ist .

Ansonsten hat Gizmo wahrschenlich recht :( leih dir doch irgend wo ein Mobo & ram aus , und guck was schuld ist .

vergiess net alle karten raus zu nehmen (ausser der graka :) )

naja , probiers halt auch . peace

Original erstellt von GEFORCE4TIUSER
... Bei uns im Ort gab es da ne Stromspitze. Die letzten 5 Tage lief er nur noch im FSB 100 MHz modus statt mit dem vollen 133 MHz Takt mit 1,667 GHz..... und am Freitag das endgültige Einstellen des Betriebs ....

Sofern du (bzw. dein Haushalt) über eine Hausratversicherung verfügst, kannst du den Schaden bei deiner Versicherung wirksam machen.

Gruss, Ole

Hallo alle zusammen,

danke für Eure Antworten !!! ;) ;) ;)

das A7V8X Mobo war hin und was noch hin war kann ich nicht sagen, jedoch eines schon - ich habe nun, weil es mir langsam zu viel wurde - immer Ärger mit dem VIA Board zu haben ein Schlußstrich unter VIA Mainboards bei mir im PC gemacht und habe mir nun ein INTEL 845 PE - MSI Mainboard mit PIV 2,66 GHZ besorgt. Diese Kombination ist ein viel besseres Zugpferd für meine MSI G 4 TI 4600 VTD. :D

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER

jupp werde auch nie mehr via zu legen aber trotzdem amd treu bleiben! zum glück gibt es eine gute alternative! Nfoce sei dank prob bei mir war das ich wen ein film enkodiert wurde kein tv anschauen konnte, rechner frier ein sporadisch. Ram Cpu konnte es nicht sein da diese auf dem nforce einwandrei laufen. Mobo ist auch in ordnung da in spielen usw kein probleme sind. Es ist halt nur wen der bus ausgelastet ist das der via abgeckakt ist........ ich werd mir nie wieder ein via holen. schon alleine immer wegen den interrupts geschichte und bugs etc

hey zusammen,

also ich hatte ein ähnliches problem, der pc ist auch einfach ned angesprungen nach der windows instalation..... bei mir war die CPU kaputt und das RAM......aber ich bekam alles ausgewechselt.

Zurück
Oben