pookpook schrieb:
@Kombra Cease and Desist war erwähnt in einiger Englisher Forums nur finde ich kein Kopie/Konformation
Da würde ich halt auch nix drauf geben. So lange da nichts offizielles rauskommt oder von wenigstens halbwegs glaubwürdigen Medien ausgegeben wird ist das alles mit Vorsicht zu genießen.
GamersNexus hatte das in einem Video recht gut rübergebracht.
pookpook schrieb:
Und ein C6H hat besseren VRMS als die meisten AM4 Boards....
Das mag ja sein aber du schaust hier nur auf ein Board. Insgesamt wäre es für AMD (wahrscheinlich) weitaus rufschädigender wenn jetzt ein X370 board Zen3 unterstützen kann aber ein anderes eben nicht wegen schlechterer VRMs.
Genau so wäre es nicht so schön es für alle Boards freizugeben und zu schauen welche es schaffen und welche nicht.
pookpook schrieb:
Oder AMD Angst vor Alder Lake und dass einiger AMD User springen nach Intel ab....
Ganz ehrlich Alder Lake wird in meinen Augen nicht viel mehr Leute zu Intel wechseln sehen.
Aus einfachen Gründen: Preis und Timing.
Falls Alder Lake wirklich komplett auf DDR5 setzen sollte müssten viele Nutzer für die gleiche Menge RAM knapp doppelt so viel zahlen wie heute. Die momentane Knappheit macht es nicht einfacher.
Und für was?
So lange wir darüber reden dass Einsteiger-GPUs ab 500€ aufwärts kosten lohnt es sich für den Otto-Normalverbraucher nicht eine High-End CPU zu kaufen.
Klar gibts die Leute, die bereits sind dann 4.000€ und mehr in ein System zu investieren aber die sind eben in der Minderheit. Immer gewesen und immer noch. Sieht man ja jeden Tag hier im Forum wenn über zu teure GPUs gesprochen wird.
Ich mache mir keine Illusionen das Alder Lake nicht gut werden wird. Im Gegenteil ich bin verdammt gespannt was da rauskommt. Aber ich bezweifle stark das es etwas wird was direkt weitläufig adaptiert werden wird. Denke eher das Alder Lake (oder der Nachfolger) richtig durchstarten wird Anfang/Mitte 2023 falls die Preise für DDR5 RAM und GPUs bis dahin fallen sollten.
P.S.: Mit "Alder Lake wird in meinen Augen nicht viel mehr Leute zu Intel wechseln sehen." meine ich übrigens nicht nur AMD Nutzer per se sondern auch momentane Intel Nutzer.