A53sv keine Lan Verbindung möglich

Claymanx3

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich würde gerne mit meinem Asus a53sv Laptop per Lan Kabel ins Internet gehen da der Empfang per W-Lan sehr bescheiden ist. Ich habe gestern ewig herumprobiert und Lan Treiber installiert, und dann hat es auch plötzlich funktioniert, nur seit heute morgen funktioniert es nicht mehr. Erst hat die Fehlerdiagnose ergeben, dass der Lan Verbindung keine gültige Ip Konfig. zugeordnet werden konnte. Das habe ich durch manuelle Eingabe der Ip v4 Adresse beheben können, doch sobald ich jetzt mein Kabel an den Laptop anschließe erhalte ich nur für ca. 2 Sec die Meldung das ich im Internet bin, danach kommt sofort dieses gelbe Dreieck und die Fehlerdiagnose erkennt auch keine weiteren Probleme :s
Das Kabel funktioniert jedoch, habe es an einem anderen Laptop ausprobiert. Die Buchse an meinem kann auch nicht kaputt sein da es gestern ja noch ging. Treiber scheinen auch alle auf dem neusten Stand zu sein.
Ich benutze den Realtek PCIe Familly Controller & den Atheros AR9285 Wireless Network Adapter.
Weiss zufällig einer von euch was da falsch sein könnte? :s

Lg und Danke im Voraus! :)

Schau in den Router und suche nach Logs.
Schaue auch in deine Ereignisprotokolle und starte mal im abgesicherten Modus.
Die Feste IP am besten wieder entfernen, denn die verhindert eventuell eine Fehleranalyse.

Danke, konnte das Problem lösen! :)
Habe einfach vergessen unter der Lan Verbinung unter Eigenschaften - Konfigurieren - Erweitert - Duplex auf 10m Halbduplex zu stellen! :)
Viell. hilft es ja noch jemand :)

?
Wieso, soweit ich mich erinnere sollte GBit bis 100 m Vollduplex gehen, oder irre ich mich da?

Zurück
Oben