News A770, A750, A580, A380 und A310: Intel Arc A-Serie soll 99 bis 399 US-Dollar kosten

Das reine Silicium ist ja nicht so schlecht. Die Frage wird sein, ob man die Treiber in einer annehmbaren Zeit gefixed bekommt. Und damit meine ich nicht die reine Performance, sondern dass Spiele überhaupt problemlos laufen. Möglicherweise fixed man dadurch unbemerkt auch die Leistungsaufnahme.
Erst danach kann man sich auf Performancesuche machen.

Ich vermute mal, dass man die Karten bewusst nur in Asien launched, um dort Erfahrungen und Daten für die Treiberentwicklung zu sammeln. Sollte man sehen, dass die Treiber zum Laufen kommen, gibt es schnell einen Refresh bzw. Gen2 in Europa/USA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eierfeile
@SVΞN
Hast Du das LTT Video zur A770 gesehen? Sind ein paar interessante Infos drin:
 
theGucky schrieb:
Margen..nunja zum Start 2020 gab es 400€ 3060Ti Karten und schon da ist Gewinn mit einberechnet. Die Neupreise können ohne Probleme auf 450€ fallen und man macht immer noch Gewinn..zumindest als AIB. Händler machen da bestimmt nicht mehr viel.
Natürlich, aber man möchte die Marge eben hochhalten in dem Preissegment und an die Preise gewöhnen.
 
Mhh wie machen sich die Karten bzw. Treiber unter Linux? Da ist Intel mit den igpu Dingern doch top aufgestellt?
 
PHuV schrieb:
Ich halte klar den Gamechanger in der Leistung der Videorcodierung. Hier sind die Leistungszahlen des A380 sehr beeindruckend.
Ich würde gerne einen Review der bildgenauen Vergleiche der Ergebnisse sehen bevor ich Dir zustimme oder widerspreche. Ist ja nicht so das Treiber-Trickereien bei Bildberechnungen etwas völlig neues wären.
 
Und wann wird die Intel Arc A310 Grafikkarte höchstwascheinlich zukaufen sein ?

frankkl
 
Zurück
Oben