News A770, A750, A580, A380 und A310: Intel Arc A-Serie soll 99 bis 399 US-Dollar kosten

Katzenjoghurt schrieb:
Mal ehrlich: Überlegt denn wirklich jemand hier ernsthaft, sich die zu kaufen?
Wie niedrig müssten die Preise sein?

Wenn ich nicht schon eine 3080 hätte und nur auf FHD spielen würde ?
Why Not ?

Ich rechne damit, dass Intel dann ab Gen 2 u. 3 komplett zur Konkurrenz aufschließen wird
 
Karan S'jet schrieb:
Ich rechne damit, dass Intel dann ab Gen 2 u. 3 komplett zur Konkurrenz aufschließen wird
Ich fragte jetzt wirklich wegen genau dieser Karte.
Natürlich haben die wenigsten noch was gegen Intel, sobald Preise UND Treiber passen.
 
Powl_0 schrieb:
? Mit Low End Karten hat man doch tendeziell eher weniger Jahre Ruhe.
Falsch,
meine jetzige ASUS GeForce GT 430 ist auch nicht mehr die neuste !

Für Bildschrime mit einer Auflösung von 2560x1440 und 3840x2160 ist meine GeForce GT 430 dann nicht mehr geeignet bei Multimedia Anwendungen.

frankkl
 
Sind wir mal ehrlich

Es wollen doch alle nur, dass Intel einsteigt, damit Nvidia und AMD günstiger werden. Kaufen wird man am Ende Max Performance pro Euro. Und die Max Performance wird noch lange Zeit bei AMD und Nvidia liegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne, Nore Ply und Eorzorian
anthony274 schrieb:
Sind wir mal ehrlich
Erlich gesagt Nein ❗

Wenn die Intel Arc A310 eine moderne Grafikkrate ist um die 120 Euro nehme ich diese gerne.

frankkl
 
frankkl schrieb:
Falsch,
meine jetzige ASUS GeForce GT 430 ist auch nicht mehr die neuste
Falsch? Du schreibst doch selbst direkt danach, dass sie für moderne Displays nicht mehr taugt. ("Modern", es gibt seit fast einem Jahrzehnt Monitore, die die 430 nicht ausreichend ansteuern kann)

Decoder fehlen dem Ding sowieso zuhauf, für DRM jeglicher Streaming Dienste taugt sie nicht, aktuelle (vor 5 Jahren eingeführte...) Grafikschnittstellen kann sie nicht...
 
Gibt es eigentlich endlich Informationen darüber, ob die Arc Grafikkarten HECV 10bit 4:2:2 Decodieren/Encordieren können? Die NVIDIA und AMD Grafikkarten bekommen das ja nicht gebacken (ist scheinbar eine absichtliche Limitierung, da sie 4:4:4 beherrschen).
 
Ich weiß ja nicht was hier viele erwartet haben, aber für einen Start einer neuen Produktsparte finde ich das Ergebnis schon sehr gut.

Treiberprobleme hatten andere mit neuen Produkten auch schon und das die beiden großen Hersteller hier vorne sind und Intel nicht direkt mit einer 6800XT oder 3080i mithalten kann finde ich völlig normal. Jetzt heißt es am Ball bleiben und die nächste Generation nachlegen. Das Potential für mehr hat Intel auf alle Fälle.
 
Die erste Generation ist ohnehin erst mal zum Warmwerden, und proof of concept. Die zweite Generation wird die gröbsten Fehler der ersten Generation ausbügeln, und ab der dritten Generation wird dann richtig in die Performanceoptimierung eingestiegen. Das ist jedenfalls so der typische Ablauf.

Für euch Nerds, die alles unter einer 3080 gar nicht erst in Erwägung ziehen, mag das nichts sein, aber aus strategischer Sicht denke ich, es könnte Intel durchaus reichen, sich in der Mittelklasse zu positionieren. Wenn man da etwas hat, dann kann man im lukrativen Markt der nächsten Konsolengeneration wieder mitbieten, oder im Notebook-Markt wieder nvidia/amd Hardware obsolet machen.
 
Ich würde Intel schon eine Chance geben, nicht jedoch zu den aufgerufenen Preisen. :)
 
Konkurrenz zur 6650 XT und 3060 ti - Die NV ist einfach 20% schneller als die 6650er (?).

Jetzt, nachdem die Preise purzeln und neue Gens bald erscheinen sollen, kommt Intel einfach zu spät.

Diese Grafikkarten wären im Januar 2022 wie warme Semmeln weggegangen^^
 
Die Karten sind doch nicht zu gebrauchen, sie sind langsamer und verbrauchen dabei mehr. Selbst bei einigen € weniger lohnen sich die Karten nicht. Intel bastelt ja nicht zum ersten mal an GPUs und bekommen es einfach nicht hin. Der Treiber wird hier wahrscheinlich auch über Ewigkeiten eine Baustelle bleiben. Größter Vorteil von Intel ist halt dessen Marktmacht, die können die Karten schön an die ganzen OEMs weitergeben, von daher denke ich das Intel das Zeugs sogar noch verkauft bekommt.

gruß
 
https://videocardz.com/newz/gunnir-...-now-officially-on-sale-in-china-for-1299-rmb

Inter :hammer_alt: Arc A380 kann jetzt ganz normal gekauft werden

1658220639809.png
:hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24784ds
chb@ schrieb:
Ich würde mich von den ersten Generationen fern halten.
Ich würde mich davon fern halten bis klar ist, dass Intel wirklich dauerhaft in diesem Markt bestehen will.
Die haben eine nicht so wirklich überzeugende Geschichte mit GPU Plänen und den dazugehörigen Treibern.
Wenn Intel die Produkte wieder einstampft werden einmal verbaute Karten wegen voraussichtlich ausbleibender Treiberupdates von heute auf morgen wertlos.
 
Artikel-Update: Arc A380 für 190 US-Dollar im chinesischen Handel

In der Zwischenzeit ist mit der Gunnir Arc A380 Photon 6G die erste Alchemist-Grafikkarte in China in den freien Handel gestartet. Die Online-Handelsplattform JD.com bietet das Custom Design mit Intel DG2-128EU („ACM-G11“) für umgerechnet rund 190 US-Dollar an.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Damit liegt das Custom Design nur noch rund 40 bis 60 US-Dollar über der voraussichtlichen UVP des Referenzdesigns von Intel. Zuvor wurde die Gunnir Arc A380 Photon 6G zu Preisen von bis zu 3.999 chinesischen Yuan, umgerechnet 595 US-Dollar respektive 570 Euro, angeboten.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „konkretor“ für den Hinweis zu diesem Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, BrollyLSSJ und konkretor
Hoffentlich wird der Markt richtig schön mit Karten geflutet, die Preise in der Mittelklasse / Einstiegsregion sind noch immer ein Witz.
 
Ich bin sehr auf die A310 gespannt.
Die schlägt die Konkurrenz preislich ja doch sehr deutlich...
 
frankkl schrieb:
Ist deine GT 1030 mit DDR4 ?
Müsste ich schauen wenn ich wieder im Büro bin, glaube aber ja.
Hab die damals gegen ne RX 560 getauscht, da lagen Welten dazwischen. Ich hab null Ahnung warum die GT 1030 damals überhaupt angeschafft wurden.
 
Mal schauen ich hoffe die Karten können auch untervoltet werden , dass mit der Leistungsbrechstange hat Intel wohl von den Prozessoren übernommen :)

Vielleicht gibt es ja ne kleine Vega 56 ....
 
Zurück
Oben