A8 5600k Black Edition + FM2A75 Pro4-M Temp Probs

nicht nur das, sondern die Uhrzeit bei Prisoner.o.Time tickt ne Minute schneller als bei mir :D

So, hab jetzt mal Prime für 20 Minuten laufen lassen, Ergebnis mit offenem Gehäuse 69 Grad. Der Wert ist ziemlich identisch bei den Auslesetools, was mich allerdings wundert ist das 2 Cores 69 Grad haben und die anderen 2 unterschiedliche Werte (27grad/44grad).
Ergänzung ()

Lüfter is immer noch boxed da ich keine resonanz bzgl. des shuriken bekommen habe.

Der Shuriken soll ja schon wesentlich besser sein als der boxed Kühler. Wobei selbst der im Idle keine Probleme haben sollte. Falls du tatsächlich nen defekt hast kannst du das auch erst mal mit dem Boxed Kühler rausfinden. Da brauchst net unmotiviert 30€ für nen Kühler hinterherschmeißen. (Meine Meinung)

Gehäuse hab ich Techsolo TC-2200, deckel mach ich vorerst auch nicht drauf da ich noch schweizer Käse im Bereich des CPU Kühlers machen möchte, der Deckel ist ja komplett geschlossen (auch seitlich)...

Screens mach ich in ner Stunde, will Prime bissl laufen lassen. VCore hab ich gesenkt auf 1.3000v, wa smir auffällt mein Ram läuft auf 1.333 ich kann ihn nich auf 2.400 laufen lassen, sobald ich das Profil im Bios auswähle für den erhöhten Takt startet der rechner nich mehr, grund??

das board scheint mit 2400 nicht zurecht zu kommen

Zum Board kann ich nur sagen, dass das AsRock absolut super läuft. Sehr guter idle Verbrauch und im BIOS findest du auch alles. Einziges Problem: zur Zeit scheint das Pro4-M nicht mit Speicher über 1600 MHz zu wollen (damit hatte auch deluxer zu kämpfen). Da wird supportseitig aber dran gearbeitet.

http://www.hardwareluxx.de/community/f89/htpc-auf-basis-a6-5400k-923850.html

schon mal 2133 oder 1866 versucht? speicherspannung passt?

Zurück
Oben