AMD A8-5600K Black Edition vs. Intel Pentium G2130

Für was braucht man denn bei einem Office Rechner und ein paar Filme gucken mehr GPU Leistung als der Intel hat? Selbst die HD2000 reicht hierfür vollkommen aus.
Ich würde auch den Intel nehmen. CPU schneller, iGPU reicht voll aus und sparsamer.
 
Egal welche CPU du nimmst: Rechne auf jedenfall noch eine SSD mit ein. Bezüglich Leistung: Zumindest mein 750k ist allen Intelprobanden im gleichen Preissegment leistungsmässig voraus und je mehr man mit der Kiste macht, geht es in Richtung überlegen und mit OC sind nochmals 20 bis 30 Prozent mehr drin. Hat dafür den höheren Stromverbrauch. Aber wen interessiert das schon, wenn die Kiste nicht 24/7 unter Volllast läuft. Ob man den Unterschied der Mehrleistung im Officebetrieb dann aber auch merkt, sei dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Anforderungen des Themenerstellers ist der Stromverbrauch sicherlich zu vernachlässigen, da sich beide CPU langweilen werden und sich daher nicht viel nehmen, die AMD Plattform ist aber beständiger und man spart das Geld für eine dedizierte Grafikkarte, wenn mal etwas mehr damit gemacht werden soll.

Ich weiss echt nicht, woher dieser Stromsparenthusiasmus rührt, bedenkt man die marginalen Unterschiede bei der Masse der Nutzungsbedingungen.

Dem Argument mit der SSD schliesse ich mich an, nichts bringt mehr spürbare Beschleunigung für inzwischen kleines Geld.
 
Ich würde den A6-5400K samt SSD kaufen und später auf einen Richland A8 hochrüsten.
 
Zurück
Oben