Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
A8R32-MVP + Opteron 144 Referenztakt bis 230 und dann Ende !
Laut Infos aus anderen Foren (member.asus.com.tw) ist auch mit dem aktuellen BIOS ein HTT-Takt über 300 Mhz drin. Die Chance besteht also. Dafür muss man nur etwa drei Dutzend Einstellungen im BIOS ändern (sie PDF-File). Hinter dem ersten Link gibt es auch noch ein paar Zusatzinfos. Einige Einstellungen sind noch individuell auf die CPU anzupassen (bei unterschiedlichen Steppings).
pm hab ich gelesen
1. Htt Takt = 600 Mhz
2. Cpu Multi = 5
3. Referenztakt = 280
4. Vcore ist bei = 1.55
5. Am Motherboard wird es nicht liegen oder ? Denn TermyLucky hat gemeint das geht bis über nen Ref.takt von 300
6. Es ist dann entweder der Speicher oder das Cpu geht nicht höher ?
@ TermyLucky
meinste die Pdf datei die du mir geschickt hast ?
Sollte ich mir vllt erst einmal einen gescheiten Spiecher kaufen hab so an 1024MB DDRRAM OCZ PC400 EL Platinum Kit CL 2-3-2-5-1T gedacht
1. ne Ram teiler hab ich probeweise auf 100 Mhz gestellt und Multi auch auf 5 der ist normalerweiße 9!
2. Ja wollte nur ausprobieren hab jetzt aber mit Sys Tool ein cpu max herausgefunden und das ist bei ref takt von 314 da zeigt er dann nen Error aber ich hab die 2.8 grenze geknackt also liegt es nicht am Mobo und am Cpu wahrscheinlich wirklich am Arbeitsspeicher oder ?
3. Hab meinen ram auf 133 gestellt da bootet er dann neu und stellt ihn wieder auf 100 !
4. muss mir aber trotzdem eienen neuen Spiecher kaufen weil bei wc3 bekomm ich nen critical error wegen zu wenig speicher ..
meinste mit default "auto" oder ?
Halt die Standardeinstellungen ?
Also hab gerade einen Memtest hinter mir zwar mit Goldenmemory (Shareware) aber das dürfte auch gehn oder ?
Das prog hat mir nach ner Zeit 400 Fehler angezeigt das heißt es liegt am Arbeitsspeicher oder ?
Hab noch ne Frage:
Bei Everest Home werden mir bei "Sensoren" nur die Temp von der Festplatte angezeigt aber nicht von Gpu Cpu Mobo ...
Evt kommt dein Opti eben nicht höher, den Wunschtakt können leider nicht alle CPU's liefern. Wenn Du ließt, Herr B aus H hat 10Mio € gewonnen, kannst Du nicht in den Lotte Laden gehen und sagen, einmal das selbe bütte ^^.
Mein OPti mag zB auch nicht mehr als 2800. Obwohl ich ihm max Vcore gebe und die anderen Sachen schon extrem runter stelle. Andere erreichen mit dem selben CPU Typ 3Ghz und mehr.
Aber ich denke 2,6Ghz müßten eigentlich drinne sein. Dein NT zB sollte eine stabile 12V Leistung liefern und nicht zustark abweichen/schwanken, also Marke kaufen.
Evt kommt dein Opti eben nicht höher, den Wunschtakt können leider nicht alle CPU's liefern. Wenn Du ließt, Herr B aus H hat 10Mio € gewonnen, kannst Du nicht in den Lotte Laden gehen und sagen, einmal das selbe bütte ^^.
Ist ein merkwürdiger Vergleich ohne Sinn und Verstand!
Richtig müsste der Vergleich lauten:
Herr B aus H hat 6 Richige und hat somit 10 Mille gewonnen! Ich habe auch 6 richtige und somit will ich natürlich genau wie Herr B aus H 10 Millionen oder???
Wärst du einer der sagt ach was ich begnüg mich mit weniger obwohl du die genau gleichen Vorraussetztungen wie Herr B erfüllt hast ?? Ich denke mal nicht oder!!
Also bitte nicht solche sinnlose Post's ohne Verstand.
@~>Panic<~Atomic: Und was trägt das bitte zum Topic bei?
...
Genau!
Im übrigen ist es wohl müßig, hier weiter zu diskutieren bis Master of what neuen RAM hat. Mit defekten Speicher im Sys kann man wohl keine sinnige Aussage über das OC-Potential der CPU machen.
Wobei: Man könnte auch mal probieren, dem RAM 0,1V mehr Saft zu geben. Manche Riegel laufen @default nicht gescheit und verlieren kannst du nicht viel.
also das mit den 6 und der Millionen check ich nicht aber egal
@b-runner ja du hast recht ich sollte mir einen neuen Arbeitsspeicher kaufen aber welchen ist der OCZ Platinum 1gb gut oder sehr gut ? Oder gibt es noch was besseres ? Ich weiß immer noch nicht welchen ich nehmen soll vllt hilft mir ja jemand ?
Meinst du ich kann den Opti dann noch höher bringen mit nem neuen Speicher so auf 3.0 oder sogar 3.2 ???
Hab schon probiert den Riegeln (dual-Channel) mehr saft zu geben bringt aber nix die hatten keine Lust auf mehr Power !
@BustaFiles meiner Läuft mitlerweile mit 2.8 Ghz und es geht ist halt nur bei Wc3 so das er dauernt abschmiert . Weiter als Ref.takt von 310 bin ich noch nicht gegangen warte aber noch bis ich nen neuen Speicher habe !
Hilfe ! hab gerade gesehen das meine Speicher Corsair VS DDR SDRAM sind ! Sind SDRAM nicht scheiße zum übertakten nochdazu da sie Corsair VS sind ?
Keine Panik. Alle DDR-RAMs sind eigentlich DDR-SDRAMs. DDR-SDRAM ist eine Weiterentwicklung der SD-RAMs. Selbst DDR2-RAM sind DDR2-SDRAM. Die zugrundeliegende Technologie hat sich kaum geändert.
Im Forum und in Zeitschriften wird der Zusatz "SD" nur gern unterschlagen.
und wie ist das dann mit dem oben genanten Speicher ist der gut zum Ocen weil mein Arbeitsspeicher hat viele Fehler (memtest). Aber mein Opti geht bis 2.8 ! Trotzdem bekomme ich von Windows nen Bluescreen und spielen geht nicht ...
Wenn du Bluescreens hast, muss es nicht zwangsläufig am Arbeitsspeicher liegen. Eventuell läuft der Opti auch nicht mehr stabil mit 2,8GHz. Mit welchem RAM-Takt läuft der RAM denn jetzt? Wenn er in einem Bereich läuft, den der RAM machen müsste (mit entsprechenden Teiler) dann ist wohl dein Venus am Ende. Woher weißt du, dass dein Opti 2,8 Ghz macht? Deine Annahme? Wenn du keine Spiele laufen lassen kannst, dann sind grobe Rechenfehler am Werk.
Also mein Speicher läuft mit nem takt von 100 wenn ich ihn aber schon auf 133 anhebe was bei einem Corsair Vs geht weil der ja Max 400 mhz schaft was er früher auch getan hat schmiert der Pc ab. Ich hab meinen Prozesor mit nem Progy getestet das nur das CPU tested und nicht den Arbeitsspeicher wie Prime(4 Std laufen lassen ohne fehler!). Außerdem hab ich meinen Arbeitsspeicher auch getestet der 400 Fehler gezeigt hat (memtest) daraus schlussfolgere ich :
- Opti geht bis 2.8
- Arbeitsspeicher ist scheiße/schlecht zum Ocen
Das mit den Spielen also er zeigt mir bei wc3 immer nen Fehler an wo etwas mit memory steht! Noch ein Grund fürn Arbeitsspeicher oder ?
Warcraft hatte früher schon einen Speicherleck. Aber wenn du.
Dann ist der RAM aber hinüber. Teste den RAM doch mal NonOced (400MHz) auf deinem Sys mit Memtest86+.
Ja werd ich mal tun also alles auf standard und wenn er dann fehler hat liegts sicher am ram oder ?
Aber wenn er dann keine Fehler hat liegts dann auch am ram !?!?
Und zu wc3 bringt es doch was wenn ich nen neuen Riegel kaufe um das Speicherleck zu beheben oder ??
Noch ne frage nicht zum Thema du hast ne T1 Standleitung ??
Ja, wenn der RAM bei Standard-Takt Fehler kommen, ist es der RAM. Wenn du keine hast, stellst du einfach mal den Multi runter und testest mit deinem Ziel-Referenztakt. Wenn jetzt fehler kommen, macht das Board zu.
Zum Thema T1: Ja ich hänge an einer T1 hier im Universitätswohnheim.
EDIT: Falsch...es müsste ausgehend vom DL-Speed (teilweise knapp über 4MB/s) sogar eine T3-Leitung sein (bis zu 5,3MB/s). Ergibt bei CS:S einen Ping zwischen 5 und 25.