Hi Leute,
hab mal wieder nen Problem mit meinen Platten.
Habe mein Mainboard + CPU vor ein paar Tagen gewechselt und seither lässt sich AAM nicht mehr einstellen.
Also einstellen lässt es sich schon, allerdings bleibt es nicht dauerhaft. Boote ich den Rechner neu, so sind die Platten wieder laut.
Habe folgende Tools ausprobiert:
SilentDrive (geht aber kein Dauerzustand)
WinAAM18 (geht, gibt aber auch eine Meldung aus und kein Dauerzustand. Bei einer Platte meldet er: "Die neue Einstellung (192) wurde von der Festplatte nicht angenommen (254)!)
MaxBlast - Keine Option für AAM gefunden
PowerMax - Keine Option für AAM gefunden
UltimateBootCD - Alle HDD Tools durchprobiert und entweder kein Support, oder kein AAM gefunden.
Habe 2 Platten am SATA Anschluss und eine am IDE
Alle 3 sind Maxtor Diamond Platten.
Hat jemand eine Idee, warum dieser Zustand nicht dauerhaft bleibt?
Ich habe nach dem Mainboardwechsel (P5WD2-E Premium nach --> P5W DH Deluxe) keine neue Windowsinstallation gemacht. Der Rechner fuhr auch direkt hoch.
Vielleicht hängt es damit zusammen!?
Danke
ISOstar
hab mal wieder nen Problem mit meinen Platten.
Habe mein Mainboard + CPU vor ein paar Tagen gewechselt und seither lässt sich AAM nicht mehr einstellen.
Also einstellen lässt es sich schon, allerdings bleibt es nicht dauerhaft. Boote ich den Rechner neu, so sind die Platten wieder laut.
Habe folgende Tools ausprobiert:
SilentDrive (geht aber kein Dauerzustand)
WinAAM18 (geht, gibt aber auch eine Meldung aus und kein Dauerzustand. Bei einer Platte meldet er: "Die neue Einstellung (192) wurde von der Festplatte nicht angenommen (254)!)
MaxBlast - Keine Option für AAM gefunden
PowerMax - Keine Option für AAM gefunden
UltimateBootCD - Alle HDD Tools durchprobiert und entweder kein Support, oder kein AAM gefunden.
Habe 2 Platten am SATA Anschluss und eine am IDE
Alle 3 sind Maxtor Diamond Platten.
Hat jemand eine Idee, warum dieser Zustand nicht dauerhaft bleibt?
Ich habe nach dem Mainboardwechsel (P5WD2-E Premium nach --> P5W DH Deluxe) keine neue Windowsinstallation gemacht. Der Rechner fuhr auch direkt hoch.
Vielleicht hängt es damit zusammen!?
Danke
ISOstar
Zuletzt bearbeitet: