Ab und zu kein Signal, brauch da mal eure Meinung.

Tobikt87

Cadet 3rd Year
Hallo, wie schon oben in der Überschrift habe ich des Öfteren überhaupt kein Signal.

Verbunden:
- Samsung KS8090
- Sony STR DN 1070
- Sony Playstation 4
- hochwertige HDMI 2.0b Kabel.

Das Problem ist wie folgt. Schalte ich alle Geräte gleichzeitig an kommt überhaupt kein Bild und ein hin und her wechseln der HDMI Signale ermöglicht erst das ein Bild kommt. Mittlerweile kommt ziemlich zuverlässig ein Bild wenn ich das ganze in folgender Reihenfolge anmache: 1. TV 2. PS4 und 3. Receiver. Nur ist das ganze nicht konstant einmal kommt das Bild, dann mal wieder nicht und die große (kein Signal) Anzeige flimmert über den TV.
Ich hab eine Befürchtung das es an dem Receiver liegt, diesen habe ich vor einem halben Jahr generalüberholt von Amazon gekauft, sonst funktioniert wirklich alles einwandfrei, wenn ich den TV alleine ansteuere funktioniert ohne Probleme.
Hier möchte ich nochmal veranschaulichen wie das aktuell ist:

1. TV an - dann PS4 an - dann Receiver an = Bild
2. TV an - dann PS4 an - dann Receiver an = kein Signal

wenn dann kein Bild:
1. Homemenü Receiver und dann zurück zu dem HDMI Kanal = Bild
2. Homemenü Receiver und dann zurück zu dem HDMI Kanal = Kein Signal (das ganze wird dann so oft wiederholt bis ein Bild kommt, manchmal 2-5 mal)

Wie beschrieben ist es völlig unwillkürlich und ich erkenne keine Struktur wann der Receiver mir mal ein Bild gibt und wann nicht.
Jetzt ist die Frage ob ihr noch eine Idee habt oder ich wirklich den Receiver zurückschicke und ersetze.

Danke

Tobikt87 schrieb:
...Nur ist das ganze nicht konstant einmal kommt das Bild, dann mal wieder nicht und die große (kein Signal) Anzeige flimmert über den TV. Ich hab eine Befürchtung das es an dem Receiver liegt, diesen habe ich vor einem halben Jahr generalüberholt von Amazon gekauft...

Meine Empfehlung:
Receiver zurückschicken bevor Gewährleistung um ist.

Hallo,
wie hast du denn alles verkabelt?
Dann kannst du testweise bei den Sony Geräten "BRAVIA Sync" im Menü deaktivieren, bei den Samsung bitte dann Anynet+.

Danke erstmal für die Antworten.

-Zurückschicken werde ich ihn erst wenn ich alles versucht habe, aber natürlich bevor die Gewährleistung um ist.

- Samsung KS8090 HDMI1 - über HDMI KABEL - Receiver OUT A
- Beamer - über HDMI Kabel- Receiver OUT B

Der Receiver besitzt 6 Eingänge wobei nicht alle belegt sind (PS4/PC etc. alles mit HDMI 2.0b)

@BraviaSync und Anynet+ hab ich noch gar nicht gedacht und werde das mal ausstellen.

Zurück
Oben