Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
beim takten auf die vcore achten. ist die im BIOS nähmlich zu gering eingestellt, bekommt die CPU einfach zu wenig saft was sich darin äußert dass man noch weniger leistung hat als vor dem Ocen. deswegen stelle ich die Spannung im BIOS immer auf automatik, auch wenn man dabei gefahr läuft die CPU zu verheizen. muss man sich eben langsam rantasten und mit cpuz die vcore checken.
Da ich allgemein bis jetzt nur wenig OC-Erfahrung habe, habe ich es auch so gemacht und die Spannung automatisch verwalten lassen, wie gesagt, lief auf 3.2 GHZ stabil aber brachte keine Verbesserung, jedenfalls keine spürbare. Ist ja auch egal, alles ander läuft ja perfekt bzw.
@ derMutant: Wie läuft Crysis denn bei Dir mit höchsten Details ohne AA und auf 1950x1080?
Ich empfehle dir, die VCore in BIOS manuell einzustellen. Nehmen wir mal an du übertacktest deine CPU später mal auf 3.6 GHZ. Behälst du die VCore auf automatisch, stellt das BIOS eine VCore ein, die deiner CPU schaden könnte. Also ich würde IMMER die VCore manuell einstellen, Prime95 testen und dementsprechen den Wert erhöhen oder auch absenken.
@ paokara: Ok, das hat mich schonmal hinsichtlich der GTX 275 überzeugt , allerdings schaffen die bei CB mit der HD4870X2 37 FPS ohne AA und ich so wie bei der GTX ebenfalls nur 24 FPS maximal, durchschnittlich wäre ich bei etwa 20 (Crysis Benchmark hatte ich 24 FPS), somit denke ich schon, dass mein Prozi da limitiert...., mich hat nur gewundert, dass manche im Schnitt mit über 30 FPS spielen, z.B. mit einem Q9550 und einer GTX 280 und das bei 4fachem AA, da habe ich mich nur gefragt: Wie machen die das? oO
...., mich hat nur gewundert, dass manche im Schnitt mit über 30 FPS spielen, z.B. mit einem Q9550 und einer GTX 280 und das bei 4fachem AA, da habe ich mich nur gefragt: Wie machen die das? oO
Das will ich mal sehen. Ich spiele Crysis @1680*1050@Very High ohne Kantenglättung mit einer (übertakteten) GTX 275 und habe meistens so 25 bis 30fps, oft aber auch Einbrüche auf 20fps und weniger. Dein E6750@3,2GHz sollte eine starke Grafikkarte (GTX 275/280/285/295...) wenn überhaupt nur in ein paar Spielen ausbremsen (Grid, UT3...). Das heißt aber nicht, dass diese Spiele dann nicht trotzdem super laufen.
Na ok, kann auch sein, dass ich mich da verlesen habe und die nur unter DirectX 9.0 gespielt haben :/ Also läuft das bei mir schon recht ordentlich, trotzdem wundert es mich, dass die X2 nicht besser lief....Bin jedenfalls mit der 275er super zufrieden, ist schön leise, mein Lieblingsspiel Mirror's Edge läuft jetzt auch flüssig mit PhysX-Effekten und die Karte macht auch keinen Lärm und frisst weniger Strom, wenn ich jetzt noch Sound habe, bin ich happy