E6750 @3,2Ghz soll höher. Ram oder V-Core?

Wie viel Spannung steht denn in den Specs von deinem RAM und wieviel gibst du momentan? Ich würde den RAM erstmal ganz aus und vor lassen. Klick auf Custom, setz einen Haken bei Run FFT's in Place. Min FFT Size = 8 und Max Size = 4096 dann unten noch 15 Min. pro FFT Size eingeben. So solltest du es erstmal laufen lassen um die CPU zu testen. Wenn die stabil ist machst du den Blendtest für den RAM.

Wenn die CPU schon stabil is, dann mach den RAM Test mal mit 0,1V mehr Spannung.

mrfragger schrieb:
also ich mach im mom das selbe...hab system das inner signatur steht.hab den nu auf 3200,musste cpu v-core anheben bissl.
aber ma ne frage,wo hast du bei dem board nen teiler von 5:6 her?hast du nen bios update gemacht?

ps: lasse prime grad laufen,kann noch nix zur stabilität sagen,aber bevor ich die spannung erhöt habe,is mir der rechner bei prime einma mit bluescreen abgestürzt

Hab einfach etwas rumprobiert, bis der Ram auf 900 lief.
War dann zufällig bei FSB375 also 3Ghz.

Memtest wirft übrigens bei 450Mhz Ram auch Fehler aus (2,2V).

Spannungen nie auf Auto lassen. Stell einfach die Spannung laut den Specs ein, dann müsst er laufen. Später kannste die Spannung ja noch senken und testen, wenn du Zeit/Lust hast.

Die Standardspannung im Bios sollte immer 1,8V sein. Dort kannst du dann halt immer 1,8 + 0,1 / 0,2 / 0,3 etc. erhöhn.

Die Spezifikationen für den RAM - sollten auf dem Sticker am HS des Rams stehn. 800MHz, CL X-X-X-XX, X,XV ....

Everest - Motherboard - SPD - Enhanced Performance Profile - Spannung

Da stehts bei mir. Alle andern Specs sind dort auch aufgelistet.

als anhang hab ich das bild aus meinem everest,kannste mir daraus nu was sagen?^^

Anhänge

• RAM.JPG
    RAM.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 145
Hmm bei dir gibts das EP Profile nicht. Mach doch einfach ein RAM mal kurz raus nachher und guck auf den Sticker am HS, da sollte alles stehn. Oder war bei dir in der Verpackung / an der Verpackung noch was dabei?

ja hab ich(16:10),aber die auflösung bleibt so^^das sagen alle...aber egal^^

jo dann nehm ich den ma eben raus,hatte heute nur schon einma den ganzen rechner auseinandergebaut,bis gleich

sooo,
also aufm RAM steht:4-4-4-12 2,10 V

ansonsten im bios:
system voltage control:manual
ddr2 over voltage control: normal
pci-e.....=normal
FSV over......=+0,1
(G)MCH=normal
cpu voltage=1,35625

was muss ich daran nu noch ändern?

1,8V ist die Grundspannung die jeder DDR2-Ram haben sollte!

mh,ich kann da nur +0,1 bis +0,7 einstellen.
also muss ich nu +0,3 machen,ne?

hm...also wo ich das grad alles so lasse wie noch is(steht ja oben) geht prime und orthos.also wenn ich nu noch auf fsb 400 will dann sollte ich noch den ram hochmachen,ne?(grad is der fsb bei 390)

wenn der fsb 400 ist lässt du den teiler 1:1, dass du wieder 800MHz ram hast.. bitte lies dich dochmal durch die Faq's, dann müsstest du nicht alles fragen..

Zurück
Oben