Mal ne Frage:
Bin auch gerade dabei meinen E6750 weiter zu übertakten als 3,2GHz ( 8x400 ) ! Hab übrigens MDT-800er RAM, siehe Signatur.
Auf jeden Fall habe ich ihn jetzt bei 8x420=3360 MHz orthostable !
Dabei FSB auf +0,1 ; MCH auf +0,1 ; DDR2 auf +0,1 ( Spec ist 1,8V laut CPU-Z, denke aber 1,9V sind da durchaus im Rahmen ) und zuletzt CPU Vcore auf 1,3875V !!
Jetzt wollte ich auf 3,4GHz = 8x425 ! Dabei ist er nicht mehr orthostable, nach 10 Min kommt FATAL ERROR - Hardware Failure.....................
Kann es am RAM liegen oder an der CPU, habe nämlich sowohl Memtest86 als auch Memtest86+ jeweils 2 Instanzen voll durchlaufen lassen OHNE ERRORS bei besagten 3,4GHz, also auf 425MHz respektive 850MHz auf dem RAM ??????
P.S. Habe jetzt schon öfters hier gelesen, dass das DS3 nicht so ne gute NB-Kühlung hat. Daher "Test" mit dem Finger auf die NB, die wird gerade mal "lauwarm". KANN DAS SEIN? Habe schon gelesen, dass man sich daran die Finger verbrennen kann.
P.S.2 : Achja, habe Bilder angehängt und wollte mal fragen auf welche Voltanzeige man sich nun verlassen kann; denn im M.I.T.Menü stelle ich auf 1,3875V und im PC Health-Menü wird 1,364V angezeigt! Everest als auch CPU-Z geben ebenfalls 1,36V aus. Ist diese morderate Volterhöhung auf Dauer zu ertragen bei Coretemp 47°C unter Last???