Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber die meisten, den Medien, Influencern & Co geschuldet, haben den Sinn zur Realität verloren. Alles auf 0% finanzieren, leasen hier und da, Hauskredit auf 110% damit man sich noch eine Küche + Urlaub leisten kann
Hast du mit ihm geredet?
Offensichtlich bist du noch nicht bereit für Kinder.
Es spricht Bände das du das finanzielle voranstellst!
Torschusspanik sicherlich nicht... Aber z. B. Wollte ich nie ein alter Sack sein wenn mein Junge oder Tochter z. B. 10 Jahre ist. Wo ein Papa quasi erst richtig was anfangen kann. Mein großer ist stolz das ich in seiner Klasse der jüngste Papa bin. Wenn ich ihn manchmal vom hort abgeholt habe... Und einige Väter ehr wie der Opa rüber gekommen ist. 😣
Zweiter Punkt. Mmh offensichtlich stehst du im Leben. Aber wofür Frauen in Deutschland und auch anderswo Jahrhundert lang gekämpft haben. Aus dem typischen frauenbild auszubrechen. Selbstbestimmt. Eine eigene Karriere. Unabhängig.
Trittst du gerade mir Füssen!
Heute Karriere und Kind unter einen Hut zu bringen ist sicherlich nicht einfach. Aber auch nicht unmöglich.
Rede mit ihm.
Meine ex ihr neuer hat sich nicht erträumen lassen noch überhaupt Vater zu werden.
Sie ist nach einen Monat wieder arbeiten gegangen. Er hat sich um seine Tochter gekümmert. Heute alles möglich.
Wenn mein kleiner was geschafft hat, mich ganz fest drückt. Mir sagt das er mich lieb hat.
Das ist es wofür man diesen ganzen scheiss macht. Das ist es was wirklich zählt im Leben.
Abwarten. Ich denke es gibt keinen Menschen, der es jemals nicht bereut hat, früher oder später, sich gegen Kinder entscheiden zu haben.
Jeder wird erkennen das Geld einen nicht besucht und glücklich macht.
Wer sowas sagt ist einfach noch nur nicht soweit. Wenn es schlecht läuft ist es irgendwann zu spät.
Ne Bekannte von mir wollte nie niemals Kinder. Ein paar Jahre später. Mit dem richtigen Mann. Zack war ihr Sohn da. Ein paar Jahre später der Krebs. Jetzt genießt sie jeden Tag. Jede Minute die ihr noch bleiben mit ihrem Sohn. Ihre unglaubliche steile Karriere ist in dem Hintergrund gerückt.
Wir sind alle Individuen, jeder mit unterschiedlichen Prioritäten und Bedürfnissen.
Da kann man nichts verallgemeinern und erst recht niemandem sagen: „Das ist der einzig richtige Weg.“
Es gibt genug Leute, die mit Kindern glücklich sind. Ebenso wie Leute, die mit Kindern unglücklich sind. Oder welche, die ohne Kinder glücklich bzw. unglücklich sind. Und alle haben in der Regel die Möglichkeit, den für sie richtigen Weg zu wählen.
Vorsicht mit solchen Aussagen - es gibt sowohl die Personen die bereuen keine Kinder bekommen zu haben, als auch die Personen die bereuen Kinder bekommen zu haben. Und ja - ich kenne für beides Beispiele^^
Das ist auch etwas sehr individuelles und kann nicht pauschal als Falsch oder Richtig gewertet werden...
@TE
Wenn du noch nicht bereit bist Kinder zu bekommen, solltest du dich nicht dazu zwingen.
Viele Paare bekommen Kinder heutzutage erst später.
Davon abgesehen...muss heutzutage auch nicht mehr zwingend die Frau Zuhause bleiben und sich um die Kinder kümmern. (Stillzeit mal abgesehen).
Welche Eltern nicht...
Beide auf eine Stufe zu stellen. 🤔
Eine Frau die von ihrem Arzt gesagt bekommt... Leider können sie keine...
Würde dir dafür mit Verachtung ins Gesicht...
Nur wer sich nicht in die Situation...
Meine Oma sagte immer. Egal wie lange es dauert... Irgendwann...
Unsere Zeit ist nur sehr begrenzt. Das vergessen alle immer nur.
Wenn das dein Argument sein soll, dann akzeptiere bitte, dass emotionale Wünsche und Vorstellungen individuell sind und kein Kind kriegen zu wollen und damit auch bis zum Tode glücklich zu sein und dies nicht zu bereuen, "ist ebenfalls Herz".
An alle: mal bis 24h nach Threaderöffnung abwarten, ob sich die Erstellerin überhaupt noch mal zu Wort meldet. Ich stimme zu: für diese Frage hier einen Acc zu registrieren ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber trotzdem legitim.
@Matthias80
Toleranz bedeutet, die Meinung des jeweils anderen auch stehen lassen zu können. Das kann hier jeder, nur du sprichst allen hier ihre Meinung ab, stellst sie als falsch dar - bei einem Thema, bei dem es so viele „richtige“ Wege gibt wie Menschen auf der Welt sind.
Diese Intoleranz finde ich schade, denn niemand hier hat deinen eingeschlagenen Weg als „falsch“ dargestellt.
Ich finde es gut, wenn jemand seinen Sinn im Leben gefunden hat und das nicht nur eine Laune ist - seien es nun Kinder, Karriere, Kunst, Forschung, Reisen oder sonstwas 😊
Bin ich froh, dass du nicht das Glück anderer Menschen bestimmst. Das soll immer noch jeder selbst für sich suchen und finden.
Und ganz ehrlich: mir schwillt bei solchen Aussagen tatsächlich ganz persönlich der Kamm. Wofür jemand "weit genug" ist, bestimmst du nicht. Was im Leben zählt, bestimmst du nicht. Den Vorwurf mangelnder Erfahrung empfinde ich persönlich sogar als arrogant und herablassend. Allerdings überrascht mich das nicht, denn es scheint für viele Menschen tatsächlich immer noch ein Tabuthema zu sein, keine Kinder zu wollen oder Kinder nicht mal zu mögen. Da erhält man dann solche Aussagen wie: "Hätten deine Eltern mal so gedacht..." oder "Du warst auch mal ein Kind!".
Mal abgesehen davon, dass es auch die falschen Gründe geben kann, warum man Kinder bekommen sollte, z.B. um im Alter nicht allein zu sein. Deine Kinder könnten Karriere machen und weit weg sein - passiert heute leider häuftiger als sich manche das vorstellen.
Ja. Zu spät für Kinder. Zu spät für die Karriere. Zu spät für eine Weltreise. Zu spät zum Fallschirmspringen... oder oder oder.
Matthias80 schrieb:
Mein großer ist stolz das ich in seiner Klasse der jüngste Papa bin. Wenn ich ihn manchmal vom hort abgeholt habe... Und einige Väter ehr wie der Opa rüber gekommen ist.
@Tinkerton
Dann hast du da heftig was in dem falschen Hals bekommen!
Nur weil ich zum Ausdruck gebracht habe, daß ich denke jeder wird es irgendwann bereuen, oder die Zeit wird ihn umdenken lassen... Ect. Ect.
Bedeutet nicht das ich seine Meinung jetzt für falsch empfinde.
Ganz im Gegenteil! Jeder so wie er mag.
Ich habe nur noch nie einen getroffen der mir sagte keine Kinder waren die richtige Entscheidung. Ganz im Gegenteil. Nem Opa bei meiner Schwester mal geholfen... Ich dann so na nächstes mal helfen vielleicht die Kinder oder (über 80) die enkel. Zack da war ich ins Fettnäpfchen getreten. Ich habe leider keine Kinder und keine enkel.
Warum fühlt sich eigentlich jeder immer angep.... Wenn man eine andere Meinung hat? Sind keine sinnlosen Argumente gefallen die hier eh kein Sinn hätten.
Wir reden hier micht über ne rote oder grüne Grafikkarte.
Intolerant ist das was du hier gerade machst. Aber nicht böse gemeint. Kann von mir aus auch jeder sein... Zumindest bei diesem Thema. Weil jeder muss später mit seiner persönlichen Entscheidung ganz alleine klar kommen. Da kann er niemand die Schuld für beben.
Das sag der Frau die keine Kinder bekommen kann...
Jeder kann seine Meinung haben und äußern. Ja! Aber jeder das gehört dazu muss auch andere akzeptieren, hören und ggf. Aushalten zu können und wenn seine nicht verstanden wird.
@TheManneken
Heissen Eisen anscheinend für dich.
Mmh ich habe das Gefühl das du da sehr viel mehr rein interpretierst oder was gelesen hast was ich überhaupt bereit war zu sagen.
Ich wollte mit meinen ganzen Meinungen.
Niemanden was vorschreiben.
Wenn das so rüber kam kann ich mich hiermit nur höflich entschuldigen.
Wie würde eine Diskussion, Meinungsäußerung für dich ablaufen??
Ich finde sie Sonne scheint heute irgendwie grün. Mmh
Ein anderer. Ne finde ich gar nicht.
Und Ende.
Wtf
Wie sollen da andere Sichtweisen kommuniziert werden??
Ich war 30. Älter wollte ich nicht sein. Ist das zu jung für dich?
Uff damit meinte ich die TE. Vielleicht liest sie nur mit... Gibt von ihr nichts weiter zu sagen.