Ab wann die Karriere aufgeben für Kinder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fuchiii schrieb:
deine Meinung als die Richtige aufdrängen.
Will ich nicht.
Nochmal. Wenn das so rüber kam. Wie das auch immer möglich sei soll...
Bitte ich hiermit höflich um Entschuldigung.

Leute so kann man das nicht weiter machen. Es wird ständig was gelesen was gar nicht da steht. Sachen einfach angenommen. Ich weiß beim schreiben, lesen kann man viel falsch verstehen. Aber ich bin quasi niemand wenn wir in echt miteinander geredet hätten, ins Wort gefallen. Irgendwen bedroht oder dumm oder sonst was gemacht. Was man als aggro und ignorant bezeichnen könnte.
Ich versteh nicht wie das so gesehen werden kann. Liegt es am Thema?

Was hätte ich wie schreiben müssen damit ihr das nicht so empfunden hättet??

Mfg

Tja..wenn du es nicht siehst, kann man dir auch nicht helfen.

Du hast keine der hier dargelegten Meinungen akzeptiert und die meisten sogar als Falsch betitelt.

Wenn dir das nicht gelingt, versuchste einem ein schlechtes Gewissen zu machen.
Matthias80 schrieb:
Beide auf eine Stufe zu stellen. 🤔
Matthias80 schrieb:
Würde dir dafür mit Verachtung ins Gesicht...
Matthias80 schrieb:
Nur wer sich nicht in die Situation...
Matthias80 schrieb:
Das sag der Frau die keine Kinder bekommen kann...
Von sachlicher Diskussion oder gar, ich will es kaum in den Mund nehmen, Akzeptanz der Meinung keine Spur.

Im übrigen, sind genau diese asozialen Sprüche, und ja ich erlaube mir diese so zu betiteln, der Grund wieso sich viele nicht trauen zu sagen, dass sie keine Kinder wollen, oder ohne vllt glücklicher gewesen wären.

Und NEIN, das bedeutet nicht, dass sie Ihre Kinder nicht lieben und sie Ihnen schlechte Eltern wären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover und Tinkerton
Matthias80 schrieb:
Das sag der Frau die keine Kinder bekommen kann...
Davon redet hier aber niemand. Hier gehts um bewusste Entscheidungen - und da hast du deine Meinung. Die ist ok. Für dich. Andere haben eine andere Meinung. Das ist genauso ok, lass sie doch bitte einfach stehen und stelle sie nicht in jedem Beitrag als falsch/unreif/egoistisch oder sonstwas dar 🤷🏼‍♂️
Ergänzung ()

Matthias80 schrieb:
Ich finde sie Sonne scheint heute irgendwie grün. Mmh
Das ist eine Meinung. Allerdings lesen wir hier von dir:

Die Sonne scheint grün. Das werdet ihr auch noch erkennen irgendwann. Wer das nicht will, tritt Frauenrechte mit Füßen.

Ich hoffe, du siehst den Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Fuchiii schrieb:
Oder du jetzt nicht?
Wobei da kommt ja doch welche.

Falsch? War nicht meine Absicht.
Aber es muss doch weiter gehen.
Es kam das Beispiel mit den zwei Familien.
Dazu kam meine Meinung, Erfahrung.

Das ist jetzt das Problem? Ich wollte nicht das letzte Wort haben! Wenn das hier das Problem ist. Wenn jetzt z. B. Nochmal was kommt... Wo ich echt sage ja verstehe ich. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Kommt da auch kein bockiger Kommentar hinterher.

Verachtung ins Gesicht...
Erfahrung. Selbst dabei gewesen. Sicherlich übertriebene Reaktion der Frau!
Aber eine bekannte kann keine... Eine "Freundin" von ihr bekam endlich ihr Mädchen... Ihre für sie übertriebene Freude brachte sie aus der Fassung.

Ja wie so oft. Wer nicht in der Situation.
Wenn ich das anmahne. Du das nicht akzeptieren kannst. Bin ich hier aber nicht der böse.

Ich hab damit überhaupt kein Problem.
Hab einige Freunde sie genau so gedacht haben.
Da muss ich sagen wenn einer sagt mal schauen vielleicht oder vielleicht auch nicht. Sind realistischer als wenn einer sagt auf jeden Fall ja. Auf keinen Fall.

Z. B. Irgendwelche reichen Tanten die sich ihre Figur nicht versauen wollen durch eine Schwangerschaft. Ihr Kind von einer Leihmutter austragen lassen. Da fällt es echt schwer verständnis für zu haben.

So zum dritten Mal.
Ich wollte niemanden hier angreifen.
Texte weichzuspülen und weich zu lesen.
Wie viele Beziehungen sind durch unglückliche sms zerbrochen...
Ist halt nicht einfach alles...
Ich bitte um Entschuldigung.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Tinkerton schrieb:
Echt?
WTF
Das eine ist ein wissenschaftlicher Fakt.
(hoffe doch die Sonne wird nie in irgendeinem grünen Spektrum strahlen.)
Das andere ist halt eine lebensentscheidung. Die wie wir alle wissen sich im Leben des öfteren ändert.

Mit den Frauenrechten meinte ich.
Das es keiner Entscheidung für sie bedarf. Heute geht beides. Im Gegensatz zu früher. Diese denke ist alt und frauenrechtlerin würden sich im grabe dafür umdrehen.
Aber nicht so böse geneint wie sich das vielleicht wieder liest.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Matthias80 schrieb:
Wer nicht in der Situation.
Allein dieser Kommentar. DU weist also in welcher Situation ich bin :rolleyes:
Matthias80 schrieb:
Wenn ich das anmahne.
Genau.. du mahnst an..was berechtigt dich dazu...?
Matthias80 schrieb:
Sind realistischer als wenn einer sagt auf jeden Fall ja. Auf keinen Fall.
Das ist völlig egal - ob jemand sagt er will keine oder ob jemand sagt er will Kinder. Beides ist das Gute Recht eines Jeden!
Du jedoch unterstellst, dass JEDER irgendwann Kinder will -> Nein, dem ist nicht so.
Du unterstellst jeder bereue es irgendwann keine Kinder gehabt zu haben -> ebenfalls Falsch.

Matthias80 schrieb:
Irgendwelche reichen Tanten die sich ihre Figur nicht versauen wollen durch eine Schwangerschaft. Ihr Kind von einer Leihmutter austragen lassen. Da fällt es echt schwer verständnis für zu haben.
Wieder nur Sprachdurchfall - was soll man dazu noch sagen...?

Matthias80 schrieb:
Ich bitte um Entschuldigung.
Tust du nicht - erstmal hast du ausgeführt wieso hier wieder alle außer dir Falsch liegen :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover und Tinkerton
Edit: Mir wird das (leider) zu doof hier.
@Matthias80 kann oder will in keinster Weise sehen was er eigentlich schreibt und wie er sich verhält.

Ich werde Jetzt den Thread melden, das Ganze hier geht eigentlich schon ins Unverschämte....

• Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover, abcddcba und Tinkerton
Wir haben nachgefragt. Du hast.... und dann gewesen. Man kann. Idee! Da hast du.... aber nur wenn es ist.

Bitte: drück dich deutlich(er) aus, wenn du Missverständnisse vermeiden möchtest. Wir haben hier oft genug Diskussionswillen gezeigt.

Fuchiii schrieb:
welcher Situation ich bin :rolleyes:
Nein weiß ich nicht.
Aber darum geht es doch gar nicht.
Also beziehst du das krass auf dich?
In meinem Bsp. Ging es um die Situation.

Weiteres Bsp. Vielleicht wird es dann leichter.
Meine Mutter noch ein paar Jahre zu Rente. Arbeitet in der Schichten. 04:30 auf. Oder bis 01:00 Uhr. Oft fix und fertig.
Von einer Kollegin kam die Tochter mal zu Besuch auf Arbeit. Die Tochter erzählte lang und breit wie fertig sie doch von ihrer 4 Stunden, 20 Stunden Woche doch ist. Keine Zeit zu nichts. Du kannst dir hoffentlich oder sicherlich vorstellen wie peinlich es der Mutter war und wie sauer. In welcher blase ihre eigene Tochter lebt.

Da muss und darf man sich nicht angegriffen fühlen. Wenn man es gar nicht besser weiß. Oder glauben kam... K. A. Der Tochter ist jedenfalls noch kein Licht aufgehangen.

Fuchiii schrieb:
Du hast nicht richtig gelesen oder bist letzt aggro und denkst dir was dazu. Siehe dein Zitat wo du nur das raus ziehst und den Rest weg lässt.

Fuchiii schrieb:
Wenn du mir nicht glaubst kann ich das nicht ändern. Sehr schade.

Mfg
Ergänzung ()

Fuchiii schrieb:
keinster Weise sehen was er eigentlich schreibt und wie er sich verhält.
Ein mod liest doch schon mit...

Dir fällt nicht auf das Du dich unkorrekt verhälst? Mehr als entschuldigen kann ich mich nicht.

Mfg
Ergänzung ()

Tinkerton schrieb:
Du hast.... und dann gewesen. Man kann. Idee! Da hast du.... aber nur wenn es ist.
Ist das jetzt echt so schwer gewesen mir da zu folgen?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Matthias80 schrieb:
Also beziehst du das krass auf dich?
Nein, mein Freund. Du hast das auf mich gemünzt mit deinem "..wer nicht in der Situation ist.."Auf wen genau soll ich das beziehen, wenn du es unter meinen Kommentar schreibst :rolleyes:

Und ich sage dir, du weißt nicht ob ich in dieser Situation bin, oder nicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Ein kleiner Troll und schon gehen alle in der Diskussion auf & ab. Solange sich Chica nicht nochmal meldet könnte man hier doch sicherlich dicht machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Fuchiii schrieb:
es unter meinen Kommentar schreibst
Hatte keinen Einfluss darauf unter welchen post das kommt. Und wenn macht man doch @name...
Es war wie immer allgemein gemeint.
Wenn kommt das @...!
Eigentlich forum Jargon.
Das ein Beitrag sich immer explizit auf den darüber und dann persönlich bezieht. Ist mir neu.
Da es sowieso das vielleicht individuellste Thema ist. Macht es doch auch wenig Sinn hier jemanden persönlich von irgendwas zu überzeugen oder so. Es gibt nur viele Meinungen, Erfahrungen und Dinge die uroma schon gesagt hat.

Richtig weiß ich nicht. Muss ich auch nicht wissen. Musst du auch nicht sagen.
Darum geht es ja auch gar nicht.

Mfg

Da es komplett in Offtopic ausartet und keine (auch nur im Ansatz) brauchbare DIskussion zustande kommt ist hier Feierabend.

Matthias80 schrieb:
Eigentlich forum Jargon.
Wann kommen die bereits von @TheManneken geforderten ganzen Sätze?
Die Etikette gebietet, das sich der Diskussionspartner nicht die Hälfte selbst zusammenreimen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba, GUN2504, hallo7 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.