Ab welcher Temperatur lohnt sich eine Wasserkühlung

Also gute Waküs sind nunmal leider auch teuer. Das ist zwar bei Luküs nicht anders, nur hier bekommts in jeder Hinsicht ne andere Dimension. ;)

Im evtremecooling.net forum gibts ja billige koküs...

Also ich hab jetzt meine Wakü und meinen Chiller....:) Also bis jetzt konnte ich noch nich ganz so tief mit der Wassertemp. (Kondenswasser>!!!!! muss auch beachtet werden). Aber Werte wie im Kern angenehme 16°C auf dem Die 9°C GX2 26°C. Und da geht noch:). Könnte sogar bei 15°C Umgebungstemperatur und 30% Luftfeuchte runterkühlen auf -2,2°C ohne Angst vor Kondenswasser haben zu müssen. Das kann glaube ich kein Luftkühler!

Ab jeder die Wasserkühlung is eigentlich nur zum Ocen gut für nigs anderes außer vielleicht vor seinen Kumpels bisl angeben aber sonsch nigs, denn mit Zalman Kühlern bekommt man auch dieselben Temperaturen hin wie mit ner WaKü.

Hoi, habe mir auch schon überlegt ne Wakü zu kaufen. Aber Welche?? Und wenn ich sehe das der Radiator mit 2*120 Fans gekühlt wird, denke ich immer das könnte trotzdem laut werden.Die Passiv Systeme von Zalman gefallen mir recht gut aber 260Euro für ne Wakü mit Temps über 55°C Cpu bei Last brauch ich nicht, da kühlt meine Lukü besser :-) . Allerdings um die Graka zu bendigen würde ich ne Wakü vorziehen und für den Chipsatz auch. Da diese nur mit kleinen Lüftern und dementsprechender Lautstärke zu kühlen sind. Aber macht das sinn?? Ne Wakü kaufen nur für die beiden komponenten. Und vor allem was kostet das dann? Könnte mir vielleicht jemand ne Wakü(Fertigbausatz) empfehlen nur für die beiden komponenten??

greetz LUKÜ H3tf!eld

Also ich habe noch Lukü und werde mir höchstwahrschenilhc wakü holen! einfach weil es eine plage ist mit diesen kleinen graka und nb lüftern! sogar die standart von einer radeon 9800 sind ja schon endlaut! aber schiebt ma alle bissl nen ruhigen. hier is ja voll der kleinkrieg zwischen lukü un wakü :stock: und manschma kommt dann einer mit kokü vorbei!

alles hat seine vorteile!
pro:
lukü: der preis!
wakü: leise und kühl
kokü: KALT! :evillol:
dice: leise und KALT!
ln2: leise und EISIG!

contra:
lukü: lautstärke und erwärmung vom case
wakü: preis hoch
kokü: LAUT! teuer
dice: nicht 24/7 tauglich, teuer, unhandlich, gefährlich bei falscher handhabung
ln2: nicht 24/7 tauglich, teuer, unhandlich, gefährlich bei falscher handhabung
jetzt ist es jedem überalssen was er wählt!

@ H3tf!eld also ein fertigset mit nb und graka kühler aber keinem cpu kühler gibt es IMO nicht. wenn du es dir selbst zusammenstellen willst, wirst du wohl mit einem preis um die 200-300 rechnen, kommt drauf an wie stark es gekühlt werden soll! wäre hilfreich wenn du für diese frage einen eigenen thread aufmachen würdest, weil bie diesem thread wohl die gefühle schon ein bisschen zu hoch gekocht sind!

Wakügläubige benehmen sich wie Angehörige einer Sekte, die im Alleinbesitz der Wahrheit ist.

das trifft es sehr gut! aber lässt sich genauso auf die antworten von der lukü fraktion übertragen! das artet hier echt ein bisschen aus!

ich glaube die hälfte hat schon die (unsinnige :evillol: ) frage des thread erstellers vergessen!

Also als fazit: Wakü und Lukü, kokü, dice, ln2, das hat alles vor und nachteile wägt sie lieber erstmal ab bevor ihr sowas fragt!

Zuletzt bearbeitet:
Jo danke , aber 200 Euro ist mir definitiv zu viel. Da spar ich lieber auf die 8800 Gts :-) .

greetz

Dass ich auch meine meinung sage:
Ich finde wasserkühlung von der kühleistung her super, von der lautstärke auch. Der preis gefällt mir dran nicht und die montage kann für den ein- oder anderen auch ein problem sein.

Luftkühlung kann auch gut und leise sein, aber eben nicht so.. Günstiger ist's, meistens leichter zum einbauen.

Zurück
Oben