abgelaufene Everest-Lizenz

Orchidee

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich verzweifle noch beim Suchen. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen was mit der abgelaufenen Everest-Lizenz nach einer Neuinstallation passiert.
Kann ich nur die letzte Version vor dem Ablaufen installieren oder geht gar nichts mehr. Denn nach dem Ablaufdatum gibts ja kein Update mehr.
Ich will einfach nicht ständig einen Hinweis bekommen, das es eine Testversion oder so ist.

Danke und Gruß

Zu deiner Frage kann ich dir zwar nichts Sicheres sagen, aber ich nehme an, dass Everest nun wieder als Testversion durchgeht, da es nie einen gültigen Key gesehen hat...

Allerdings kann ich dir eine Alternative vorschlagen: SiSoftware Sandra Lite 2009

Das Programm zeigt wirklich alles an, auch ohne irgendwelche Lizenzen zu kaufen, sogar Benchmarkfunktionen für alle möglichen Aufgabenbereiche und Komponenten (Festplatte, RAM, Graka, CPU, vielleicht sogar noch mehr) sind vorhanden. Ich persönliche finde es besser als Everest, da man wie gesagt keinen Ärger mit nicht vorhandenen Anzeigen in der Testversion hat und trotzdem mehr sieht. Man bekommt sogar die Taktrate von irgendwelchen Chips raus, von denen man nicht einmal wusste, dass sie überhaupt existieren...
Schau es dir zumindest an, schaden kann es ja nicht. Download
Im Moment würde mir auch nicht ein Vorteil von Everest einfallen...

Soweit ich es sagen kann, mußt du die Version installieren für die die Lizenz vorhanden ist. Meistens schließt eine Lizenz ein bis 2 Programmupdates ein. Zum Beispiel 4.5 zu 4.6. Alles darüber ist dann meistens Glücksache. Die neue 5er Version läuft bei mir mit der 4.5 Lizenz problemlos.
Vielleicht hilft es auch erst die lizensierte Version zu installieren und die Neuste drüberzubügeln.

Ich habe ja bezahlt. Die ich bezahlt habe, wird mir sicher zig Jahre halten, weil ich keine Funktionen vermisse und daher keine Updates brauche (alles OK mit Core i7).
Es geht nur um die Neuinstallation (falls nötig).
Es reicht mir aber schon was Hopa gesagt hat, die Lizenzierte Vers. inst. und weiter schauen. Ich habe noch die Folgeversionen.
SiSoftware Sandra Lite 2009 schaue ich mir auch mal an.

Danke

Nach Everest und SiSoftSandra benutze ich nur noch SIW - System Information for Windows - (www.gtopala.com). Größter Vorteil in meinen Augen: SIW läuft vom USB Stick und das Problem der abgelaufenen Lizenz existiert auch nicht.

avicenna

Orchidee schrieb:
Ich habe ja bezahlt. Die ich bezahlt habe, wird mir sicher zig Jahre halten, weil ich keine Funktionen vermisse und daher keine Updates brauche (alles OK mit Core i7).
Es geht nur um die Neuinstallation (falls nötig).
Es reicht mir aber schon was Hopa gesagt hat, die Lizenzierte Vers. inst. und weiter schauen. Ich habe noch die Folgeversionen.
SiSoftware Sandra Lite 2009 schaue ich mir auch mal an.

Danke

Was hast du denn fuer eine Lizenz? Also ich meine, was steht denn unter Hilfe => About? Steht dort bei License expires (no Expiry) oder steht dort ein Datum? Wenn da (no Expiry) steht, kannst du das Ding sooft neuinstallieren wie du willst, nur eben nicht auf neuere Versionen (5.00.1600 => 5.01.1700) aktualisieren, wenn das Datum bei "Updates until:" erreicht wurde.

Wenn du noch alternativen willst => PC Wizard. Das darf man sogar fuer die Zwecke kostenlos in Firmen nutzen (also um anzuzeigen, was fuer Hardware in einem PC steckt). Es laeuft ebenfalls wie Everest und SIW vom USB-Stick.

avicenna schrieb:
Nach Everest und SiSoftSandra benutze ich nur noch SIW - System Information for Windows - (www.gtopala.com). Größter Vorteil in meinen Augen: SIW läuft vom USB Stick und das Problem der abgelaufenen Lizenz existiert auch nicht.

avicenna

Everest laeuft auch vom USB-Stick. Gibt ja nicht umsonst das portable ZIP-Archiv hier auf CB oder auf Lavalys Seite selber ;). Mir persoenlich gefallen Everest und PC Wizard besser als SiSoftware Sandra Lite (portable ist auch nur fuer kostenpflichtige Version geplant) und SIW, weswegen ich die beiden letztgenannten von meinem System gebannt habe.

Zurück
Oben