roket
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2021
- Beiträge
- 786
keine ahnung ich gehe einfach auf die MSI seite und lade runter was benötigt wirdnetzgestaltung schrieb:Witziger weise hab ich meinem Sohn zuliebe mal auf seinem Rechner Windows installiert (und am Ende auch geschafft) so schaut dann fehlende HW Unterstützung beim MSI B550-A Pro bei Windows aus:
https://de.msi.com/Motherboard/B550-A-PRO/support#driver
im ürbgien ist windows weder deisnt noch gemacht um von usb-platten zu starten oder verwendet zu werden, wie sagt ihr in der linux community achja! RTFM!
windows udpate insbeondere treiber lassen sich einstellen wann und wie diese und im falle von treibern ob diese installiert werden. RTFM!
wie schreibt ihr es doch so in der linux community und insbesonder ehier im thread, sinngemäß? achja du bist nur zu doof das system zu beidenen du musst dich nur näher damit befassen, wir emfphelen dir das wiki, die anelitung und irgendwann wenn du alles verstehst udn von grund auf die system weise verstanden hast wird sich irgendwann dir die erleuchtung zeigen und das problem kannst du dann auch direkt selbst lösen.
im gegensatz zu dem linux lan treiber den ich 2012 benötigt habe, für den den ich erst 4 wochen nach auftreten des problems in einem sub thema ausgraben konnte, wäre dass unter windoiws in maixmal 2 minuten erledigt gewesen weil es dort eine fertige .exe gab und nicht nur die binaries, mit denen ein normaler nutzer nix anfängt.
oder das große thema Drucker, schon unter windows nicht ganz einfach alle funktionen der multimedia dinger ans laufen zu bekommen, kann das unter linux selbst im jahr 2023 ein ding der unmöglichkeit sein.
Ergänzung ()
da zumindest die gängigen distros für um und einsteiger ntfs problemlos lesen und schreiben können benötigt man für reine datenspeicher keine anpassung des dateisystemsfranzerich schrieb:müsste man nicht auch seine Backups und Mediensammlungen auf externen Platten neu überspielen? Weil man sollte doch auch das Dateisystem ändern (auf Ext3 o.ä
Ergänzung ()
es gibt auch einen upgrade pfad von XP auf Vista...BeBur schrieb:Windows Vista bis jetzt schrittweise auf Windows 11 Upgraden, vielleicht ist dir das nicht geläufig?
da XP aber i.d.r. als 32bit version installiert war hatte, hatte man natürlich auch nur ein 32bit vista etc.
Zuletzt bearbeitet: