Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Abit AV8-3rd Eye & 3200+ Winchester --> Booten unmöglich
- Ersteller a!i3n
- Erstellt am
Raberduck
Captain
Ich kenne keinen der 1007 auf einem Board hat von Werk aus und ich habe auch Rev.2 und da ist auch 1006 drauf um auf dem Bios Chip zu gucken müsste ich den PC aus machen
Gruß Raberduck
P.S. das kann ich erst in ca. 2 Std. da ist meine Arbeit erledigt.
Gruß Raberduck
P.S. das kann ich erst in ca. 2 Std. da ist meine Arbeit erledigt.
also in 2 artikeln hab ich geelsen das die alten boards noch das lte bios haben , aber die ganz neuen schon die version 1007 drauf, hab meins donnerstag bestellt, also ist noch neu denk ich mal.
Artikel:
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/athlon-64-winchester-mit-startproblemen.11581/
tu mir bitte den gefallen undd schau dann mal nach, brauch gewissheit ansonsten geht das ding heute noch zurück!
Artikel:
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/athlon-64-winchester-mit-startproblemen.11581/
tu mir bitte den gefallen undd schau dann mal nach, brauch gewissheit ansonsten geht das ding heute noch zurück!
StfnGe
Captain
Oh man, wenn ich das hier alles lese bekomme ich irgendwie keine Lust mir nen Athlon 64 zu holen. Ich hab heute aber auf Alternate.de das ABIT AV8 in der Version 1.5 gefunden. Kann es sein das das bereits eins ist wo der Winchester supported wird? Will ich doch mal hoffen, weil das alles was der arme a!i3n hier mitmachen muss will ich auch nich noch erleben Naja hat ja noch Zeit bis Dezember aber lange ist das halt auch nicht mehr hin...
@a!i3n: Scheint echt großer Stress zu sein oder?
@a!i3n: Scheint echt großer Stress zu sein oder?
Juhu wenn meiner Vadder zeit hat fahre ich gleich noch zu K&M
@Alucard: Ich finde es garnicht so schlimm, ich habe hier noch ein schönes
Laptop auf dem ich auch CS S auf High zocken kann also
die Zeit kann ich schon tot schlagen
mfG
Maxi
@Alucard: Ich finde es garnicht so schlimm, ich habe hier noch ein schönes
Laptop auf dem ich auch CS S auf High zocken kann also
die Zeit kann ich schon tot schlagen
mfG
Maxi
H
hrafnagaldr
Gast
@Alucard: Jo die Av8 v1.5 sind dieselben Boards nur garantiert mit BIOS 1.5 mit Winchester Support.
ich komme aus nähe köln
ich weis auch net so recht, vllt. liegts am netzteil, is ja noname , aber 400w sagt doch einiges, obwohl mir aufgefallen ist das nur noch ein lüfter von 2 in netzteil laufen. und wenn ich stecker ins netzteil stecke gibts auch immer so einen spannungs knacks. bei meinem alten mainboard läuft der mainboard chip lüfter auch ne mehr, alles komisch.
und noch was, wenn ich nur das mainboard und cpu anschließe, müsste doch theoretisch wenn ich das Mainboard anschaltet ein piepen kommen. weil ja keine hardware verbaut ist, das bleibt aus. normal is das doch nicht oder?
ich weis auch net so recht, vllt. liegts am netzteil, is ja noname , aber 400w sagt doch einiges, obwohl mir aufgefallen ist das nur noch ein lüfter von 2 in netzteil laufen. und wenn ich stecker ins netzteil stecke gibts auch immer so einen spannungs knacks. bei meinem alten mainboard läuft der mainboard chip lüfter auch ne mehr, alles komisch.
und noch was, wenn ich nur das mainboard und cpu anschließe, müsste doch theoretisch wenn ich das Mainboard anschaltet ein piepen kommen. weil ja keine hardware verbaut ist, das bleibt aus. normal is das doch nicht oder?
Raberduck
Captain
Das ist alles sehr komisch entweder du gehst mal zum PC Laden um die Ecke bezahlst ein paar € oder wir könnten uns auch mal Treffen, bin in Essen nicht ganz so weit weg.
Ich finde da kommst du nicht herrum mit andere Komponente zu Testen was es genau ist.
Gruß Raberduck
Ich finde da kommst du nicht herrum mit andere Komponente zu Testen was es genau ist.
Gruß Raberduck
Raberduck
Captain
Ich glaube nicht das die CPU oder das Board defekt ist wenn du sagst das NT macht solche Mucken glaub ich dass es am NT liegt.
Nur kann ich es Dir nicht sagen ich bin kein Hellseher bzw. meine Glaskugel ist defekt
Spaß bei Seite am Besten ist du gehst zu einem guten PC Laden zu deinem Vertrauen.
Gruß Raberduck
Nur kann ich es Dir nicht sagen ich bin kein Hellseher bzw. meine Glaskugel ist defekt
Spaß bei Seite am Besten ist du gehst zu einem guten PC Laden zu deinem Vertrauen.
Gruß Raberduck
Hi,
ich geh dann mal ins PC Geschäft, mal sehn ob die was rausbekommen. Denke es ist evtl. doch das Netzteil. Was aber nicht sein muss. Wenn ich das Mainboard zurück schicke dauert das 4-6 Wochen, echt super. Naja und wenn ich gleich ein neues haben will, gleich nochmal 25€ sofortumtausch gebühr.
ich geh dann mal ins PC Geschäft, mal sehn ob die was rausbekommen. Denke es ist evtl. doch das Netzteil. Was aber nicht sein muss. Wenn ich das Mainboard zurück schicke dauert das 4-6 Wochen, echt super. Naja und wenn ich gleich ein neues haben will, gleich nochmal 25€ sofortumtausch gebühr.
Raberduck
Captain
Ich muß auch mal sagen das man daran sehen kann welcher Händler auf Service setzt und nicht nur Das Geld von uns ARMEN Käufer haben möchten.
Die Händler sehen doch wenn ich mir ein CPU kauf mit einem Winchester Kern und ein passendem Board müßen bei den doch die Glocken leuten.
Meine Frau guckt sehr viel bei Händler und bei vielen Händler werden sogar in Rotschrieft verdeutet das man dort ein NEUES Bios benötigt
Oder man in der Bemerkung schreiben soll das man ein Bios braucht für diesen KERN.
Gruß Raberduck
Die Händler sehen doch wenn ich mir ein CPU kauf mit einem Winchester Kern und ein passendem Board müßen bei den doch die Glocken leuten.
Meine Frau guckt sehr viel bei Händler und bei vielen Händler werden sogar in Rotschrieft verdeutet das man dort ein NEUES Bios benötigt
Oder man in der Bemerkung schreiben soll das man ein Bios braucht für diesen KERN.
Gruß Raberduck