Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
funktioniert das Mainboard Abit BE6 mit einem FCPGA zu Slot1 adapter? da ich die möglichkeit habe günstig an nen P3 1000EB
zu kommen bloß hab ich en Slot eins board und bekanntlich ist der 1000EB mit socket 370 oder FCPGA!
Es dürfte funktionieren, wenn du die erforderliche Spannung (ich glaub das sind 1,65V) auf der Slotkey einstellen kannst.
Am besten du schaust mal auf der Abit-Homepage(http://www.abit.nl/) nach, ob das Board auch mit dem FSB von 133MHz zurechtkommt, da der BX eigentlich nur bis 100MHz von Intel freigegeben wurde. (=>du must die Teiler so verstellen können, das andere Komponenten nicht übertaktet werden).
Auf enm BE6-2 Rev.2 konnte ich diese Teiler auch für nen FSB von 133MHz verstellen.
CPU
Supports Intel Pentium® III / Celeron 450~1GHz processor cartridge based on 100MHzFSB
Laut Abit läuft das Board BE6II V2.0 nur mit 100MHZ, aber Du kannst es ja mal versuchen. Bei dem BE6 geht: Supports Intel Pentium® III/Celeron 450~700MHz processor cartridge. Mit dem neuesten Bios habe ich auch schon den 800er laufen gehabt. Mit dem MSI 6905 Adapter kannst Du auch den FSB auf 133 stellen.
werkam