Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zwei Samsung 80gb Festplatten sind in je einem Festplattenwechselrahmen untergebracht. Beide sind mit einem 80 poligen IDE-Kabel verbunden, bekomme jedoch nur eine zum laufen. Beide HDD's, sowie Wechselrahmen sind UDMA-133 fähig
@BlubbsDE
Hab ich eben gemacht, leider ohne Erfolg.
Was ich noch vergessen hab zu erwähnen ist, dass der zweite (also der untere) Wechselrahmen gar nicht erkannt wird. Also vorne, die grüne + rote geben kein Lebenszeichen von sich. Hab hier ca 7 Wechselrahmen und bei allen passiert das gleiche - nähmlich nichts :-(
@HerrAbisZ
Da ich diese gerne verbaut haben möchte. Ohne die Rahmen funktionieren ja beide, also ohne den HDD Rahmen.
Aber es muss doch möglich sein, dass beide funktionieren... Es ist völlig wurscht, welchen Festplattenwechselrahmen ich nehme, es funktioniert auch immer nur einer...
#EDIT: Schlüssel vorne rein, 1x nach links gedreht und das Teil wurde offensichtlich entsperrt....
Hat sich somit also erledigt. Nun funzt alles wunderbar!
Gestern bekam ich ja den Lacie Monitor und da bemerkte ich oben und unten Streifen im Bild (nein, nicht die Scanlines ^^). Oben und unten, bei je ca 1/4 Abstand sieht man sie.
Bevor ich nen Fuffi für nen eventuell defekten Monitor hinlege, hätte ich gerne gewusstr, ob der nun defekt ist oder nicht. Wäre schade ums Geld. Morgen möchte sie das Geld nämlich haben. Sie hat ihn zum WE zum testen da gelassen.
Du hast leider nicht das Modell vom Monitor genannt. Daher rate ich jetzt mal:
Das ist ein Röhrenmonitor, oder? Ich kenne solche horizontalen Streifen von der sogenannten Streifenmaske. Die hat 2 waagerechte Drähte um die vertikalen Drähte zu stabilisieren.
Hab den derzeit von einer Werbeagentur. Die haben noch exakt den gleichen, der allerdings von denen benutzt wird. Den anderen (den ich für nen fünfziger haben kann) lagerten sie trocken im Hinterstübchen.
Was die Streifen, bedingt durch die Drähte angehen, habe ich auch gelesen, dass das normal ist. Einige wiederum, berichteten, dass die auch von einem Defekt etc herkommen können.
Also wenn das normal ist, dann ist es zwar nicht allzu schön, aber ich konnte bisher auchz nicht sagen, ob man die immer sieht oder ob die dann z.b. beim Spielen ''verschwinden''. Bisher hatte ich noch keinen CRT Monitor, bei dem das mir aufgefallen ist...
Wahrscheinlich hattest du davor immer nur CRTs mit Loch- oder Schlitzmaske. Die Streifenmaske war, glaube ich, der letzte Evolutionsschritt vor dem Wechsel auf TFTs. Ich behaupte mal, aus dem gleiche Grund entstanden auch die Aussagen, dass es ein "Defekt" sei.....man kannte es halt vorher nicht.
Dein Monitor hat die Streifenmaske. Das "aperture grill" im deinem Screenshot ist der englische Begriff für "Streifenmaske".
Ob die 2 Streifen dich stören, muss du halt selber testen. Mich störten sie damals nicht, aber das war damals auch eine andere Zeit. Dafür hat die Streifenmaske auch Vorteile gegenüber der Loch- und Schlitzmaske (siehe meinen Link im vorherigen Beitrag).
Danke für den Link und die ausführliche Erklärung. Wenn ich mich recht entsinne, fielen die mir beim Bildwechsel etc nicht auf. Hab allerdings leider noch kein Spiel oder Video zum testen da gehabt. Werde das im Laufe der nächsten Woche mal in Angriff nehmen.
Dann bin ich ja beruhigt. Dann isses ja normal :-)