News Abit in großen finanziellen Schwierigkeiten

Haben die verdient. Wer bitte interessiert sich für einen Freak wie Fatality.
 
Abit war immer auch ein Innovationsträger. z.B. zur Sockel 7 Zeit als erster mit dem Soft BIOS, wo man eben Taktraten, Spannung und FSB ohne DIPs und Jumper im BIOS einstellen konnte.
Da hat DFI damals nur einmal kurz aufgeblüht mit nem 2MB externen Cache und sich z.B. knapp an Tyan und Asus vorbeigekämpft. DFI ist eben erst seit der Lanparty ein gängiger Begriff wieder. Abit war quasi immer präsent mit ernstzunehmenden Produkten.
 
Mensch wenn das so weiter geht, wo krieg ich denn dann BIOS updates für mein KV8Pro 3rd-Eye her ahhhhhhh hilfe ich hoffe man kann Abit geld spenden, so wie ads zur zeit bei Wikipedia abläuft, kenn keine geilern Boards als von Abit mensch hilfe, weiss gar nicht was ich mir dann in zukunft kaufen soll????? ich hoff sie schaffens aus der krise, hoffts zumindest für mich damit ich nicht meinen MB hersteller wechseln muss
 
also ich kann deine Ansicht nur teilweise teilen...ich interessiere mich auch nicht für den Fatal1ty Kasper, aber das hat nichts mit dem Mainboards zutun den die werden ja schließlich nicht von dem Typ sondern von ABiT gebaut. Ich selbst hab ein ABiT Fatal1ty AN8 und ich bin mir 100% sicher das ich damit höher OCn kann als mit einem eher durchschnittlichen Asus Mainboard. naja und wem Rote Beleuchtung ne gefällt der soll halt die LEDs auswechseln, den einzigen Negativpunkt den ich bei dem Board sehe ist die Lautstärke, ich persönlich kühl mit Wasser von daher hab ich auch das Problem nicht :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Abit kriegt noch die Kurve. Habe in den letzten 5Jahren nur Abitboards gehabt ( und zwar nicht zu knapp). Derzeit werkeln im Hauptrechner ein AN8 Fatality, aber wassergekühlt. Das Fatality hätte ich nicht gebraucht, war aber das zu der zeit einzigste Lieferbare Mainboard von Abit mit der Guruclock. Im zweitrechner läuft das AI7. Beide laufen superstabil. Ich habe immer Abit geliebt und bevorzugt. Ob ein Abit Board besser oder wenniger gut zum OCen geeignet ist, ist mir echt schnuppe.
Irgendwie fühlte ich mich immer wohler wenn ein Abit Board im Rechner steckt. Und stabil waren wirklich alle Boards die ich je von Abit hatte.

Und der support ist um einiges besser als bei ASUS (weiß der Geier warum ASUS so beliebt ist, sollte es Abit nicht mehr geben werde ich dann wohl wirklich wohl oder über zu ASUS greifen, aber auch nur dann), wenn man Abit ne mail schreibt bekommt man in der Regel noch am selben Tag antwort. Bei Asus meistens nichtmal nach 14 Tagen.
 
Schade, war mit ABIT in den letzten 3-4 Jahren immer zu frieden gewesen (vor allem mit dem IC7-G). Auch finde ich momentan das AN8-SLI oder KN8-SLI mit der passiven Heatpipe-Kühlung preislich äußerst attraktiv, da neben diversen ASUS Boards das die einzigen komplett passiv gekühleten Boards sind.
 
Also bei mir werkelt auch noch ein IC7-G, wirklich ein n1 Mobo :D
Die ersten Modelle hat ja einen recht lauten Lüfter und auf Anfrage bei Abit wurde mir sogar kostenlos ein neuer Lüfter zugesand *respect*
Denke das ist nen herber Rückschlag, vorallem fehlt Abit dann auch als großer Aktionist im Bereich eSport...
Durch Fatality-Boards und vorallem als Turniersponsor hat Abit bei mir immer Sympathiepunkte sammeln können :)
 
Also ich bin auch davon überzeugt das ABiT, neben EPoX mit Sicherheit einer der besten Mobo Hersteller ist den es gibt.
 
hmm, also um die firma wäre es ewig schade - ich hab bis dato immer nur MSI oder ABIT verbaut in meinem rechner, das die ganzen abit boards (4) haben mich nie im stich gelassen, die MSI's (3) waren da teilweise anders (bei einer serie sind mir 3 boards in der garantiezeit hochgegangen)

hatte damals ein
nf7 rev. 2.0
nf7-s rev. 2.0
av8 3rd eye (war damals ein herber fehler es gegen das k8n neo² platinum auszutauschen)

und jetzt ein an8 ultra (was ich immer noch toll finde, gegenüber dem lanparty ultra-d - das hatte ich kurz von einem freund zum testen und ich hab mich echt nicht damit anfreunden können)

was wirklich der abit fehler war, war das sie die nforce 4 produkte viel zu spät gelaunchet haben (VIA is ja ähnlich veranlagt, die launchen (wenn sie denn was launchen) zu spät und meist auch ned sehr konkurrenzfähig in letzter zeit - obwohl, ich war mit meinem k8t800pro chipsatz sehr sehr zufrieden)

ich mein, ich hab mein an8 ultra jetzt 6 monate - und da war es schon sehr sehr schwer zu bekommen, ein wirklich tolles teil - passiv, schnell und featurereich - nur warum es gegen die kn8 serie getauscht wurde, ich weis es ned. trotzdem finde ich das die immer noch sehr gute produkte haben (auch die fatality serie is spitze, wer se ned will muss se ja ned kaufen - das selbe argument kann ich bei amd und intel mit FX und EE auch bringen ;)

naja, ich hoffe das abit weiterhin gute produkte liefert, solange sie bei mir weiterhin so gut funktionieren und das an features mitbringen was ich will und brauche sehe ich keinen grund etwas andres als abit zu kaufen.

fg
 
Habe erst vor kurzem ein AN8 Ultra gekauft (nur bei 2 Händlern im November verfügbar :rolleyes:). Bisher bin ich mit dem Board sehr zufrieden.

Besonders die Guru-Features gefallen mit sehr (Lüftersteuerung)...

Wäre schade, wenn Abit in Konkurs gehen müsste :( :(
 
Ich geh mir jetzt erstmal den passenden Stick holen, und knüpf mich auf.

Scheisse, Abit hatten mit dem IC7-MAX 3 das geilste P4 Board auf'm Markt. Hatte so gehofft, daß die nen 975er Chipsatz mit rausbringen.

Jetzt muss ich mir wieder diese Asus-Kacke kaufen.
 
Obwohl ich nie ein Abit-Board hatte: schade :/
 
whaaa nein :( bitte nicht

bin von meinem AV8 bis auf Kleinigkeiten echt begeistert (also auch übertakten [selten soviel biosoptionen gesehen], meisten bugs wie usb-emulationsbug und fehlender pci/agp fix ab 250 MHz HTT wurden gefixt, und ohne 3rd eye kann ich nicht mehr leben :o, usw, usw... )

natürlich blöd für die, die sich grad erst nen neues board gekauft haben...was wird aus bios updates? :|
 
Sehr Schade ! Hoffentlich kriegt Abit noch mal die Kurve !
zu dem Nforce Fuzzi der VIA in den Dreck zieht, möchte ich sagen, das das AV8, das ich neben meinen ASUS A8N-SLI Premium besitze, klar besser ist. Ich hab mich von dem Nforce4SLI Premium blenden lassen. 4x SATA150, 4xSATA300(das nicht kompatibel ist zu sehr vielen Sata2 Platten), wer bitte braucht denn diese ganzen Sata Ports ? dann ist der Nforce4 ein Heitzer, es ist mir echt peinlich den Leuten zu erklären, wozu die Heatpipe auf dem Chipsatz gut sein soll. SLI verachte ich, hoffentlich ist SLI in 2-3 Jahren endlich TOT. Dann hat der Nforce4, als einziger Chipsatz Schuld daran, das eine Creative X-FI nicht richtig darauf funtioniert (klar, das Nvidia Anhänger alles Verdrehen und Creative die Schuld geben). Dann seien noch die fehlerhaften Nvidia IDE-Treiber genannt, sowie die schlechte Nforce PCI-Latenz (Audio- Videobearbeitung-> Oje). Mein letzter Nfurz. Steige sofort auf den KT900 um, sobald er da ist.

Vom AV8 bin ich dagegen begeistert ! An diesem Board stimmt einfach alles !
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, ist wirklich schade die momentane Situation von Abit. Mein bedauern leitet nicht daher ab weil sie gute Mainbaords produzieren/produziert haben, nein, jede Firma die von der Bildfläche verschwindet ist ein Verlust für Kunden etc. Selbst wenn die mir verhasste Firma Asus Konkurs wäre fände ich das schlecht.
Mit dieser Fatility Serie haben sich die guten Herren wirklich kein gefallen getan. Wieso müssen die sich auf so etwas einlassen. Ich bzw. meine Freundin bin/ist noch immer ein sehr zufriedener AN7 Nutzer.
 
Naja, seit dem Abit AV8 gab es eigentlich keine Spitztenproudkte mehr!
 
Hildebrandt17 schrieb:
Naja, seit dem Abit AV8 gab es eigentlich keine Spitztenproudkte mehr!

naja, ich find die AN8 serie war ein würdiger nachfolger - mein board hat noch kein einziges problem gehabt oder gemacht (genauso wie mein av8 3rd eye) - also ich kann von angeblichen qualitätsmängeln nichts spüren.

fg
 
ja du bist schon zu bedauern, erstens kam der nForce4 Chipsatz viel früher raus als diese drecks Creative X-Fi und zum 2. willst du mir wirklich erzählen das du zwichen nor Creative Audigy 2ZS und der X-FI nen unterschied hörst?? also ich hab beide Karten auf arbeit getestet und ich kann da beim besten willen keinen unterschied hören, dazu kommt noch das die dB Zahl bei der X-FI etwas weiter unten liegt als bei der Audigy 2ZS und die Systemressourcen die da verschwendet werden (auch wenn das einen High-End Rechner nicht kratzt) rechtfertigt das auf keinen fall, wenns wenigstens nen richtig gravierenden Unterschied geben würde, würde ich dir vllt. zustimmen aber ich finde einfach das die X-Fi eins der sinnlosesten und vorallem ein viel zuteures Produkte auf dem Markt ist.
 
Zurück
Oben