Bennomatico
Lt. Junior Grade
Händler hat Pech steht nicht im BGB?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wortwörtlich nicht. Inhaltlich sehr wohl.MarkusMaier schrieb:Steht so nicht im BGB.
Woher kommt die Gewissheit, dass er tatsächlich ein Jurist ist? Kennst du ihn persönlich?FrankenDoM schrieb:Jetzt erklärt es Dir ein Jurist
NotNerdNotDau schrieb:Woher kommt die Gewissheit, dass er tatsächlich ein Jurist ist? Kennst du ihn persönlich?
In einem Internetforum kann vieles behauptet werden.
Außerdem gibt es auch in dieser Branche kompetente und weniger kompetente Juristen.
Aber davon mal ab, halte ich diese Regelung der Beweislastumkehr für extrem unfair gegenüber den gewerblichen Verkäufern. Vor allem gegenüber den Klein- und mittleren Unternehmen.
Für ein milliardenschweres Unternehmen wie Amazon mögen aus solchen Vorgängen hervorgehende Verluste Peanuts sein und sind im Budget schon mit eingeplant.
Für die kleinen und mittelgroßen Händler kann das auf Dauer und je nachdem, wie häufig sie "Pech gehabt" haben, existensbedrohlich auswirken.
Ich hoffe inständig, dass du weder Kaufmann bist oder sonst wie groß Kundenkontakt hast. Wie kann man nur so persistent an einer nachgewiesen falschen Behauptung festhalten.MarkusMaier schrieb:Auch inhaltlich nicht.
Also ist er nun weder Jurist noch kompetent?NotNerdNotDau schrieb:Woher kommt die Gewissheit, dass er tatsächlich ein Jurist ist? Kennst du ihn persönlich?
In einem Internetforum kann vieles behauptet werden.
Außerdem gibt es auch in dieser Branche kompetente und weniger kompetente Juristen.
Nein, das wäre nicht in Ordnung.Bennomatico schrieb:Wenn der TE (unverschuldet) auf dem Schaden sitzen bliebe, wäre es aber fair und in Ordnung?
Zu viel Hirnschmalz vernichtet? Anders kann ich mir deine dämliche Bemerkung nicht erklären.jof schrieb:Zu viel "Donald Trump" geguckt...?
Und ob Du etwas für "unfair" hältst oder nicht, spielt doch gar keine Rolle.
Ich habe das allgemein bezogen und es war keine Bewertung über den hier Anwesenden.FrankenDoM schrieb:Also ist er nun weder Jurist noch kompetent?
Wer sagt uns überhaupt, dass der TE tatsächlich ein Notebook gekauft hat?
Vielleicht ist er auch Manuel Neuer?
Es wird echt immer lächerlicher, vor allem weil es gar nicht eindeutiger geht als hier.
NotNerdNotDau schrieb:Woher kommt die Gewissheit, dass er tatsächlich ein Jurist ist? Kennst du ihn persönlich?
Nicht auf einen Anwesenden bezogen? So, so... Sogar ganz klar auf @uincom bezogen Deine Zweifel ob er Jurist ist. Anders macht die Nachfrage ob ich ihn kenne doch überhaupt keinen Sinn oder wolltest Du wissen ob ich allgemein alle Juristen kenne?NotNerdNotDau schrieb:Ich habe das allgemein bezogen und es war keine Bewertung über den hier Anwesenden.
Also hat der TE das Notebook selbst kaputt gemacht Deiner Meinung nach? Das ist ein Frage und keine Unterstellung. Es geht hier in dem Thread ja um den TE und nicht um allgemein was evtl. passieren könnte wenn irgendwelche Menschen betrügen wollen und die Regelung missbrauchen.NotNerdNotDau schrieb:Es geht nicht um die, die tatsächlich keine Schuld trifft und die sich seriös verhalten.
Du hattest geschrieben: "Jetzt erkärt es dir ein Jurist ..."FrankenDoM schrieb:Nicht auf einen Anwesenden bezogen? So, so... Sogar ganz klar auf @uincom bezogen Deine Zweifel ob er Jurist ist.
Jetzt wird es albern.FrankenDoM schrieb:Also hat der TE das Notebook selbst kaputt gemacht Deiner Meinung nach?
Deswegen haben inzwischen viele Haendler bei denen ich vor Jahren noch problemlos fuer mein Elektronikhobby privat bestellen konnte, inzwischen den Verkauf an Endverbraucher eingestellt.NotNerdNotDau schrieb:Aber davon mal ab, halte ich diese Regelung der Beweislastumkehr für extrem unfair gegenüber den gewerblichen Verkäufern.
Auf diese Person bin ich doch gar nicht eingegangen. Weder zustimmend, noch ablehnend.Bennomatico schrieb:Ich sehe hier auch die kontroverse Diskussion nicht. Es gibt eine Person, die scheinbar extrem schlechtes Leseverständnis hat und auf die mehrfachen Erklärungen schlicht mit "Nein!" antwortet.
NotNerdNotDau schrieb:Aber davon mal ab, halte ich diese Regelung der Beweislastumkehr für extrem unfair gegenüber den gewerblichen Verkäufern. Vor allem gegenüber den Klein- und mittleren Unternehmen.
Für ein milliardenschweres Unternehmen wie Amazon mögen aus solchen Vorgängen hervorgehende Verluste Peanuts sein und sind im Budget schon mit eingeplant.
Für die kleinen und mittelgroßen Händler kann das auf Dauer und je nachdem, wie häufig sie "Pech gehabt" haben, existensbedrohlich auswirken.
Es wird also albern weil ich Dir eine FRAGE stelle, die sich aus dem obigen ergibt bzw. bei mir ergeben hat? Aha...NotNerdNotDau schrieb:Jetzt wird es albern.
Richtig, also eindeutig mit Bezug auf eine Person hier und nicht wie Du geschrieben hast allgemein.NotNerdNotDau schrieb:Du hattest geschrieben: "Jetzt erkärt es dir ein Jurist ..."
Darauf meine Frage, woher du das so genau weißt ...